Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religionsverbot

Dann begründe mal was daran Quatsch ist du Hexe
Du reagierst falsch, abweisend und aggressiv , Akhi.
Tritt du mal den Gegenbeweis an. Das müsste bedeuten, dass alle Leute, die ohne religiösen Einfluss aufwachsen bzw leben, bösartig und verwahrlost sind.
Das impliziert es gar nicht. Es bedeutet einfach , dass ein Mensch
tief im Herzen an diese höhere Macht, auf die alles Sein zurückzuführen ist, hat und schon immer hatte.
Mit diesem Glauben schon geboren wird.
 
Kannst du das bitte kurz näher erläutern ?

Das Gedankengut eines sehr gläubigen Menschen hat in der Vergangenheit zu Krieg,Misere und Rückschritt vor allem in der Wissenschaft geführt.Ein Religionsverbot kann es an sich per se aber nicht geben da wir einen freien Willen besitzen.
Du musst schon unterscheiden, zwischen Menschen die Religion als Mittel zum Zweck benützt haben und Menschen die sich an das geistliche halten.
 

Kinder werden mit null Wissen geboren.Desweiteren ist die Komplexität der Evolution oder des Kreationismus zu schwer für ein Kind um es zu verstehen.Eine sachliche Studie wäre nur angemessen,wenn es 100% sicher wäre das die Eltern den Kindern keine Gottesweisheiten eintrichten.Und wer sperrt schon kleine Kinder irgendwo ein um eine Studie durchzuführen? Keiner.
Kinder sind von früh an mit anderen Menschen konfrontiert.Ob es die Eltern sind,ob es im Kindergarten ist,ob es der erste Schultag ist.Es wär das gleiche ob wenn ich sage :Neugeborene können schon zählen.Nein können sie eben nicht,sie lernen es aber später.
Kein Kind kann dir was von Gott erzählen wenn es nicht mal weiß,was Gott bedeutet.

- - - Aktualisiert - - -

Du musst schon unterscheiden, zwischen Menschen die Religion als Mittel zum Zweck benützt haben und Menschen die sich an das geistliche halten.

Menschen die sich an das geistliche halten sind wenige.Zudem gab es in der Geschichte immer wieder Beispiele,wo der "Gläubige" den "Sünder" oder den Gotteslästerer bestraft hat,das meistens mit dem Tod geendet hat.
 
Lese nochmal den Thread bitte, dann antworten.

In deinem Thread steht :

widerspricht hingegen der natürlichen Anlage des Menschen

Darauf hab ich geantwortet

Kinder werden mit null Wissen geboren

desweiteren steht da :

einen Glauben an ein höheres Wesen, selbst wenn ihnen niemand davon erzählt hat

was ich damit beantwortet habe:

wer sperrt schon kleine Kinder irgendwo ein um eine Studie durchzuführen? Keiner.
 
Und du bist natürlich ernst zu nehmen aber die Studie nicht? Bist du Wissenschaftler?

Wie schon oben 2 mal zitiert,es kann keine sachliche Studie mit Kindern geben.Kinder einer Studie verbringen nicht nur Zeit mit Wissenschaftlern,sondern auch mit den Eltern.Kein Wissenschaftler kann dir garantieren das die Eltern z.b am Abend vor dem schlafengehen den Kindern nicht etwas von Gott oder Engeln erzählen.
Um eine sachliche Studie zu bekommen müsste man sich 24 Stunden am Tag mit dem Kind befassen,damit man auch sicher gehen kann das keine äusserliche Umstände dazu führen dass das Kind das Wort "Gott" irgendwo zu hören bekommt.
Könntest du bitte auf meinem oben zitierten Beitrag eingehen?
 
Vergiss es einfach. Ich hab meinen Doktor nicht umsonst gemacht und sehe es überhaupt nicht ein mit Laien zu diskutieren und ihren eigenen absurden Theorien. Einen schönen Tag noch.
 
Zurück
Oben