Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religion macht keinen Spaß - Der Islam ist nur was für Opfer

Am Anfang war es irgendwie was Neues und Ungewohntes, das zu lesen, was manch geistiger Tiefflieger zu vermelden hatte. Man muß nicht alles wissen, eine Erwartungshaltung in dieser Richtung wäre grundlegend falsch, doch kann von einem erwartet werden, daß er zumindest sich über Inhalte informiert, bevor er seine Maulwerkzeuge aufreisst und den dumpfen Mißklang einer angeblichen Kritik herauslässt.

Wenn aber die Jahre vergehen und dergleiche Schwachsinn von derselbigen Person weiterhin ungeprüft vorgetragen wird, dann mündet das in das einen Langweilende. Solche Wesen täten besser dran, sich stunden-, wochen- bzw tagelang über das Zubereiten der Spiegeleier auszutauschen. Ich denke, auch aus diesem Grunde sind hier einst aktive Nutzer gegangen, weil sie nicht ständig einem Esel gleich das Wasserrad neu rollen wollten.
Was zudem mancher hier nicht begreift oder nicht begreifen will ist, daß ich selten meine eigene Meinung wiedergebe, sondern die Dritter, die in der Öffentlichkeit stehen und sich auch um das Wohl und Wehe der Dauerkritisierer (denn mehr haben sie bis dato nichts erbracht) bemühen.

Wenn ich also schreibe, daß es zur Entscheidung kommen müsse, ob man sich weiterhin die "christliche Mitternacht um die Ohren schlagen oder sich vom Wissen der apollonischen Strahlen (Bildung!) erwärmen wolle", dann ist das nicht mein Ausspruch, sondern der eines Präsidenten des AREOPAG. Man kritisiert folglich nicht mich, sondern einen Menschen, der sich als Jurist einen Namen gemacht hat, willkommen ist, innerhalb seines Kreises Vertrauen geniesst, und daher den Posten des Ersten, des Vor-Sitzenden, einnimmt.

Nur das zu verstehen und die charakterliche Stärke innehaben, mit Inhalten auch umzugehen und diese ggf. auch in sein Wissensgefüge aufzunehmen, ist zweierlei.

Doch bringt es nichts.
Gar mancher will um jeden Preis Recht behalten, auch wenn er sich dieses Moment nicht erarbeitet, nicht verdient hat.

Es geht nicht um manisch werden und sein, oder um Recht zu haben und dem anderen eins auszuwischen, das wäre zu primitiv, es geht um die Entscheidung, die sich als die richtige herausstellen soll.

Herakles am Scheideweg

Und da einige ja nur dann etwas lesen und aufgreifen wollen, wenn sie es als Griechen in der jüdischen Mythologie gelesen haben (was als Plagiat übernommen wurde), so setze ich auch hier ausnahmsweise mal eine Quelle an:

Für Griechen, die erst Juden werden und sein müssen, um zum Griechischen zurückzufinden: Mt 7,13-14

Εἰσέλθατε διὰ τῆς στενῆς πύλης· ὅτι πλατεῖα ἡ πύλη καὶ εὐρύχωρος ἡ ὁδὸς ἡ ἀπάγουσα εἰς τὴν ἀπώλειαν καὶ πολλοί εἰσιν οἱ εἰσερχόμενοι δι’ αὐτῆς· τί στενὴ ἡ πύλη καὶ τεθλιμμένη ἡ ὁδὸς ἡ ἀπάγουσα εἰς τὴν ζωὴν καὶ ὀλίγοι εἰσὶν οἱ εὑρίσκοντες αὐτήν.

"Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm. Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn."
(Mt 7,13-14)

Bitte verschone mich mit dummen und besserwisserischen Ratschlägen.

Das Konzept der Dreieinigkeit habe sich tatsächlich erst relativ spät inerhalb der christlichen Lehre durchgesetzt. Die Arianer, um ein Beispiel zu nennen, sahen Jesus Christus nicht als gottgleiche Entität an. Ihre Doktrin unterlag aber am Konzil von Nicaea. Habe aber auch keinen Passus präsent wo in der Bibel von Dreieinigkeit die Rede sein soll. Wobei ich selber die Bibel um ehrlich zu sein nicht von hinten bis vorne gelesen habe.

Heraclius

Ich habe die Bibel auch noch nicht ganz gelesen, jedoch bin ich dran.
Falls du die Passage kennen möchtest, welche ich in meinem vorherigen Post meinte: Schaue dir das erste Kapitel von Genesis an. Dort heißt es: "Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich." (Genesis 1,26) Mit wem spricht Gott hier? Offensichtlich mit den zwei anderen Gestalten der göttlichen Trinität. Diese gehören jedoch zu ihm und somit ist es dennoch ein (!) Gott, nur um Missverständnisse wegzuräumen.
Schaut man sich den Genesis auf Hebräisch an, dann findet man das Wort "Elohim". Dies ist eine Pluralform für "Gott". Man kann sicher davon ausgehen, dass es mehr als zwei Gestalten sind, da die hebräische Sprache nicht wie die deutsche einen Singular und einen Plural kennt, sondern neben diesen beiden auch einen Dual. Dieser wird verwendet, wenn etwas in Paaren vorkommt, also Augen, Hände, Schuhe, etc..
Aber es wurde der Plural verwendet, sodass etwas zu dritt oder mehr sein muss. Aber mehr würde keinen Sinn ergeben→Vater, Sohn, Heiliger Geist.

Ich habe die Bibel auch noch nicht ganz gelesen, jedoch bin ich dran.
Falls du die Passage kennen möchtest, welche ich in meinem vorherigen Post meinte: Schaue dir das erste Kapitel von Genesis an. Dort heißt es: "Dann sprach Gott: Lasst uns Menschen machen als unser Abbild, uns ähnlich." (Genesis 1,26) Mit wem spricht Gott hier? Offensichtlich mit den zwei anderen Gestalten der göttlichen Trinität. Diese gehören jedoch zu ihm und somit ist es dennoch ein (!) Gott, nur um Missverständnisse wegzuräumen.
Schaut man sich den Genesis auf Hebräisch an, dann findet man das Wort "Elohim". Dies ist eine Pluralform für "Gott". Man kann sicher davon ausgehen, dass es mehr als zwei Gestalten sind, da die hebräische Sprache nicht wie die deutsche einen Singular und einen Plural kennt, sondern neben diesen beiden auch einen Dual. Dieser wird verwendet, wenn etwas in Paaren vorkommt, also Augen, Hände, Schuhe, etc..
Aber es wurde der Plural verwendet, sodass etwas zu dritt oder mehr sein muss. Aber mehr würde keinen Sinn ergeben→Vater, Sohn, Heiliger Geist.

Entschuldige das ich so rein platze, aber bei uns in Islam kommt das selbe vor,

Das gleiche kennt auch die Arabische Sprache. Wenn der edle Qur`an über Allahum spricht, dann spricht er auch in Pluralform. Kein Araber würde jedoch jemals darauf kommen, dass hier eine Mehrzahl von Gottheiten gemeint ist. Es handelt sich um die majestätische Form.

Das ist sehr speziell in den semitischen Sprachen:

• In der aramäischen Sprache: Alaha
  • In der hebräischen Sprache: Eloah, Form pluralis majestatis: Elohim
  • In der arabischen Sprache: Allah, Form pluralis majestatis: Allahumma
Selaam

Entschuldige das ich so rein platze, aber bei uns in Islam kommt das selbe vor,

Das gleiche kennt auch die Arabische Sprache. Wenn der edle Qur`an über Allahum spricht, dann spricht er auch in Pluralform. Kein Araber würde jedoch jemals darauf kommen, dass hier eine Mehrzahl von Gottheiten gemeint ist. Es handelt sich um die majestätische Form.

Das ist sehr speziell in den semitischen Sprachen:

• In der aramäischen Sprache: Alaha
  • In der hebräischen Sprache: Eloah, Form pluralis majestatis: Elohim
  • In der arabischen Sprache: Allah, Form pluralis majestatis: Allahumma
Selaam

Du musst dich nicht entschuldigen, das du so rein platzt.

Aber schauen wir uns beispielsweise die Psalmen an: "Herr, mein Gott, ich flüchte mich zu dir; hilf mir vor allen Verfolgern und rette mich," (Psalm 7,2)
Wir kennen es gar nicht so, Gott zu siezen, beziehungsweise eine bestimmte grammatische Form für ihn zu verwenden, auch wenn es für uns gewöhnlich ist, ihn zu verehren.

Du musst dich nicht entschuldigen, das du so rein platzt.

Aber schauen wir uns beispielsweise die Psalmen an: "Herr, mein Gott, ich flüchte mich zu dir; hilf mir vor allen Verfolgern und rette mich," (Psalm 7,2)
Wir kennen es gar nicht so, Gott zu siezen, beziehungsweise eine bestimmte grammatische Form für ihn zu verwenden, auch wenn es für uns gewöhnlich ist, ihn zu verehren.

Wir nicht, aber die Semiten (Araber & Hebräer) kennen das und die heiligen Schriften sind nun mal in semitischer Sprache. Daher sollten wir nicht lieber die Semiten fragen (Araber & Hebräer) was sie zu dieser Pluralform meinen, bzw. wie diese zu verstehen ist?

Zurück
Oben