Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republik Gagausien

Ein Glück haben sich die Türken schon Jahrzehnte und Jahrhunderte hinweg mehr über ihre Sprache definiert. Was du persönlich willst, interessiert da wenig vor allem wenn du die Kultur nicht kennst. Putin Bot.
Was hat es damit zutun?

Ach untertreib bloß nich. Es sind Jahrtausende!

Ich hab vorher noch nie was von Gagausien gehört.
Auch nichts von einer Turksprache.... Ich will jetzt wissen wie die klingt

Viele Gagausen sprechen Russisch auf einem muttersprachlichen Niveau; in den meisten gagausischen Schulen ist Russisch Unterrichtssprache,ebenso wie an der Universität Comrat, der einzigen Universität der Region. Einigen Einschätzungen zufolge ist Russisch im Alltag die am weitesten verbreitete Sprache in Gagausien.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gagausien#Sprachen

Schön das du zu deiner Aussage nur Wikipedia zur Verfügung stellst anstatt selber mal diese Menschen zu fragen oder Türkische Nachrichten zu konsumieren.

die russische Sprache dient insbesondere als Verkehrssprache zwischen den Bevölkerungsgruppen

Sprich die Gaugasen sprechen Russisch, weil der Rest des Landes sie sonst nicht verstehen würden. Ihre Hauptsprache bleibt aber Oghusisch.
Hier widerspricht sich Wikipedia auch selber:
Kenntnisse der gagausischen Sprache sind für höhere politische Ämter in Gagausien allerdings Pflicht

Wikipedia und Quelle ..

Viel Spaß.

Ich empfehle hier lieber eine Reportage:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die TIKA fördert diese Region seit Jahren. In der Türkei hat man auch regelmäßig Studenten aus der Region.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab vorher noch nie was von Gagausien gehört.
Auch nichts von einer Turksprache.... Ich will jetzt wissen wie die klingt

1-zu 1 wie unsere söz

Und was ist daran falsch, Panturkismus, Türkentum? Mal so gefragt.

Und der hintere Teil daran ist noch viel wichtiger:

hbob hbob hbob blabliblubba blablabla

erdogan-karikatur.jpg

1-zu 1 wie unsere söz

Also ich verstehe sie besser als Kazakh.
Ist tatsächlich so wie wenn meine Ukrainische Schwägerin versucht Türkisch zu sprechen:D
Aber etwas anders ist die Sprache schon. Man muss manchmal genau hinhören und sich an die Aussprache gewöhnen

In einem Referendum haben sich 98,4 Prozent der Bevölkerung für engere Bezieheungen der Republik Gagausien zu Russland ausgesprochen.

Somit wird sich Gagausien wohl eher Russland als der Türkei annährern.

Zurück
Oben