Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religionsverbot

.Wenn ihr nicht über das Nötige Wissen verfügt zu Argumentieren dann lernt


Du denkst zu flach


DuLeute ihr labert alle so einen Schmarnkhne richtig Nachzudenken

Geistig Instabilen Menschen wie euch

So,das zum Thema "Argumente"

Ausserdem bitte ich dich mir kurz zu zeigen wann ich, O-ton von dir :
Lauter Hassparolen
geschrieben habe.

Du klingst dich also in einer religiösen Unterhaltung ein aber du verbietest mir,es wissenschaftlich zu betrachten?
Es gibt drei Fakte:
Chemische Prozesse in der Zusammensetzung von Emotionen
Durchgeführte Gotteskriege
Rückschritt durch religiösen Einfluss (zb in der Astronomie des Mittelalters)

Gerne würde ich Gegenbeweise von euch sehen,das dass alles so wie ich es beschreibe,nicht passiert (oder eben passiert ist)
 
So,das zum Thema "Argumente"

Ausserdem bitte ich dich mir kurz zu zeigen wann ich, O-ton von dir : geschrieben habe.

Du klingst dich also in einer religiösen Unterhaltung ein aber du verbietest mir,es wissenschaftlich zu betrachten?
Es gibt drei Fakte:
Chemische Prozesse in der Zusammensetzung von Emotionen
Durchgeführte Gotteskriege
Rückschritt durch religiösen Einfluss (zb in der Astronomie des Mittelalters)

Gerne würde ich Gegenbeweise von euch sehen,das dass alles so wie ich es beschreibe,nicht passiert (oder eben passiert ist)

Chemische Prozesse ? Das sind deine Emotionen? Ausserdem schließt keine Wissenschaft,auch Newton nicht,Metaphysik aus.

Es gab Gotteskriege. Aber wie viele Missionen im Namen der Religion spenden/spendeten Flüchtlingen ein Heim? Nährten die Herzen
der Menschen mit Mitleid? Veranlassten Menschen zu ihrem eigenem Nachteil zu teilen?

Durch den Islam blühte die Wissenschaft auf. Die Araber behielten nicht nur das Wissen der Antike auf,sondern entwickelten es weiter: Mathematik,Astrologie,Biologie,Medizin etc.
 
Nun, nicht wenige Menschen beten ihren Fernseher gerade zu an und glauben alles, was ihnen aus dieser Flimmerkiste entgegen schallt - auch wenn es der größte Unsinn ist...

Ein Religionsverbot führt zwangsläufig zur kurz- bis mittelfristigen Auflösung ganzer Völker. Die Religion ist das Rückgrat eines jeden lebendigen Volkes. Wer mir das jetzt nicht glaubt, schaue sich bitte die Geschichte des polnischen Volkes an, das ohne den überlebenswichtigen Halt im katholischen Glauben keine Jahrhunderte der Fremdherrschaft und Unterdrückung überstanden hätte.

und für was brauchen wir völker?

- - - Aktualisiert - - -

Aber Schwester Allissa die Religion hat uns doch gewisse Werte und Regeln gelehrt die wir heute in unserem Alltaeglichen leben praktizieren ? :)

woher kommen diese werte? genau sie kamen aus der zeit der heiden und Naturreligionen, haben also so Garnichts mit einem allmächtigen Gott zu tun.

- - - Aktualisiert - - -

vielleicht meinst du jetzt gerade an nichts zu glauben, aber warte erstmal wenn du todkrank im bett liegst oder sonstwas, da werden dann ganz viele atheisten sehr flexibel was Glaube angeht.

wenn ich todkrank im bett liege ja dann sterbe ich wohl, früher oder später müssen wir das alle. wir sind endlich, danach kommt nix mehr, außer die maden.

- - - Aktualisiert - - -

Menschen brauchen Religion.

brauchen sie nicht, die Religionen brauchen die menschen.

- - - Aktualisiert - - -

was soll den bitte daran genial sein - dadurch kehrt man zu philosophien wie den Nihilismus etc. zurück. Was wären bitte die ganzen Menschenrechte und gesetze ohne die "religion" - alleine genügend grundrechte basieren auf die hl. bibel. Hätte es keinen Einfluss gegeben wäre heute noch Sklaverei, missbrauch von frauen etc. sehr viel öfter an der Tagesordnung.

- - - Aktualisiert - - -



Schau einfach nur auf die frühe Menscheitsgeschichte....
wenn es nach der kirche gehen würde, wären die meisten von uns immernoch versklavt.

- - - Aktualisiert - - -

Ist das alles was du zu sagen hast, war ja klar.

Wenn du der Meinung bist, dass sich die Menschen nicht weiterentwickeln können, solange sie an Religion festhalten, dann erkläre mir doch mal wieso sie sich trotzdem weiterentwickelt haben. Alle großen Hochkulturen und Zivilisationen in der Menschheitsgeschichte waren nicht atheistisch, im Gegenteil. Es gibt keine einzige menschliche Ära, wo Religion im Alltag nicht präsent war. Die Menschen haben sich aber sehrwohl seit der Steinzeit fortlaufend geistig sowohl körperlich weiterentwickelt.
korrekt und sie sind alle untergegangen.

- - - Aktualisiert - - -

http://www.youtube.com/watch?v=Oy8ytHLvqsk
 
So,dagarnma "Argumente"

Ausserdem bitte ich dich mir kurz zu zeigen wann ich, O-ton von dir : geschrieben habe.

Du klingst dich also in einer religiösen Unterhaltung ein aber du verbietest mir,es wissenschaftlich zu betrachten?
Es gibt drei Fakte:
Chemische Prozesse in der Zusammensetzung von Emotionen
Durchgeführte Gotteskriege
Rückschritt durch religiösen Einfluss (zb in der Astronomie des Mittelalters)

Gerne würde ich Gegenbeweise von euch sehen,das dass alles so wie ich es beschreibe,nicht passiert (oder eben passiert ist)

Guten Abend! Ich verbiete dir nichts! Du hast deine Ansicht und ich habe meine.Ich kann und werde nicht mit dir Diskutieren.Schönen Abend noch!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von User Dzek Daniels:

woher kommen diese werte? genau sie kamen aus der zeit der heiden und Naturreligionen, haben also so Garnichts mit einem allmächtigen Gott zu tun.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Guten Abend! Ich verbiete dir nichts! Du hast deine Ansicht und ich habe meine.Ich kann und werde nicht mit dir Diskutieren.Schönen Abend noch!

- - - Aktualisiert - - -



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

welch konstruktivität in deinem beitrag. erwarte aber auch nichts anderes von religiösen Fanatikern.
 
Aber Schwester Allissa die Religion hat uns doch gewisse Werte und Regeln gelehrt die wir heute in unserem Alltaeglichen leben praktizieren ? :)
bruder berdan...hast du nicht gelesen was ich schrieb ?

nein....man braucht keine religionen um werte und regeln im alltag zu haben.



- - - Aktualisiert - - -

Mein geehrter Freund Hatsumomo und andere.Erweitert doch mal euren Horizont.Ihr denkt zu flach.Religion ist wenn sie denn Richtig praktiziert und nicht im Negativen Sinne Missbraucht wird etwas sehr schönes.Die Propheten lehrten in ihren Botschafften die sie von Gott erhielten den Frieden und die Nächstenliebe und natürlich die Gerechtigkeit sowie dinge die das Sozialverhalten betreffen.Wie Shan bereits schrieb,es gibt keinen Menschen der nicht glaubt denn leute, Spätestens wenn der Mensch sich in einer Gefahrensituation bzw in Gefahr befindet oder dem Tode nahe ist wird dieser Mensch Gott um Hilfe bitten und Halt suchen egal ob er zuvor als Atheist der sonstwas durchs leben gegangen ist.Leute ihr labert alle so einen Schmarn ohne richtig Nachzudenken.Religion ist heutzutage bei solchen zumeist Geistig Instabilen Menschen wie euch verpöhnt weil sie eben Missbraucht wurde,ich nenne da nur zb. Die Misshandlungen von Kindern in Kirchlichen Institutionen oder die Hexenverfolgung im Mittelalter,die Heiligen Kriege im Heiligen Land den Balkankrieg oder die Kriege die aktuell geführt werden 9/11 mitinbegriffen.Wenn ihr Diskutieren wollt dann kommt nicht mit Lauter Hassparolen oder Wisschenschafften.Ich behaupte das Religion Werte vermittelt.Was versteht ihr daran nicht? Ich persönlich bin bereit auf jede Sinnvole Frage eine Antwort zu geben und ja ich bin für euch einer von den Naiven Menschen der an Gott und eurer Meinung nach "Fabelwesen" wie Engel oder Dämonen glaubt. Ich habe meine Antworten und meine persönliche Linie und damit verbunden meinen Weg gefunden.Was ihr macht ist eure Sache aber bitte respektiert die Religionen auch wenn ihr sie ablehnen tut.Es ist richtig das aktuell ich nenne es mal viele "Teuflischen Dinge" im Namen der Religion geschehen.Aber das sollte kein Grund sein den Schöpfer abzulehnen oder mit irgendwelchen "Big Bang und Menschenaffentheorien" den Sinn des Lebens zu verfälschen. Ich sehe mich berufen die Wahrheit auszusprechen im gegensatz zu manch anderen Usern die hier zum Thema schweigen weil sie Befürchtungen haben gleich aufgrund ihres Glaubens ausgegrenzt und diskriminiert zu werden oder sich "Uncool" dabei fühlen.Nehmt euch ein Beispiel an Jesus und Muhammed sav! Diese Wunderbaren Menschen haben sich offen für die Rechte der Schwächeren eingesetzt und sich nicht so verkrochen wie mancher von euch.Würde es um Nackte Frauen gehen wäret ihr bestimmt die ersten hier.Auch IHR seid verpflichtet euren Glauben zu verteildigen ihr Flaschen! Wenn ihr es nicht macht dann nennt euch nicht Muslim oder Christ.Wenn ihr nicht über das Nötige Wissen verfügt zu Argumentieren dann lernt! Vielen herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit! Schönen Abend noch! ;)
was für ein arroganter eumel du bist....warum unterstellst du flaches denken denjenigen die an keine religion glauben ?
glaub doch an was du willst aber akzeptier auch das es menschen gibt die nicht an religionen glauben. für mich haben menschen religionen erfunden, nicht gott.

hahhahahaaa...DU siehst dich berufen die WAHRHEIT auszusprechen.......welche wahrheit ? deine wahrheit willst du anderen aufdrängen.

 
bruder berdan...hast du nicht gelesen was ich schrieb ?

nein....man braucht keine religionen um werte und regeln im alltag zu haben.



- - - Aktualisiert - - -


was für ein arroganter eumel du bist....warum unterstellst du flaches denken denjenigen die an keine religion glauben ?
glaub doch an was du willst aber akzeptier auch das es menschen gibt die nicht an religionen glauben. für mich haben menschen religionen erfunden, nicht gott.

hahhahahaaa...DU siehst dich berufen die WAHRHEIT auszusprechen.......welche wahrheit ? deine wahrheit willst du anderen aufdrängen.



:(

- - - Aktualisiert - - -

ich mag dich trotzdem Allissa
 
Zurück
Oben