Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Viel Erfolg, Glück, Frieden, Gesundheit und mögen Eure Träume in Erfüllung gehen
    Wünscht das BalkanForum-Team

Republik Kosovo und Serbien

• Ersteller Ersteller Jehona_e_Rahovecit
  • Erstellt am Erstellt am
Oh, das würde ich jetz garnicht mal so behaupten! Genau genommen sind wir ja nach 1992 fast die ganze Zeit unter Sanktionen und Isolation.

Und so schlecht geht es uns ja nicht wirklich.
oh ja, es kann viel viel schlimmer gehen. grad hat serbien angefangen zu erholen wo EU soviel in Serbien investiert und Arbeitsplätze schafft, da kann es euch eine Isolation viel schaden anrichten drauf kannst dich verlassen!

Denn einer ist ein Šiptar und der andere ein Shkije.

das ist das große Problem. ich will jetzt nicht zurück schauen aber Albaner aus dem "vertrauen" haben immer verloren, drum vertrauen zu einem Serben ist einfach verloren obwohl jetzt kein Zurück gibt aber das vertrauen ist einfach nicht mehr da.

oh ja, es kann viel viel schlimmer gehen. grad hat serbien angefangen zu erholen wo EU soviel in Serbien investiert und Arbeitsplätze schafft, da kann es euch eine Isolation viel schaden anrichten drauf kannst dich verlassen!

Ach, ich bitte dich... wegen was denn ?

Wir haben ab 1992 Weltgeschichte geschrieben, die höchste Inflationsrate die es jemals auf der Welt gab. Trotzdem war der Zusammenhalt da.

Nein, also das "Kosovo Problem" ist wirklich mikrig im gegensatz was ab 1992 war.

Ausserdem warum sollten wir denn Isoliert werden ? Dafür gibt es doch garkeinen grund. Solange wir Diplomatisch bleiben und keinen Angriff starten passiert auch nichts.

Lass dich nicht von den Medien einschüchtern, ich kann dir jedenfalls bestätigen (zu 100%) das die SRS kein Krieg anfangen wird.

Wir haben ab 1992 Weltgeschichte geschrieben, die höchste Inflationsrate die es jemals auf der Welt gab. Trotzdem war der Zusammenhalt da.

Nein, also das "Kosovo Problem" ist wirklich mikrig im gegensatz was ab 1992 war.

Ausserdem warum sollten wir denn Isoliert werden ? Dafür gibt es doch garkeinen grund. Solange wir Diplomatisch bleiben und keinen Angriff starten passiert auch nichts.

Lass dich nicht von den Medien einschüchtern, ich kann dir jedenfalls bestätigen (zu 100%) das die SRS kein Krieg anfangen wird.

Würde sie einen Krieg anzetteln, wäre es leider der "Untergang" für Serbien bzw. ein grundloser Angriff auf Kosovo wäre der "Untergang" auf Serbien! Ich glaube auch nicht, dass Serbien vor hat Kosovo anzugreifen! Klar, der Verlust sitzt tief um das verlorene Kosovo aber eine andere Lösung gab es echt nicht...

wenn du "Zusammenhalt" mit "Fortschritt" vergleichst, dann schaust du aber arm aus. da gehts nicht ums Überleben sondern um vorankommen!

zur Frage Isolation, also Österreich nach Regierungsbildung Heider-Schüssel, wurde von der EU sanktioniert, obwohl sie auch kein Problem mit einem der Nachbarländer hatten und auch niemanden angreifen wollten!

was ich aber jetzt glaube ist, auch wenn den Radikalen eine Regierungsbildung gelingen sollte, wird diese "Radikalenregierung" nicht geben. es sei Kostunica & Co. steuern auf inneren Turbulenzen zu! und da werden wir ein Serbien der 90-er Jahre wieder erleben

ja ich glaub dir schon, nur die Albaner waren durch "blind-vertrauen-Dummheit" in der Geschichte, immer die Verlierer.

Ich glaube kaum das die Albaner den Serben je vertraut haben, ich bezweifle das sogar sehr!
Die Albaner haben Beograd nie akzeptiert und haben dagegen protestiert.
Von dem her kann man nicht von Vertrauen reden.

wenn du "Zusammenhalt" mit "Fortschritt" vergleichst, dann schaust du aber arm aus. da gehts nicht ums Überleben sondern um vorankommen!

zur Frage Isolation, also Österreich nach Regierungsbildung Heider-Schüssel, wurde von der EU sanktioniert, obwohl sie auch kein Problem mit einem der Nachbarländer hatten und auch niemanden angreifen wollten!

was ich aber jetzt glaube ist, auch wenn den Radikalen eine Regierungsbildung gelingen sollte, wird diese "Radikalenregierung" nicht geben. es sei Kostunica & Co. steuern auf inneren Turbulenzen zu! und da werden wir ein Serbien der 90-er Jahre wieder erleben

Ich vergleiche garnichts, es ist Primär für mich und die Partei für die ich hinter stehe nunmal Fakt das wir nichts annerkennen werden was unter anderem gegen das Völkerrecht verstößt. Warum sollen wir den die illegale Handlungsweise seitens der EU und der USA unterstützen ? Vorallendingen warum sollen wir uns "Billig" verkaufen, und uns ein Stück unseres Landes nehmen ? Wofür ?

Dafür das wir Fortschritt machen ? Mit der EU ? Nein, also wenn das der Preis dafür ist, dann brauchen wir keine EU.

Ausserdem brauchen wir die EU nicht um Fortschritt zu machen, siehe Schweiz und viele andere Länder.

Es ist Köpfchen gefragt um Fortschritt zu machen und nicht ein "Trittbrettfahrer" zu sein.

Zum Thema "Heider-Schüssel" du weist hoffentlich das die Sanktionen nicht wirklich Rechtens waren ? Jedes Land verfügt über das Recht seine eigene Politik zu führen, und genießt dabei die uneingeschränkte Freiheit sie nach beliebigen Maße auszuführen sofern sie nicht Kriminell, Menschenverachtend handelt.

Das Problem ist, das man mit Propaganda es schafft die meisten davon zu überzeugen es sei schlecht und verboten sowas zuzulassen womit man einen guten Rechtfertigungsgrund hat andere Länder zu Sanktionieren.

kannst du dir denken, warum die albaner serbien und den serben nie vertrauen konnten???

um vertrauen zu schaffen, muss man dem anderen volk entgegen kommen.
serbien ist 1912 in kosova einmarschiert und hat alles dafür getan, dass die albaner auf ewig serbien hassen werden.

man kann jetzt darüber streiten, und sicherlich meinen, dass es schon fast 100 jahre her ist. serbien hat es immer wieder geschafft, noch mehr hass zu produzieren.

jetzt werden unsere serbischen freunde kommen und behaupten, die albaner hätten die ks-serben unterdrückt usw....
:app:

unterdrückt bedeutet für viele serben:
- amtsprache albanisch
- wenn dein nachbar albanisch spricht
- wenn dein vorgesetzter albaner ist
- wenn die albanische fahne weht
- wenn nicht jeder serbe arbeit hat

Zurück
Oben