Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Religionsverbot

der erste satz, war nicht nötig, danke.

Ist das alles was du zu sagen hast, war ja klar.

Wenn du der Meinung bist, dass sich die Menschen nicht weiterentwickeln können, solange sie an Religion festhalten, dann erkläre mir doch mal wieso sie sich trotzdem weiterentwickelt haben. Alle großen Hochkulturen und Zivilisationen in der Menschheitsgeschichte waren nicht atheistisch, im Gegenteil. Es gibt keine einzige menschliche Ära, wo Religion im Alltag nicht präsent war. Die Menschen haben sich aber sehrwohl seit der Steinzeit fortlaufend geistig sowohl körperlich weiterentwickelt.
 
es ist die Machtgier, geldgeilheit und falscher Stolz eines menschen. Die "religion" bringt dir bei, dass sowas nicht richtig ist. Es gibt zudem genügend heilige, die ein Märtyrum erlitten haben ohne gewalttätig zu sein, sowie auch welche die Politisch NIEMALS aktiv waren. Solche aussagen sind mal wieder typisch atheistisch und halten nicht stand.

Falsch.Die Religion bringt dir bei,das es für deine Sünden eine Bestrafung gibt.Wir reden hier nicht über Menschen die Heilig gesprochen wurden.Wir reden über Menschen die Gotteskriege geführt haben.
Bitte lies nochmal was ich geschrieben habe.
 
Ist das alles was du zu sagen hast, war ja klar.

Wenn du der Meinung bist, dass sich die Menschen nicht weiterentwickeln können, solange sie an Religion festhalten, dann erkläre mir doch mal wieso sie sich trotzdem weiterentwickelt haben. Alle großen Hochkulturen und Zivilisationen in der Menschheitsgeschichte waren nicht atheistisch, im Gegenteil. Es gibt keine einzige menschliche Ära, wo Religion im Alltag nicht präsent war. Die Menschen haben sich aber sehrwohl seit der Steinzeit fortlaufend geistig sowohl körperlich weiterentwickelt.

bist du enttäuscht?
obwohl ich gerne mit "dir" weiter diskutieren möchte^^
muss ich ablehnen, nicht weil kein bezug hab, hab schlicht keine lust.
aber schatz, du redest von vergangenen zivilisationen und hochkulturen, mit "religion"?
wo sind die?
 
genauso wie kein Kind ohne fremde hilfe aufs töpchen gehen kann, essen kann, schlafen gehen kann. Aber nichts desto trotz hat es angeborene instinkte (saugen der milch, klammergriff etc.). Das was die mit-user meinen ist, dass der kern des glaubens eienm jeden in die wiege gelegt wurde.

- - - Aktualisiert - - -Die I

Die Instinkte die du erwähnst sind chemische Prozesse-um genauer zu sein,die Mutter-Neugeborenes Beziehung,entsteht zumeist durch Oxytocin.
Damit ist das ganze Gespräch über gottgegebene Liebe irrelevant.
 
Falsch.Die Religion bringt dir bei,das es für deine Sünden eine Bestrafung gibt.Wir reden hier nicht über Menschen die Heilig gesprochen wurden.Wir reden über Menschen die Gotteskriege geführt haben.
Bitte lies nochmal was ich geschrieben habe.

ätsch noch falscher. Die Statisfaktionslehre ist sehr umstritten und zumindest in der orthodoxen kirche verurteilt. Jene die "gotteskriege" geführt haben waren a) fanatisch (blind im glauben) b) politisch interessiert.

- - - Aktualisiert - - -

Die Instinkte die du erwähnst sind chemische Prozesse-um genauer zu sein,die Mutter-Neugeborenes Beziehung,entsteht zumeist durch Oxytocin.
Damit ist das ganze Gespräch über gottgegebene Liebe irrelevant.

:haha:

man du redest ja richtig vorbei. Ich habe weder die mutter-kind beziehung erwähnt, noch das jeden kind die wahre liebe gegeben ist - man müsste sie ansonsten nicht lehren.

By the way - es muss auch einen schöpfer gegeben haben, der diese Prozesse erfunden hat - man ist ja kein einzeller.

- - - Aktualisiert - - -

bist du enttäuscht?
obwohl ich gerne mit "dir" weiter diskutieren möchte^^
muss ich ablehnen, nicht weil kein bezug hab, hab schlicht keine lust.
aber schatz, du redest von vergangenen zivilisationen und hochkulturen, mit "religion"?
wo sind die?

Das Byzantinische Reich ist ein paradebeispiel.
 
Menschen brauchen Religion.

Es ist bewiesen worden das alle Menschen mit Glauben geboren werden.

Deine Schule hätte ich gerne mal besucht.. sehr bildend :^^:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Ein Religionsverbot ist Kontraproduktiv. Neben vielen nützlichen Einrichtungen (Kinderbetreeung, Frauenhäuser, Krankenhäuser etc.) spielt auch die religiöse Tradition eine wichtige Rolle im Leben Vieler. Wenn man Geld in die weltweite Bildung investiert, wird Religion auf ein erträgliches maß runtergeschraubt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


- - - Aktualisiert - - -

By the way - es muss auch einen schöpfer gegeben haben, der diese Prozesse erfunden hat - man ist ja kein einzeller.

Ahso, und wer erschuf diesen Schöpfer ?.. er war schon immer da ?.. na dann waren diese Prozesse auch schon immer da : ).. intelligente Menschen haben es nicht nötig sich gleich einen imaginären Freund auszudenken
 
Mein geehrter Freund Hatsumomo und andere.Erweitert doch mal euren Horizont.Ihr denkt zu flach.Religion ist wenn sie denn Richtig praktiziert und nicht im Negativen Sinne Missbraucht wird etwas sehr schönes.Die Propheten lehrten in ihren Botschafften die sie von Gott erhielten den Frieden und die Nächstenliebe und natürlich die Gerechtigkeit sowie dinge die das Sozialverhalten betreffen.Wie Shan bereits schrieb,es gibt keinen Menschen der nicht glaubt denn leute, Spätestens wenn der Mensch sich in einer Gefahrensituation bzw in Gefahr befindet oder dem Tode nahe ist wird dieser Mensch Gott um Hilfe bitten und Halt suchen egal ob er zuvor als Atheist der sonstwas durchs leben gegangen ist.Leute ihr labert alle so einen Schmarn ohne richtig Nachzudenken.Religion ist heutzutage bei solchen zumeist Geistig Instabilen Menschen wie euch verpöhnt weil sie eben Missbraucht wurde,ich nenne da nur zb. Die Misshandlungen von Kindern in Kirchlichen Institutionen oder die Hexenverfolgung im Mittelalter,die Heiligen Kriege im Heiligen Land den Balkankrieg oder die Kriege die aktuell geführt werden 9/11 mitinbegriffen.Wenn ihr Diskutieren wollt dann kommt nicht mit Lauter Hassparolen oder Wisschenschafften.Ich behaupte das Religion Werte vermittelt.Was versteht ihr daran nicht? Ich persönlich bin bereit auf jede Sinnvole Frage eine Antwort zu geben und ja ich bin für euch einer von den Naiven Menschen der an Gott und eurer Meinung nach "Fabelwesen" wie Engel oder Dämonen glaubt. Ich habe meine Antworten und meine persönliche Linie und damit verbunden meinen Weg gefunden.Was ihr macht ist eure Sache aber bitte respektiert die Religionen auch wenn ihr sie ablehnen tut.Es ist richtig das aktuell ich nenne es mal viele "Teuflischen Dinge" im Namen der Religion geschehen.Aber das sollte kein Grund sein den Schöpfer abzulehnen oder mit irgendwelchen "Big Bang und Menschenaffentheorien" den Sinn des Lebens zu verfälschen. Ich sehe mich berufen die Wahrheit auszusprechen im gegensatz zu manch anderen Usern die hier zum Thema schweigen weil sie Befürchtungen haben gleich aufgrund ihres Glaubens ausgegrenzt und diskriminiert zu werden oder sich "Uncool" dabei fühlen.Nehmt euch ein Beispiel an Jesus und Muhammed sav! Diese Wunderbaren Menschen haben sich offen für die Rechte der Schwächeren eingesetzt und sich nicht so verkrochen wie mancher von euch.Würde es um Nackte Frauen gehen wäret ihr bestimmt die ersten hier.Auch IHR seid verpflichtet euren Glauben zu verteildigen ihr Flaschen! Wenn ihr es nicht macht dann nennt euch nicht Muslim oder Christ.Wenn ihr nicht über das Nötige Wissen verfügt zu Argumentieren dann lernt! Vielen herzlichen Dank für eure Aufmerksamkeit! Schönen Abend noch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ätsch noch falscher. Die Statisfaktionslehre ist sehr umstritten und zumindest in der orthodoxen kirche verurteilt. Jene die "gotteskriege" geführt haben waren a) fanatisch (blind im glauben) b) politisch interessiert.

- - - Aktualisiert - - -



:haha:

man du redest ja richtig vorbei. Ich habe weder die mutter-kind beziehung erwähnt, noch das jeden kind die wahre liebe gegeben ist - man müsste sie ansonsten nicht lehren.

By the way - es muss auch einen schöpfer gegeben haben, der diese Prozesse erfunden hat - man ist ja kein einzeller.

- - - Aktualisiert - - -

Ich bitte dich zum letzten mal nicht meine Worte im Munde umzudrehen.
Wir reden hier von Gotteskriegen,ob die Satisfaktionslehre relevant ist oder nicht.Fakt ist,es gab diese Kriege und werden auch heute noch zb im Islam durchgeführt.

Zum zweiten du HAST die Mutter-Kind Beziehung erwähnt und zwar hier:

saugen der milch, klammergriff etc.
 
Sorry aber erweitere doch mal deinen Horizont.Du denkst zu flach.Religion ist wenn sie denn Richtig praktiziert und nicht im Negativen Sinne Missbraucht wird etwas sehr schönes.Die Prooheten lehrten den Frieden und die Nächstenliebe und natürlich die Gerrechtigkeit.!

Bist du irgendwo angerannt ?? .. Religion ist Gehirnfi**erei, Religion ist Kindesmissbrauch, Religion ist Menschenverblödung! Nennst du es etwa schön das man Menschen einredet das Mohmmed auf einem fliegenden Pferd in den Himmel geflogen ist? .. das Menschen glauben Meere könnte man spalten, mit Schlangen sprechen, übers Wasser laufen etc. ??

Du bist echt ein typischer Religiot der ersten Klasse..

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Bist du irgendwo angerannt ?? .. Religion ist Gehirnfi**erei, Religion ist Kindesmissbrauch, Religion ist Menschenverblödung! Nennst du es etwa schön das man Menschen einredet das Mohmmed auf einem fliegenden Pferd in den Himmel geflogen ist? .. das Menschen glauben Meere könnte man spalten, mit Schlangen sprechen, übers Wasser laufen etc. ??

Du bist echt ein typischer Religiot der ersten Klasse..

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Deine Wissenschaft beschreibt "wie". Sie beschreibt nie warum. Warum entsteht der Blitz?
"Weil kalte Luft und warme Luft..." nein. Warum entsteht der Blitz nicht wie.

Ich weiß nicht wo dein offensichtlicher Hass herkommt,aber keine deiner Zahlen predigt Altruismus,Gerechtigkeit,Nächstenliebe,Ehre, Liebe oder Freundschaft.
Deine Argumente erreichen die Herzen der Gläubigen nicht. Dein Gelaber ist reine Zeitverschwendung.
 
Zurück
Oben