Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republik Gagausien

wasn das für name
gagausien :lol:
dann lieber gugusien, gargamelien oder garnelien

Wenn ich raten sollte und da es Türken der Oghusischen Sprachkultur sind wie wir. Ist der Name Gagauz, wohl eine Ableitung von (Oğuz). Das ist aber reine Spekulation amk. Dont know why.. sprechen aber ein absolut identisches Türkisch wie wir in der Türkei mit einem leichten Ost-Europäischen Akzent.

Amk.. es gibt gerade mal ca. 200.000 Menschen.. woher Republik..

Lieber würde ich diesen Stamm in der Türkei haben.

Dazu zählen auch die Thrakischen Türken, Bulgarische Türken, Pomaken damit kommst du schon auf fast 3 Millionen Menschen und alle dann im Osten ansiedeln und dann BAM Infrastruktur errichten und endlich mal den Osten modernisieren.

Wenn ich raten sollte und da es Türken der Oghusischen Sprachkultur sind wie wir. Ist der Name Gagauz, wohl eine Ableitung von (Oğuz). Das ist aber reine Spekulation amk. Dont know why.. sprechen aber ein absolut identisches Türkisch wie wir in der Türkei mit einem leichten Ost-Europäischen Akzent.

Amk.. es gibt gerade mal ca. 200.000 Menschen.. woher Republik..

Lieber würde ich diesen Stamm in der Türkei haben.

Dazu zählen auch die Thrakischen Türken, Bulgarische Türken, Pomaken damit kommst du schon auf fast 3 Millionen Menschen und alle dann im Osten ansiedeln und dann BAM Infrastruktur errichten und endlich mal den Osten modernisieren.

Ja, in den fernen Osten aber, ihre wahre Heimat :lol:
Hauptsache mal alles und jeden türkisiert, oder :)

Ja, in den fernen Osten aber, ihre wahre Heimat :lol:
Hauptsache mal alles und jeden türkisiert, oder :)

Dir ist bewusst, dass diese Menschen eventuell auch die Überreste der Osmanischen eventuell auch die Überreste der Goldenen Horde sein könnten die sich mit der damaligen Bevölkerung vermischt haben.

Die Geschichte und Kultur dieser Menschen ist älter als deine erfunde Herkunft und Sprache die du nicht mal verstehst, geschweige sprechen kannst.

Die grosse Mehrheit der Gagausen gehören dem othodoxen Christentum an, somit wäre ein Zusammenschluss mit Russland logischer als eine Vereinigung mit der Türkei.

Dir ist bewusst, dass diese Menschen eventuell auch die Überreste der Osmanischen eventuell auch die Überreste der Goldenen Horde sein könnten die sich mit der damaligen Bevölkerung vermischt haben.

Die Geschichte und Kultur dieser Menschen ist älter als deine erfunde Herkunft und Sprache die du nicht mal verstehst, geschweige sprechen kannst.

Wichtig in diesem thread sit, dass ich weiss, wo deine Heimat und die der Gadausen ist.
informationen-zu-sehenswuerdigkeiten-fuer-ihren-urlaub-in-der-mongolei-mit-reisetipps-bildern-reisefuehrern-klima-wetter-und-einreisebestimmungen.jpg

Also bei solchen Bildern hätte ich keine Probleme, zu meiner Heimat zu stehen.
Ich verstehe nicht, wieso ihr euch so ziert :)

Die grosse Mehrheit der Gagausen gehören dem othodoxen Christentum an, somit wäre ein Zusammenschluss mit Russland logischer als eine Vereinigung mit der Türkei.

Ein Glück haben sich die Türken schon Jahrzehnte und Jahrhunderte hinweg mehr über ihre Sprache definiert. Was du persönlich willst, interessiert da wenig vor allem wenn du die Kultur nicht kennst. Putin Bot. Die Gaugasen sind eher mit der Türkei verbunden.

- - - Aktualisiert - - -

Amarok wieder mit seinem Turanismus und Türkentum.

Was hat es damit zutun?

- - - Aktualisiert - - -

Wichtig in diesem thread sit, dass ich weiss, wo deine Heimat und die der Gadausen ist.

Wo liegt denn meine Heimat? Bessere Frage, wo liegt deine?

Viele Gagausen sprechen Russisch auf einem muttersprachlichen Niveau; in den meisten gagausischen Schulen ist Russisch Unterrichtssprache,ebenso wie an der Universität Comrat, der einzigen Universität der Region. Einigen Einschätzungen zufolge ist Russisch im Alltag die am weitesten verbreitete Sprache in Gagausien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gagausien#Sprachen

Zurück
Oben