Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religionsverbot

nein, die "erleuchtung" durch religion erfolgt NUR auf geistiger/spiritueller und nicht intellektueller ebene, sie sagt NICHTS darüber aus wie man werkzeuge herstellt und häuser baut und beute jagt usw.




nein, was wir haben sind grosse fähigkeiten zur wissens entwicklung, welche aber durch lebenslanges lernen und trainieren gehegt und gepflegt werden müssen.....


nein, garnichts wurde durch diese bücher reaktiviert weil es nicht da war. die menschen mussten sich mühsam ALLES selbst beibringen durch ausprobieren und voneinander lernen. in den heiligen schriften gibt es keine hilfestellung dazu, nicht mal grundlegendste sachen wie zb metallbearbeitung und sowas......

ich glaube nicht an religionen aber bin trotzdem nicht für ein verbot......

vielen dank !


Aber Schwester Allissa die Religion hat uns doch gewisse Werte und Regeln gelehrt die wir heute in unserem Alltaeglichen leben praktizieren ? :)
 
mann, naivität ist bei balkanratten sowas wie ne sprache.
ich glaube morgen wird es regnen, ich weiss aber dass religion die brut des menschen ist, religion=blender, propheten, pfaffer,priester, imame, rabbis,=oberblender.
 
vielleicht meinst du jetzt gerade an nichts zu glauben, aber warte erstmal wenn du todkrank im bett liegst oder sonstwas, da werden dann ganz viele atheisten sehr flexibel was glaube angeht.

glaubensfreiheit und religionsfreihet ist eben doch nicht das gleiche obwohl man heutezutage davon ausgeht, dass jede glaubensfrage auch zur bindung einer kofenssion entschieden wird.
ich sage nicht, glaubt nicht, ich sage glaubt nicht an religion. eine instutition von weltmänner gesteurt und um menschen bewusstsein zu stehlen, dass ist kein freier wille, freie wille ist freier glaube.
 
glaubensfreiheit und religionsfreihet ist eben doch nicht das gleiche obwohl man heutezutage davon ausgeht, dass jede glaubensfrage auch zur bindung einer kofenssion entschieden wird.
ich sage nicht, glaubt nicht, ich sage glaubt nicht an religion. eine instutition von weltmänner gesteurt und um menschen bewusstsein zu stehlen, dass ist kein freier wille, freie wille ist freier glaube.

Lustig wenn einer von freiem Willen und freiem Glauben spricht, der gleichzeitig Religionen verbieten will :D
 
Lustig wenn einer von freiem Willen und freiem Glauben spricht, der gleichzeitig Religionen verbieten will :D
du kanst dir das ausmalen wie du willst. solange menschen denn religionen hinterher laufen werden sie nie frei sein, weder spirituell noch geistig, noch körperlich in stande zu seinsich weiter zu entwickeln. für manche und ich sehe dass auch hier, ist religion wie eine weiche decke. sie kuscheln sich an der decke und denken solange sie die decke besitzen sind sie sicher. schwachsinn, sorry.
 
du kanst dir das ausmalen wie du willst. solange menschen denn religionen hinterher laufen werden sie nie frei sein, weder spirituell noch geistig, noch körperlich in stande zu seinsich weiter zu entwickeln. für manche und ich sehe dass auch hier, ist religion wie eine weiche decke. sie kuscheln sich an der decke und denken solange sie die decke besitzen sind sie sicher. schwachsinn, sorry.
ich habe meine Kuscheldecke gern. Ich tu sehr gerne kuscheln. :hamster:Und was du Blindgänger davon hältst intressiert mich nicht. :^^:
 
Zurück
Oben