Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religionsverbot

Ein Religionsverbot ist Kontraproduktiv. Neben vielen nützlichen Einrichtungen (Kinderbetreeung, Frauenhäuser, Krankenhäuser etc.) spielt auch die religiöse Tradition eine wichtige Rolle im Leben Vieler. Wenn man Geld in die weltweite Bildung investiert, wird Religion auf ein erträgliches maß runtergeschraubt.
 
Ein Religionsverbot ist Kontraproduktiv. Neben vielen nützlichen Einrichtungen (Kinderbetreeung, Frauenhäuser, Krankenhäuser etc.) spielt auch die religiöse Tradition eine wichtige Rolle im Leben Vieler. Wenn man Geld in die weltweite Bildung investiert, wird Religion auf ein erträgliches maß runtergeschraubt.

von religiösen Krankenhäusern halt ich gar nix, vor allem wenn sie - um der Heuchelei die Krone aufzusetzen - fast ausschließlich vom Staat finanziert werden, aber sich "christlich" verhalten.

Köln: Vergewaltigungsopfer von katholischen Kliniken abgewiesen - SPIEGEL ONLINE
 
Gegen die Abschaffung von Religionen.
Ist nun mal etwas was Milliarden von Menschen halt und Hoffnung gibt
 
"Back to Basics Zurück in die Steinzeit." Ohne die Erleuchtung der Religon würden die Menschen heute wie die Wilden Tiere leben.

nein, die "erleuchtung" durch religion erfolgt NUR auf geistiger/spiritueller und nicht intellektueller ebene, sie sagt NICHTS darüber aus wie man werkzeuge herstellt und häuser baut und beute jagt usw.



Das Wissen tragen wir alle bereits in uns.
nein, was wir haben sind grosse fähigkeiten zur wissens entwicklung, welche aber durch lebenslanges lernen und trainieren gehegt und gepflegt werden müssen.....

Durch die Überlieferung der Heiligen Bücher wurde dieses Wissen und die Erkenntnis in uns wieder Aufgeweckt bzw. Reaktiviert daher ist Religion Hilfreich bei der Entwicklung des Menschen daher unverzichtbar.

Vielen Dank!
nein, garnichts wurde durch diese bücher reaktiviert weil es nicht da war. die menschen mussten sich mühsam ALLES selbst beibringen durch ausprobieren und voneinander lernen. in den heiligen schriften gibt es keine hilfestellung dazu, nicht mal grundlegendste sachen wie zb metallbearbeitung und sowas......

ich glaube nicht an religionen aber bin trotzdem nicht für ein verbot......

vielen dank !


 
Mir ist noch nie ein richtiger Atheist begegnet. Damit meine ich, dass mir noch nie ein Mensch begegenet ist, der wirklich an absolut garnichts glaubt. Viele haben entweder eine Religion oder sagen halt dass sie schon an etwas danach glauben. Jeder glaubt an etwas.
Natürlich gibt es dann auch so Leute die immer sagen dass es kein Jenseits usw. gibt, das ändert sich aber dann auch oft wenn dann plötzlich ein geliebter Mensch stirbt und sie hoffen dass es ihnen gut geht, oder sie damit konfrontiert dass die Liebe zu ihrem Kind nur deswegen da ist, weil das Gehirn chemische Reize aussendet o.ä, das wollen sie dann auch wieder nicht hören.
 
blödsinn, an was?

Nun, nicht wenige Menschen beten ihren Fernseher gerade zu an und glauben alles, was ihnen aus dieser Flimmerkiste entgegen schallt - auch wenn es der größte Unsinn ist...

Ein Religionsverbot führt zwangsläufig zur kurz- bis mittelfristigen Auflösung ganzer Völker. Die Religion ist das Rückgrat eines jeden lebendigen Volkes. Wer mir das jetzt nicht glaubt, schaue sich bitte die Geschichte des polnischen Volkes an, das ohne den überlebenswichtigen Halt im katholischen Glauben keine Jahrhunderte der Fremdherrschaft und Unterdrückung überstanden hätte.
 
Zurück
Oben