Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religionsverbot

Geopolitisch gesehn ist das genial.
Die getze der Moral und Ethik sind die einzige Grundprinzipe eine gemeinsames zusammenleben.
Sofern ist der grösste vorteil denn man davon bezieht, die einmischung der Religion in der Politik.
Das Verhãltniss von Staat und Religion ist ein witz.
Würde man die Religion abschaffen wäre dass ein weiterer Schritt in Richtung tolerante gemeinschaftwessen mit dem Ziel vermeindliche konfotation unter

- - - Aktualisiert - - -

untereinader zu lösen.^^

was soll den bitte daran genial sein - dadurch kehrt man zu philosophien wie den Nihilismus etc. zurück. Was wären bitte die ganzen Menschenrechte und gesetze ohne die "religion" - alleine genügend grundrechte basieren auf die hl. bibel. Hätte es keinen Einfluss gegeben wäre heute noch Sklaverei, missbrauch von frauen etc. sehr viel öfter an der Tagesordnung.

- - - Aktualisiert - - -

Tritt du mal den Gegenbeweis an. Das müsste bedeuten, dass alle Leute, die ohne religiösen Einfluss aufwachsen bzw leben, bösartig und verwahrlost sind.

Schau einfach nur auf die frühe Menscheitsgeschichte....
 
was soll den bitte daran genial sein - dadurch kehrt man zu philosophien wie den Nihilismus etc. zurück. Was wären bitte die ganzen Menschenrechte und gesetze ohne die "religion" - alleine genügend grundrechte basieren auf die hl. bibel. Hätte es keinen Einfluss gegeben wäre heute noch Sklaverei, missbrauch von frauen etc. sehr viel öfter an der Tagesordnung.

- - - Aktualisiert - - -



Schau einfach nur auf die frühe Menscheitsgeschichte....

wie bitte? grundrechte basieren auf die "heilige bibel"?
woher hast du deinen menschenverstand her, aus dem obi oder kirchenlage?
 
Kannst du das bitte kurz näher erläutern ?

Das Gedankengut eines sehr gläubigen Menschen hat in der Vergangenheit zu Krieg,Misere und Rückschritt vor allem in der Wissenschaft geführt.Ein Religionsverbot kann es an sich per se aber nicht geben da wir einen freien Willen besitzen.

es ist die Machtgier, geldgeilheit und falscher Stolz eines menschen. Die "religion" bringt dir bei, dass sowas nicht richtig ist. Es gibt zudem genügend heilige, die ein Märtyrum erlitten haben ohne gewalttätig zu sein, sowie auch welche die Politisch NIEMALS aktiv waren. Solche aussagen sind mal wieder typisch atheistisch und halten nicht stand.
 
Kein Kind kann dir was von Gott erzählen wenn es nicht mal weiß,was Gott bedeutet.

- - - Aktualisiert - - -
.

genauso wie kein Kind ohne fremde hilfe aufs töpchen gehen kann, essen kann, schlafen gehen kann. Aber nichts desto trotz hat es angeborene instinkte (saugen der milch, klammergriff etc.). Das was die mit-user meinen ist, dass der kern des glaubens eienm jeden in die wiege gelegt wurde.

- - - Aktualisiert - - -

wie bitte? grundrechte basieren auf die "heilige bibel"?
woher hast du deinen menschenverstand her, aus dem obi oder kirchenlage?

Woher hast du dein Wissen - aus den Istant-Nachrichten. Genügend Verfassungen berufen sich auf die hl. schrift - wäre mal gut wenn du mal ein ganz kleines bisschen darin lesen würdest.

- - - Aktualisiert - - -

der erste satz, war nicht nötig, danke.

wo sie recht hat, hat sie recht.
 
mann, naivität ist bei balkanratten sowas wie ne sprache.
ich glaube morgen wird es regnen, ich weiss aber dass religion die brut des menschen ist, religion=blender, propheten, pfaffer,priester, imame, rabbis,=oberblender.

Verwechsle nicht Religion mit menschlicher philosophie !!!!

- - - Aktualisiert - - -

ich habe meine Kuscheldecke gern. Ich tu sehr gerne kuscheln. :hamster:Und was du Blindgänger davon hältst intressiert mich nicht. :^^:

:lol:
 
Zurück
Oben