Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska [Sammelthread]

Maradona, steigere dich nicht zu sehr rein, sonst war's das wieder hier. ^^


Warum sollte es mit irgendwas gewesen sein?

Bitte bringe Quellen dazu. Ich habe schon richtig gelesen, du hast genau folgendes geschrieben:
Bitte nicht aus dem Kontext ziehen, du musst schon genau lesen, und wenn du den ganzen text liesst verstehst du das beide Weltkriege gemeint sind. Sprich 1,1 Mil im 1 WK und rund 450.000 im 2 Wk. Zusammen etwa 1,5 Mil. Aber wenn du es im ersten Satz falsch verstanden hast, dann sollte es beim letzten Satz klar sein, das ich beide WK zusammen meine


"Na, na, hansilein, lass mal diese Drohungen bei Seite. Der Oliver meint glaube ich damit (soll er mich bestätigen falls es so ist) durch den schrecklichen Völkermord den das serbische Volk durch seine Nachbarn ertragen musste unter NDH und Hitler, und den Genozid ähnliches Kriegsverbrechen im 1 WK, wo man 1,5 Mil seiner Landsleute verloren hat (meist Zivilisten). Zum vergleich, in ganz 90er ex YU Krieg kamen vielleicht 150.000 um, aller Volksgruppen, das sind gerade mal 10% was Serben 1914-18 und 41-45 verloren haben."



Wer redet von Dzeko, es geht um gibsea106

gibsea, was meinst du denn da genau, ich schau gleich mal nach.



ps: Ja Ollis Antwort kam ja wohl auf Jezerkos Drohung von gewalt, wilste jetzt mich da auch mit einmischen? Ich und Hansi diskutieren ganz gut miteinander, auch wenn wir beide in vielem nicht übereinstimmen.
 
Da haste mich nicht richtig verstanden, das weiss ich, glaube sogar unter unseren Tvrtko im 15 Jh. war die Grenze ungefähr so wie heute, ab Tvrtko wurde Herzegowina das erste mal überhaupt zusammen mit Bosnien gerechnet, davor glaube ich nie. Der Name Bosnien kommt glaube ich auch von uns Serben, zumindest gab es dem namen schon seit den frühen Mittelalter und Fürstentum, weit vor Osmanen und sogar weit vor Kulin ban, viele der heutige RS bzw BiH Serben sind Nachfahre des Mittelalter BiH , daher haben wir wie die anderen beiden auch historisch legitimität auf ein Teil BiHs, Serben wollen ja kein fremdes Land in dem Sinne oder wie siehst du das als RS Serbe?

 
Warum sollte es mit irgendwas gewesen sein?


Bitte nicht aus dem Kontext ziehen, du musst schon genau lesen, und wenn du den ganzen text liesst verstehst du das beide Weltkriege gemeint sind. Sprich 1,1 Mil im 1 WK und rund 450.000 im 2 Wk. Zusammen etwa 1,5 Mil



gibsea, was meinst du denn da genau, ich schau gleich mal nach.



ps: Ja Ollis Antwort kam ja wohl auf Jezerkos Drohung von gewalt, wilste jetzt mich da auch mit einmischen? Ich und Hansi diskutieren ganz gut miteinander, auch wenn wir beide in vielem nicht übereinstimmen.

Quellen waren noch nie wirklich deine Freunde.. :haha:
 
Da haste mich nicht richtig verstanden, das weiss ich, glaube sogar unter unseren Tvrtko im 15 Jh. war die Grenze ungefähr so wie heute, ab Tvrtko wurde Herzegowina das erste mal überhaupt zusammen mit Bosnien gerechnet, davor glaube ich nie. Der Name Bosnien kommt glaube ich auch von uns Serben, zumindest gab es dem namen schon seit den frühen Mittelalter und Fürstentum, weit vor Osmanen und sogar weit vor Kulin ban, viele der heutige RS bzw BiH Serben sind Nachfahre des Mittelalter BiH , daher haben wir wie die anderen beiden auch historisch legitimität auf ein Teil BiHs, Serben wollen ja kein fremdes Land in dem Sinne oder wie siehst du das als RS Serbe?
:haha::haha::haha:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


"Der Name Bosnien kommt glaube ich auch von uns Serben"

Jetzt bin ich verwirrt, hilf mir weiter..
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


:haha::haha::haha:

"Ako bi vam uzeli jedan dio bosanskih i orijentalnih naziva,
vi ne bih mogli da govorite"

:haha::haha::haha::haha:
 
Bitte nicht aus dem Kontext ziehen, du musst schon genau lesen, und wenn du den ganzen text liesst verstehst du das beide Weltkriege gemeint sind. Sprich 1,1 Mil im 1 WK und rund 450.000 im 2 Wk. Zusammen etwa 1,5 Mil
Ist nicht aus dem Kontext, du hast es so geschrieben.
Aber du kannst sicher für die 1,1 Mio Daten, Fakten und Quellen bringen. Bitte Seriöse

ps: Ja Ollis Antwort kam ja wohl auf Jezerkos Drohung von gewalt, wilste jetzt mich da auch mit einmischen? Ich und Hansi diskutieren ganz gut miteinander, auch wenn wir beide in vielem nicht übereinstimmen.
Also ist Olivers Antwort in Ordnung?

Und wenn wir schon beim 1.WK sind/waren.
"Klar, naheliegenderweise waren es Serben und/oder Bürger Österreich-Ungarns, aber wer und wo genau? Die Antwort ist schwer zu finden, es wurde nicht überall präzis Buch geführt, Dokumente gingen verloren, jedes Volk strickte seine eigenen Heldengeschichten. Ohne sich auf wochenlange Studien einlassen zu können, legen vorliegende Quellen indes nahe: Die ersten Toten waren zwei österreichische Zivilisten, dicht gefolgt von einem bewaffneten Mitarbeiter der serbischen Eisenbahn."
 
Ist nicht aus dem Kontext, du hast es so geschrieben.
Aber du kannst sicher für die 1,1 Mio Daten, Fakten und Quellen bringen. Bitte Seriöse

Hab cih dir doch schon mal vor langem gebracht, es ist doch bekannt das Serben 20-25% der Gesamtbevölkerung verloren haben im 1 WK, waren sogar Links von deutschen Zeitungen. Muss ich jetzt nochmal suchen oder was?


Also ist Olivers Antwort in Ordnung?
Dazu müssen wir erst Oli hören, wie genau er seine Meinung meint,dann kann ich erst was dazu sagen ob sie in Ordnung ist, sofern er sie so meinte wie ich es einschätze das RS den Serben allein zusteht was man an Menschen verloren hat durch die Nazis und 1 WK, sicher vertretbar oder zumindest zum teil vertretbar, werden viele sagen, ich finde der historische Aspekt gehört auch dazu ob ein Volk Unabhängigkeit verdient oder nicht, nicht nur aber gehört dazu finde ich.. Oder meinst du die Aussage an Frank?


Und wenn wir schon beim 1.WK sind/waren.
"Klar, naheliegenderweise waren es Serben und/oder Bürger Österreich-Ungarns, aber wer und wo genau? Die Antwort ist schwer zu finden, es wurde nicht überall präzis Buch geführt, Dokumente gingen verloren, jedes Volk strickte seine eigenen Heldengeschichten. Ohne sich auf wochenlange Studien einlassen zu können, legen vorliegende Quellen indes nahe: Die ersten Toten waren zwei österreichische Zivilisten, dicht gefolgt von einem bewaffneten Mitarbeiter der serbischen Eisenbahn."

Konkret, was willste sagen, erste zwei Össi Zivilisten und generell was willste konkret sagen?
 
Zurück
Oben