Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republik Gagausien

Bist du Pomake, Indiana Jones?

er ist slawisierter Albaner.

Amarok hat ihn doch gar nicht angesprochen :-&

- - - Aktualisiert - - -

Richtig erkannt, deren Interessen gehen allen am Arsch vorbei, sie werden offenbar hauptsächlich als Manövriermasse von Großstrategen angesehen.

Ist doch gut wenn die Türken alle verstreute Türken nach Türkei holen auf freiwilligen Basis natürlich.

Die eigenen Leute wie Abfall behandeln und vertreiben, weil sie eine andere Religion als die grosse Masse haben und die anderen zwangsassimilieren und die anderen irgendwohindeportieren, was für ein Armutszeugnis und ein typisches aus unserer Ecke.

Wenn ich raten sollte und da es Türken der Oghusischen Sprachkultur sind wie wir. Ist der Name Gagauz, wohl eine Ableitung von (Oğuz). Das ist aber reine Spekulation amk. Dont know why.. sprechen aber ein absolut identisches Türkisch wie wir in der Türkei mit einem leichten Ost-Europäischen Akzent.

Amk.. es gibt gerade mal ca. 200.000 Menschen.. woher Republik..

Lieber würde ich diesen Stamm in der Türkei haben.

Dazu zählen auch die Thrakischen Türken, Bulgarische Türken, Pomaken damit kommst du schon auf fast 3 Millionen Menschen und alle dann im Osten ansiedeln und dann BAM Infrastruktur errichten und endlich mal den Osten modernisieren.
Trotzdem klingt Gagausien bekloppt. :lol:

er ist slawisierter Albaner.

Amarok hat ihn doch gar nicht angesprochen :-&

- - - Aktualisiert - - -

Ist doch gut wenn die Türken alle verstreute Türken nach Türkei holen auf freiwilligen Basis natürlich.

Wer hat dich Kleinrussen, denn gefragt, was mein Volk ist oder was ich bin? Du hast das Recht deine freche kleine Schnauze zu halten und dich aus unseren Themen rauszuhalten, verzieh dich in deine Slawa und Russland Themen du armseeliges, kleines, verlorenes freches Würstchen.

Dir ist bewusst, dass diese Menschen eventuell auch die Überreste der Osmanischen eventuell auch die Überreste der Goldenen Horde sein könnten die sich mit der damaligen Bevölkerung vermischt haben.

Die Geschichte und Kultur dieser Menschen ist älter als deine erfunde Herkunft und Sprache die du nicht mal verstehst, geschweige sprechen kannst.

die Überreste der Goldenen Horde sind eher in mir zu finden, als bei transnistrier 2.0.

Die wurden zur Zeiten des Rumänisch-Mongolischen Krieges völlig aufgerieben und versklavt.

Die eigenen Leute wie Abfall behandeln und vertreiben, weil sie eine andere Religion als die grosse Masse haben und die anderen zwangsassimilieren und die anderen irgendwohindeportieren, was für ein Armutszeugnis und ein typisches aus unserer Ecke.

Freiwilligen Basis steht oben und die Rede ist von Türkvölker wo keine Zukunft haben.

Schön das du zu deiner Aussage nur Wikipedia zur Verfügung stellst anstatt selber mal diese Menschen zu fragen oder Türkische Nachrichten zu konsumieren.

Sprich die Gaugasen sprechen Russisch, weil der Rest des Landes sie sonst nicht verstehen würden. Ihre Hauptsprache bleibt aber Oghusisch.
Hier widerspricht sich Wikipedia auch selber:

Wikipedia und Quelle ..

Viel Spaß.

Ich empfehle hier lieber eine Reportage:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die TIKA fördert diese Region seit Jahren. In der Türkei hat man auch regelmäßig Studenten aus der Region.

- - - Aktualisiert - - -

1-zu 1 wie unsere söz

Bezüglich Wikipedia sehe ich aber überhaupt keinen Widerspruch zwischen diesen zwei Aussagen:

1. Russisch ist Unterrichtssprache und dementsprechend beherrschen viele Gagausen Russisch auf einem muttersprachlichen Niveau.
2. In den politischen Ämtern Gagausiens ist Gagausisch Verkehrssprache.

Wo siehst du hier einen Widerspruch?

Und eher glaube ich der Wikipedia als nationalen Nachrichtensendern. Die Türkei möchte natürlich wie jeder Nationalstaat alle Menschen ausserhalb des Landes, die nur annähernd ähnlich sind wie die Türken, als Türken definieren. Wer sind sie, dass sie das dürfen? Das sieht man schon am Titel der Doku: «Gagauz Türkleri». Selber nennen sie sich aber «Gagauz/lar»! So viel zur Objektivität von nationalen Nachrichtensendern, in diesem Fall TRT.

Wer hat dich Kleinrussen, denn gefragt, was mein Volk ist oder was ich bin? Du hast das Recht deine freche kleine Schnauze zu halten und dich aus unseren Themen rauszuhalten, verzieh dich in deine Slawa und Russland Themen du armseeliges, kleines, verlorenes freches Würstchen.

Mir ist es ein Rätsel wieso einige Albaner lieber sich als Türken sehen als Albaner.

Tja hättest du dich rausgehalten dann würde ich nich auch raushalten. Soll ich dir deinen Müll verlinken wo du über andere urteilst wer was ist usw. und dir zeigen wer armselig ist?

Trottel

Ihr seid slawisierte Albaner ganz klar.

- - - Aktualisiert - - -

Bezüglich Wikipedia sehe ich aber überhaupt keinen Widerspruch zwischen diesen zwei Aussagen:

1. Russisch ist Unterrichtssprache und dementsprechend beherrschen viele Gagausen Russisch auf einem muttersprachlichen Niveau.
2. In den politischen Ämtern Gagausiens ist Gagausisch Verkehrssprache.

Wo siehst du hier einen Widerspruch?

Und eher glaube ich der Wikipedia als nationalen Nachrichtensendern. Die Türkei möchte natürlich wie jeder Nationalstaat alle Menschen ausserhalb des Landes, die nur annähernd ähnlich sind wie die Türken, als Türken definieren. Wer sind sie, dass sie das dürfen? Das sieht man schon am Titel der Doku: «Gagauz Türkleri». Selber nennen sie sich aber «Gagauz/lar»! So viel zur Objektivität von nationalen Nachrichtensendern, in diesem Fall TRT.

Genau Nuk, gerade du solltest etwas sagen :-&

Ich kann dor auch nicht helfen dies zu bekämpfen was mit deinem Müll hervorgerufen wurde

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es Gagausen auf dem Balkan gibt und dass sie dann noch so autonom sind. Cool. Dachte, die leben irgendwo in Sibirien.

Ich wusste nicht, dass Indiana Jones Gagause ist :-k
Und warum ist von der Osttürkei die Rede?

- - - Aktualisiert - - -

Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es Gagausen auf dem Balkan gibt und dass sie dann noch so autonom sind. Cool. Dachte, die leben irgendwo in Sibirien.

Ich wusste allgemein nix von der Existenz. :o

Zurück
Oben