Mardigras
Interessierter Beobachter
Nochmal nur für dich die einleuchtende Erklärung: ZUMINDEST bis zum 17.02.2008 hast du dich im Kosovo auf serbischem Staatsgebiet befunden und wenn du in einem Land lebst ist es weltweit SELBSTVERSTÄNDLICH, dass du die Landessprache kennst. Albanisch ist die Landessprache eines anderen Landes, nämlich Albanien.
Falsch: Falls du in Quebec lebst musst du für Behördenkontakt kein Englisch können. In der Provinz Quebec ist Französisch Amtssprache.
Falls du auf den Aland-Inseln lebst mußt du kein Finnisch können sondern kommst mit Schwedisch durch, da dort Amtssprache.
Falls du in Belgien lebst (schönes Beispiel) kommst du in Flandern bzw. Wallonien mit Flämisch bzw. Französisch durch, da du die andere Sprache nicht können musst....usw.
Eine ähnliche Situation gab es bis 1989 im Kosovo. Danach wurden den Albanern eben viele Rechte aberkannt.
Und ich bin mir sicher: Solltest du die Quebecianer (heißt sicher nicht so *g*) zwingen Englisch zu lernen oder einen Flamen Franzlsisch oder einen Wallonen Flämisch käme es sofort zu einer Sezession. Genau das ist bei euch passiert
Solange diese kindisch-latente Schadenfreude von Seiten der Albaner kommt wird es keine Annäherung geben.
Ich bin völlig deiner Meinung. Auch hier im Forum gut zu beobachten, wieviele Spastiker meinen, daß Serben einfach keine Menschen sind und an allem schuld.
Allerdings: Mindestens genausoviele Idioten sehe ich hier auf serbischer Seite.... und nun?