Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion macht keinen Spaß - Der Islam ist nur was für Opfer

Alles zeigt das Kaiser Nero das Feuer gelegt hat, aber die Schuld hat man trotzdem den Christen gegeben.

Hmmm, wie war denn zu jener Zeit das allgemeine Stimmungsbild der Christen, seine Überzeugung und Erwartung?

Wie haben sich die Christen verhalten, wie am sozialen Leben teilgenommen, wie das Verhältnis zu ihrem neuen Gott Jesus und seinen Versprechen, die jeder Christ sehr genau kannte, wie war daher die Bereitschaft, den Märtyrer abzugeben?

(Anm.: das nennt man "in die Zeit eintauchen").

Sage was dazu bitte.

ihrem neuen Gott Jesus
Ich verstehe das nicht. Wie kann ein sterblicher Mensch ein Gott werden/sein? Jesus/Isa ist ja tot, gibt es folglich auch keinen Gott mehr auf Erden? Und wie kann Maria die Mutter Gottes sein? Was war vor der Geburt Jesu? Eine gottlose Welt?
Die Geburt und das Leben Jesu waren ja voller göttlicher Wunder, einverstanden, aber ein Mensch kann nicht Gott sein. Ich bin ja ein toleranter Mensch und habe schon mit vielen Christen gesprochen, bisher konnte mir das niemand so genau erklären. Die 3 Elemente, der heilige Geist, Gott Vater, Gott Sohn, Sohn Gottes, Gottes Sohn, Muttergott, Gottes Mutter?...???...:confundido:

Ich verstehe das nicht. Wie kann ein sterblicher Mensch ein Gott werden/sein? Jesus/Isa ist ja tot, gibt es folglich auch keinen Gott mehr auf Erden? Und wie kann Maria die Mutter Gottes sein? Was war vor der Geburt Jesu? Eine gottlose Welt?
Die Geburt und das Leben Jesu waren ja voller göttlicher Wunder, einverstanden, aber ein Mensch kann nicht Gott sein. Ich bin ja ein toleranter Mensch und habe schon mit vielen Christen gesprochen, bisher konnte mir das niemand so genau erklären. Die 3 Elemente, der heilige Geist, Gott Vater, Gott Sohn, Sohn Gottes, Gottes Sohn, Muttergott, Gottes Mutter?...???...:confundido:

was daran so schwer zu verstehen, der heilige geist (Gott) hatt die Jungfrau Maria uberührt "befruchtet" und hat durch Jesu ´s Geburt Menschliche gestalt angenommen um für die sünden der Menschen zu sterben. Somit ist Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist in einem. Soweit die Theorie ob man dran glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen. In keiner Religion gibt es richtig oder falsch, sondern ob man daran glaubt oder nicht.

was daran so schwer zu verstehen, der heilige geist (Gott) hatt die Jungfrau Maria uberührt "befruchtet" und hat durch Jesu ´s Geburt Menschliche gestalt angenommen um für die sünden der Menschen zu sterben. Somit ist Gott, der Vater, der Sohn und der Heilige Geist in einem. Soweit die Theorie ob man dran glaubt oder nicht ist jedem selbst überlassen. In keiner Religion gibt es richtig oder falsch, sondern ob man daran glaubt oder nicht.
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Ich sage nicht, der Glaube im Christentum ist falsch, wie einige andere das tun. Ich verstehe es aber einfach nicht. Für mich ergibt das keinen Sinn. Wie ist Gottes Wesen seit dem Tod Jesu? Ist er immer noch dreifaltig oder nicht? War er damals nur vorübergehend dreifaltig? Wenn Jesus tot ist, dann fehlt ja ein "Teil" Gottes. :confundido:

Ich habe nie etwas anderes behauptet. Ich sage nicht, der Glaube im Christentum ist falsch, wie einige andere das tun. Ich verstehe es aber einfach nicht. Für mich ergibt das keinen Sinn. Wie ist Gottes Wesen seit dem Tod Jesu? Ist er immer noch dreifaltig oder nicht? War er damals nur vorübergehend dreifaltig? Wenn Jesus tot ist, dann fehlt ja ein "Teil" Gottes. :confundido:

Mein Freund du musst nur verstehen, was Kreuzigung an sich bedeutet. Warum die korrupte Elite (von Rabbinern des Tempels) in einem Känguru- Gericht ihn, den Messias (a.s.), zum Tode durch Kreuzigung verurteilen. Warum gerade Kreuzigung? warum nicht erhängen? warum nicht sonst eine andere Art Todesstraffe? warum gerade Kreuzigung?

Dann wirst du verstehen, dass er (a.s.) unmöglich gestorben ist, bzw. dass diese korrupte Elite bei ihren teuflischen Plan nicht erfolgreich war. Er (a.s.) kann nicht sterben, bevor er (a.s.) seine Mission vollendet hat. Er (a.s.) kann nicht sterben und besiegt werden, weil er (a.s.) Gottes Wort und Versprechen ist, mit einer ganz bestimmten Aufgabe und Mission, nämlich der Messias (a.s.) zu sein und das „Goldene Zeitalter“ zurück zu bringen.

selaaam

Du hast doch nicht tatsächlich Amphion um etwas Christliches gefragt, mein Freund, oder?
Also: Du kennst doch bestimmt H2O, also Wasser. Wasser kann drei verschiedene Formen annehmen. Es kann fest, flüssig und gasförmig sein. Gott kann auch drei Gestalten annehmen. Es gibt somit einen Gott Vater (Gott, so wie man ihn kennt und er auch im Islam auch verstanden wird), Gott Sohn (Jesus) und Gott Heiliger Geist, welchen uns der Gott Vater gesendet hat, damit wir auf Erden nach der Kreuzigun Jesu nicht alleine sind.
Jesus ist immernoch neben Gott "zu finden". Es gibt immernoch alle drei Gestalten und es gab sie alle drei auch von Anfang an, sodass sogar das Buch Genesis (das erste Buch der Bibel, wo noch nichts Explizites über Jesus steht, welches auch in der Thora zu finden ist) und es wird alle drei Gestalten immer geben.
Maria ist eine unberührte Jungfrau, welche Gott wegen ihrer Tugendhaftigkeit auserwählt hat, sodass sie seinen Sohn gebären soll.

Du hast doch nicht tatsächlich Amphion um etwas Christliches gefragt, mein Freund, oder?
Also: Du kennst doch bestimmt H2O, also Wasser. Wasser kann drei verschiedene Formen annehmen. Es kann fest, flüssig und gasförmig sein. Gott kann auch drei Gestalten annehmen. Es gibt somit einen Gott Vater (Gott, so wie man ihn kennt und er auch im Islam auch verstanden wird), Gott Sohn (Jesus) und Gott Heiliger Geist, welchen uns der Gott Vater gesendet hat, damit wir auf Erden nach der Kreuzigun Jesu nicht alleine sind.
Jesus ist immernoch neben Gott "zu finden". Es gibt immernoch alle drei Gestalten und es gab sie alle drei auch von Anfang an, sodass sogar das Buch Genesis (das erste Buch der Bibel, wo noch nichts Explizites über Jesus steht, welches auch in der Thora zu finden ist) und es wird alle drei Gestalten immer geben.
Maria ist eine unberührte Jungfrau, welche Gott wegen ihrer Tugendhaftigkeit auserwählt hat, sodass sie seinen Sohn gebären soll.

Mein kleiner Freund der jüdischen Mythologie, die Signatur führst Du ja schon.

Die Trinität ist nichts christliches, auch wenn sie von dieser konstantinischen Politideologie, die der Nichtchrist Konstantin der Große ("Sol Invictus" bzw. "Apoll" war sein Gott, daher der Sonn(en)tag auch für die Christen) für sein Byzanz brauchte, übernommen wurde, und Du wirst sie nur verstehen, wenn Du in die hellenische Religion eintauchst, diese zu verstehen versuchst, und nicht solchen Unsinn vorträgst wie oben.

Aber du wirst es nicht machen, wie die anderen hier ebenso nicht, da bei den Orthodoxen Mode ist, sich um die jüdische Mythologie zu kümmern und diejenge, von der die ganze Welt träumt und dieser nacheifert, in den Müll kippt.

Sowas nennt sich dann ... Grieche. Richtig wäre es --> griechischer Staatsbürger.

Kein Wunder, dass das Land nicht vorwärts kommt, und alles wertvolle außerhalb Hellas gelehrt wird, aber innerhalb etwas Unterentwickeltes und Unausgereiftes.

Wenn Du denkst, dass ich lüge, dann frage Deinen orthodochsen Priester, der wird Dir meine Worte bestätigen.
Aber auch das wirst Du nicht tun, weil Du Dir hierfür zu stolz wärest.

Abschließend: Sei nicht überheblich, sowas ist nicht gut.

Das Konzept der Dreieinigkeit habe sich tatsächlich erst relativ spät inerhalb der christlichen Lehre durchgesetzt. Die Arianer, um ein Beispiel zu nennen, sahen Jesus Christus nicht als gottgleiche Entität an. Ihre Doktrin unterlag aber am Konzil von Nicaea. Habe aber auch keinen Passus präsent wo in der Bibel von Dreieinigkeit die Rede sein soll. Wobei ich selber die Bibel um ehrlich zu sein nicht von hinten bis vorne gelesen habe.

Heraclius

Zurück
Oben