Das gefüllt habe ich auch.Ich habe das gefüllt das die Christliche Welt irgenwie besessen von den Moslems ist
Doc, dein Ava...: Ich muss immer grinsen, wenn ich ihn sehe.Das gefüllt habe ich auch.
Doc, dein Ava...: Ich muss immer grinsen, wenn ich ihn sehe.
Das Konzept der Dreieinigkeit habe sich tatsächlich erst relativ spät inerhalb der christlichen Lehre durchgesetzt. Die Arianer, um ein Beispiel zu nennen, sahen Jesus Christus nicht als gottgleiche Entität an. Ihre Doktrin unterlag aber am Konzil von Nicaea. Habe aber auch keinen Passus präsent wo in der Bibel von Dreieinigkeit die Rede sein soll. Wobei ich selber die Bibel um ehrlich zu sein nicht von hinten bis vorne gelesen habe.
Heraclius
An Zeus nicht, aber amphion hat recht das Christentum hat den Hellenen mehr geschadet als genutzt.Genau, deshalb sollten wir an Zeus glauben, damit das Land wieder zur Weltmacht wird. Alles klar Herkules.
Ich habe die Bibel auch noch nicht ganz gelesen, jedoch bin ich dran.
Falls du die Passage kennen möchtest, welche ich in meinem vorherigen Post meinte: Schaue dir das erste Kapitel von Genesis an. Dort heißt es: "Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich." (Genesis 1,26) Mit wem spricht Gott hier? Offensichtlich mit den zwei anderen Gestalten der göttlichen Trinität. Diese gehören jedoch zu ihm und somit ist es dennoch ein (!) Gott, nur um Missverständnisse wegzuräumen.
Schaut man sich den Genesis auf Hebräisch an, dann findet man das Wort "Elohim". Dies ist eine Pluralform für "Gott". Man kann sicher davon ausgehen, dass es mehr als zwei Gestalten sind, da die hebräische Sprache nicht wie die deutsche einen Singular und einen Plural kennt, sondern neben diesen beiden auch einen Dual. Dieser wird verwendet, wenn etwas in Paaren vorkommt, also Augen, Hände, Schuhe, etc..
Aber es wurde der Plural verwendet, sodass etwas zu dritt oder mehr sein muss. Aber mehr würde keinen Sinn ergeben→Vater, Sohn, Heiliger Geist.
Entschuldige das ich so rein platze, aber bei uns in Islam kommt das selbe vor,
Das gleiche kennt auch die Arabische Sprache. Wenn der edle Qur`an über Allahum spricht, dann spricht er auch in Pluralform. Kein Araber würde jedoch jemals darauf kommen, dass hier eine Mehrzahl von Gottheiten gemeint ist. Es handelt sich um die majestätische Form.
Das ist sehr speziell in den semitischen Sprachen:
Selaam
- In der aramäischen Sprache: Alaha
- In der hebräischen Sprache: Eloah, Form pluralis majestatis: Elohim
- In der arabischen Sprache: Allah, Form pluralis majestatis: Allahumma
Du musst dich nicht entschuldigen, das du so rein platzt.
Aber schauen wir uns beispielsweise die Psalmen an: "Herr, mein Gott, ich flüchte mich zu dir; hilf mir vor allen Verfolgern und rette mich," (Psalm 7,2)
Wir kennen es gar nicht so, Gott zu siezen, beziehungsweise eine bestimmte grammatische Form für ihn zu verwenden, auch wenn es für uns gewöhnlich ist, ihn zu verehren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen