Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republik Gagausien

Das tut ja nicht nur die Türkei. Gibt auch viele andere Länder.

Meiner Meinung nach sollte man das bekämpfen, das hat was Faschistisches. Und wie meinst du das mit der Arabisierung?

Das sind einfach nur Turkvölker im Großen. Aber untereinander unterscheiden sie sich eben.
Was ist daran Faschismus wenn sie sich auch als Türken bezeichnen aber damit nur meinen zu einem Turkvolk zu gehören. Die Türkeitürken haben ja kein Patentrecht auf den Ausdruck Türke.

Das sind einfach nur Turkvölker im Großen. Aber untereinander unterscheiden sie sich eben.
Was ist daran Faschismus wenn sie sich auch als Türken bezeichnen aber damit nur meinen zu einem Turkvolk zu gehören. Die Türkeitürken haben ja kein Patentrecht auf den Ausdruck Türke.
Ich denke er meint die Vereinnahmung durch die "Zentraltürkei", nach dem Motto "über alle die türkisch sprechen gebiete ich"

Ich finde, Ankara versucht das so rüberzubringen, dass alle Turkvolk-Angehörigen «Türken» sind, also dasselbe wie die Türkei-Türken.

Das gibt es aber eh nicht.
Nur weil man Teil des selben Volkes ist, ist man nicht automatisch Teil der selben Nation.
Das verstehen aber Bauern nicht. Die denken, Gagausen sind Türken und sie sehen, Erdogan hilft ihnen, ergo, Erdogan hilft Türken, wählen wir als Familie AKP, weil Erdogan Türken hilft.

Zurück
Oben