Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dann sollten die von Dir erwähnten Personen einmal ihren Staatsbürgerschaftsnachweis oder Reisepass begutachten.
Ab einem gewissen Bildungsgrad werden auch diese erkennen, dass sie im wahren Leben Bosnier sind.
Hobbymäßig darf man sich ja anders bezeichnen, aber objektiv betrachtet sind sie nun einmal Bosnier.
Hat dieser nationalistische Wahn eigentlich irgendwelche Parallelen zu Fußball-Fans?
So à la: "Ich bin ein Fan von Rapid Wien (oder was-weiß-ich...)"
alle nationalisten,faschisten, sind in wahrheit jabbelköppe. allein dieser fachbegriff "jabbelkopp" von hirndominanz sollte in den duden aufgenommen werden. i love it! in love and peace. mit serbischem gruss oliver
NEIN, bitte nicht!
Jeder halbwegs Gebildete weiß doch dass die gesamte Story der Religionen nur der Wahn-Phantasie irgendwelcher "Gurus" entsprang.
Es gibt bis heute keinen wissenschaftlichen Beweis für irgendeine Art von (ich nenns jetzt einmal so) "Gottheit".
Den einzigen Respekt dürfen wir Erdenbürger der Natur erweisen.
Das hätte auch (nachhaltigen) Sinn.
Also, @Darth Bane, bitte aufwachen aus Deinen Träumen.
Was mich ja immer so irritiert:
Menschen, welche mit "Grüß Gott" grüßen.
Hmmm...ich antworte dann: "Nun, wenn ich ihn treffen sollte, werde ich ihm diese Grüße ausrichten".
Fürchterlich, wie manche Mitmenschen gedankenverwirrt leben...
bzw. in welchem geistigen Nirvana sich diese Menschen befinden:
Wissen definitiv nix, aber reden Blödsinn über Unbestätigtes.
Obwohl:
Corona wäre so eine Erfindung einer "Gottheit", um endlich das Laster "Homo Sapiens" von der Erdkugel zu verbannen.
Insofern könnt ich ja auch plötzlich religiös werden, wo doch der Mensch selbst der größte Feind der Erde ist.
Ich bin Jesus. Aber egal lassen wir das. Ich will mich auch nicht so wichtig nehmen. Die alten Zeiten waren eh viel geiler. Ich war immer high und hatte 4 oder 5 Mal am Tag Sex. Jetzt muss man ja voll aufpassen das man ne Frau nicht aus versehen an der Schulter berührt und man bekommt sofort en Sexismusvorwurf. Ne, lass mal , ich war einmal am Kreuz und das hat mir gereicht.
Aber mal was anderes. Hast du schonmal vom Tengrismus gehört? Ich fand die damals auch schon viel cooler als meine bescheuerten Anhänger die mir ständig hinterhergedackelt sind.
Na jut. Ich trink jetzt noch einen mit Lucifer, dh. ich muss ersma wieder paar Liter Wasser in Wein verwandeln. Der böse Bub ist ganz angetan davon. Ehrlich gesagt sind wir zwei auch schon gut breit.
Ha ha, Hosen voll, die ersten Schlachten des 1 WK hat Serbien gewonnen, gegen eine überlegende Österreichische Armee haben die Österreicher ein Arsch voll gekriegt mit deutlich mehr Verlusten als die Serbien, erst als Bulgarien Serbien hinterrücks überraschend angriff musste Serbien sich taktisch zurückziehen über die Berge Albaniens nach griechenland um sich zusammeln, und kehrte später Siegreich zurück und hat den Tyrannen aus Serbien, Montenegro und Bosnien vertrieben. Nebenbei haben serbischen Einheiten als erstes die berühmte Thessaloniki Front durchbrochen im 1 Wk.
Der einzige der die Hosen voll hatte war der montenegrinische König Nikola I. Petrovic, der 1916 mit 7 Tonnen Gold ins italienische Exil floh, was die Montenegriner , zumindest die grosse Mehrheit dazu bewegte sich Serbien und König peter und Aleksander I. anzuschliessen in ein gemeinsamen serbischen Staat.
Ich wusste das du mit deiner Propaganda Seite kommst wie vor paar Jahren, kar doch, soviele deutsche und österreischische Berichte und zeitungen sprechen von 1,1 Mil Serben, selbst in 1 WK Doku auf Phoenix, Welt ider NTV berichten von das Serben 25% der Gesamtbevölkerung verloren haben, aber klar doch, 60.000 Zivilisten waren es. Wie lächerlich du dich gerade machst
Doch, schon fast Vergleichbar mit der tat Milos Obilics, Bosnien war am Ende des 1 WK frei und schloss sich mit Serbien an, der grosse Traum des bosnischen Volkes war erfüllt, auch wen man ein grossen Blutzoll gezahlt hat.
Schon wieder Geschichtspropaganda. Ich sag dir mal was, so wie ihr heute sagt das Bosniaken ein Volk sind und man das akzeptieren soll, was ich unterstütze, ich akzeptiere die, die sich als Bosniaken sehen auch als ein Volk, so bitte ich euch auch zu akzeptieren als was sich 1910 die muslime fühlten, und die sahen sich grösstenteils als Serben muslimischen Glaubens an. Bosniaken wurden damals nicht nur Muslime genannt sondern auch Kroaten und Serben in BiH, daher ist dein Satz ohnehin schon falsch und damals gab es nicht wie heute nach den 90er Krieg solch eine Abneigung zwischen muslime und Orthodoxe in Bosnien, Bosnienweit gab es muslimsich-serbische Kulturvereine (sie wurden so von den Muslimen selbst benannt), man sah serbisch (Vuk Karadzic pismo) als seine Sprache an und man fühlte sich von der Volkszugehörigkeit auch als Serbe, egal ob man Muslim war, zumindest die Mehrheit von ihnen. Diese Fakten musst du akzeptieren, alles andere ist nationalistische Propaganda die du verzapft, tut mir leid Ivo.
Ich erklärs dir mal so, allein Orthodoxe 43,50% und Muslime 32,25% machten rund 75% Bosniens aus im Jahr 1910, ic muss ehrlich sein und kann nicht behaupten das sich von den 32% Muslime alle als Serben angesehen haben, aber was mit sicherheit ist, ein grosser Teil.
Weisst du wer sich damals als Serbe ansah von den Muslime, das waren die, die auch 100% wussten und ihren Stammbaum verfolgen konnten, das sie auch wirklich Serben waren ethnisch gesehen, vond en Vorfahren her, . ZB Mustafa Ahmetic aus Sarajevo 1910 wusste das sein Vater, Opa, Uropa und Ururopa Muslime waren, wenn dieser gleiche Mustafa aber genauso wusste das sein Urururopa Radovan hiess und zum Islam konventierte, ist es von natur aus irgendwo logisch das er sich 1910 als Serbe ansah, verstehst du? Natürlich gab es auch Muslime die keine serbische Vorfahren hatten, aber da bekannt ist das die meisten slawischen Muslime im Kosovo, Sandzak, Bosnien serbische Orthodoxe Vorfahren hatten, ist es auch logisch das sich die meisten als Serben outeten.
Daher ist deine Zahlenpropaganda für jeden ansatzweisse BiH Kenner nur lächerlich. Wo sich Muslime begangen als einheitliches Volk zu definieren, war nach dem grausamen 2 WK, unter Tito. Aber 1910 lebten in Bosnien mit 100% sicherheit eine absolute serbische Mehrheit, vielleicht nicht 75% aber sicherlich nahe 65. Das Österreicher alle Bosniaken nannten hatte nur ein Sinn, zu verdecken wieviel Serben in BiH leben, weil man ohnehin schon gegen die grosse Mehrheit anzukämpfen hatte die sich dem serbischen Mutterland anschliessen wollte.
Ja klar, klammerst dich aber gerne an Nationalisten wenn es dir passt, was nur zeigt das du selbst nationalistische Züge hast wenn es um bestimmte Themen geht.
Wie kann man ein dokumentiert Mord , mit zwei schüssen , an einen Hochzeitstag als Propaganda hinstellen
WoW, wegen knapp 1300 Soldaten die Österreich schaffte einzuziehenw aren die Merheheit gegen ihren Bltsbrüder aus Serbien und für den Österreichischen Okkupator? Geile Nationalisten Logik
Du hast selber die Volkszählung mit 1910 angegeben mit 3 Mil, und 1910 gehörte zum Königreich Serbien nur Zentralserbien von Belgrad bis Nis. Daher weiss ich nicht wieso du gerade versuchst witzig zu sein, aber durch das nicht genau hingucken alles andere als lustig bist, eher das gegenteil , was für Milwaukkee und was für Wien, wer redet davon, was für Sandzak, was füpr Vojvodina? Liesst du überhaupt was ich schreibe und was du selber postest? Siehe Link, was den nun , 1910 oder 1914?
Besonders die letzte Aussage, eine ungeheure Frechheit und unverschämtheit, Serben seien selbst schuld das Österreich/UNgarn serbische Zivilisten massakriert hat oder die Dörfer systemtisch aushungern liessen, ihnen keine ärztliche HIlfe gaben usw. und das mitten in der spanischen Gruppe Zeit...
Nach dem 10. Schwachsinn habe ich aufgehört zu lesen. Und war schon nach dem ersten Abschnitt. Natürlich hatte dein Möchtegern-König die Hosen gestrichen voll, deswegen ist er ja samt dem gesamten Heer geflüchtet.
Nur um auf deinen letzten Schwachsinn einzugehen, du hast die Vojvodina ins Spiel gebracht und die hat 1914 definitiv zu Österreich gehört, da brauche ich nicht witzig sein, damit hast du dich selber als das definiert. Aber war mir klar und vielen anderen Usern auch, dass du wieder versuchst deinen nationalistischen Dünnpfiff von dir zu geben.
Auf der einen Seite, was ich gebracht habe, gibt es dokumentierte Fakten, auf der anderen Seite, was du zum großen Teil gebracht hast, Märchenerzählungen.
Nochmals für dich, Serbien war 1914 so ziemlich das ärmste Land Europas einhergehend mit der höchsten Analphabetenrate. Die KuK Monarchie, im Prinzip ein reiches Land mit Schulpflicht und vielen "sozialen" Errungenschaften.
Um es auf heute umzumünzen, den wenigsten Serben, Kroaten, Bosnijaken, Albaner oder Türken, würden in ihre Länder zurückkehren nur weil sie Serben, Kroaten, Bosnijaken, Albaner oder Türken sind. Es sind die Lebensumstände, sowohl damals als auch heute, die den Verbleib in diesem oder jenen Land ausschlaggebend sind und nicht irgend ein nationalistischer Schwachsinn.
Vom Nationalismus kann man sich nichts kaufen, weder Nahrung noch Bildung.
Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen, weil du leider auch unfähig bist zu lesen.
Nach dem 10. Schwachsinn habe ich aufgehört zu lesen. Und war schon nach dem ersten Abschnitt. Natürlich hatte dein Möchtegern-König die Hosen gestrichen voll,
Dieser möchtegern König hat das grösste südslawische Reich seit Kaiser Dusan 1355 erschaffen, 1912 Sankdzak(Raska-Oblast) und Kosovo befreit, die Türken in Mazedonien geschlagen und für immer vertrieben, 1913 grossbulgarischen Ambitionen zerschlagen, Bosniens, Kroatien und Slowenien befreit und zu ein Reich angeschlossen
Die erste Schlacht des 1. WK hat Serbien gewonnen, gegen Österreich
....
Die Schlacht von Cer (Serbisch: Церска битка/Cerska bitka), auch Schlacht am Jadar, fand während der ersten österreich-ungarischen Offensive gegen Serbien im Ersten Weltkrieg vom 16. bis 24. August 1914 statt. Sie endete mit einem serbischen Sieg und dem zeitweiligen Rückzug der k.u.k. Armee aus Serbien.
180.000 Soldaten auf der serbischen Seite hatten 200.000 Soldaten der österreich-ungarischen Monarchie gegenübergestanden. Am Ende zählte die geschlagene k.u.k. Armee etwa 18.500 Tote und Verwundete und 4.500 Gefangengenommene. Etwa 5.000 serbische Soldaten waren gefallen und mehr als 11.000 wurden verwundet. Stepanović wurde für seinen Erfolg zum Vojvoda (Feldmarschall) ernannt.
....
Durch diese Schlacht entstand eines der bekanntesten Lieder Serbiens, bis heute überall gehört und verwendet, der 1 WK zählt als der heroische Vaterlandskrieg überhaupt und Serbien ging nach 1918 als beleibtestes Volk Europas hervor, zumal wegen seiner tapferkeit, aushaltedauer und wegen der enormen zivilen Verluste, wo man 25% der gesamtbevölkerung verloren hat
Du verwechselst kapitulieren oder ins Exil flüchten mit taktischen Rückzug, Armee nicht aufgeben. Die serbische Armee zog sich über Albanien zurück, damit man Österreich am Ende doch in den Arsch getreten hat und sie aus unseren Serbien und Bosnien vertrieben hat. Der Nazi Okkupator war geschlagen, sein Grossreich zerfallen, und wir waren frei und vereint
Österreich hat schon sofort nachdem es erste serbische Gebiete okkupiert hat schlimmste Kriegsverbrechen an serbische Zivilisten begangen und diese Anordnung kam von oberster Stelle, als man merkte militärisch nicht voran zukommen, wurde aus Wien angeordnet sehr brutal gegen die serbische Zivilbevölkerung vorzugehen
Schau dir die Doku ab 21:15 minute an, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte und kurz darauf erklärte ein Historiker auf deutsch was die Nazi Monster aus Wien höchstpersönlich angeordnet haben
Nur um auf deinen letzten Schwachsinn einzugehen, du hast die Vojvodina ins Spiel gebracht und die hat 1914 definitiv zu Österreich gehört, da brauche ich nicht witzig sein, damit hast du dich selber als das definiert. Aber war mir klar und vielen anderen Usern auch, dass du wieder versuchst deinen nationalistischen Dünnpfiff von dir zu geben.
Nicht anderes habe ich ja behauptet, wirklich mal genauer lesen wäre angebracht. Vojvodina musste Österreich/UNgasrn nach der bruatlen okkupation und den endlos brutalen Kriegsverbrechen an serbische Zivilisten an Serbien abgeben nach dem 1 WK.
Auf der einen Seite, was ich gebracht habe, gibt es dokumentierte Fakten, auf der anderen Seite, was du zum großen Teil gebracht hast, Märchenerzählungen.
Nochmals für dich, Serbien war 1914 so ziemlich das ärmste Land Europas einhergehend mit der höchsten Analphabetenrate. Die KuK Monarchie, im Prinzip ein reiches Land mit Schulpflicht und vielen "sozialen" Errungenschaften.
Um es auf heute umzumünzen, den wenigsten Serben, Kroaten, Bosnijaken, Albaner oder Türken, würden in ihre Länder zurückkehren nur weil sie Serben, Kroaten, Bosnijaken, Albaner oder Türken sind. Es sind die Lebensumstände, sowohl damals als auch heute, die den Verbleib in diesem oder jenen Land ausschlaggebend sind und nicht irgend ein nationalistischer Schwachsinn.
Das stimmt wohl das man arm war, wer will es Serbien verübeln, nach über 100 Jahre Befreiungskrieg, erst mit den Türken, dann der 1. und 2. Balkankrieg. Aus dem damaligen zeitruam 1914 betrachtet, stand man vor kurzem noch unter Fremdherrschaft, der Wille nach Unabhängigkeit und nationale Vereinigung Bosniens mit Serbien war grösser als alles andere, Wohlstand hin oder her, man wollte nicht nochmal unter Fremdherrschaft (in dem Fall Österreich) leben, sondern frei sein, ssein eigenen Staat haben und das haben wir durch viel Blutzoll geschafft, ob es das wert war, weiss ich icht, soll jeder für sich beurteilen
Vom Nationalismus kann man sich nichts kaufen, weder Nahrung noch Bildung.
Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen, weil du leider auch unfähig bist zu lesen.
Da hast du wohl recht, leider herrschte Nationalismus bei Österereich und wie hier im Thread zu sehen bei dir, den man wollte ein Großösterreich, zudem Serbien am besten vond er Mappe verschwinden sehen, das erstärkte Serbien war Wien ein grosses Dorn im Auge.
Dieser möchtegern König hat das grösste südslawische Reich seit Kaiser Dusan 1355 erschaffen, 1912 Sankdzak(Raska-Oblast) und Kosovo befreit, die Türken in Mazedonien geschlagen und für immer vertrieben, 1913 grossbulgarischen Ambitionen zerschlagen, Bosniens, Kroatien und Slowenien befreit und zu ein Reich angeschlossen
Die erste Schlacht des 1. WK hat Serbien gewonnen, gegen Österreich
....
Die Schlacht von Cer (Serbisch: Церска битка/Cerska bitka), auch Schlacht am Jadar, fand während der ersten österreich-ungarischen Offensive gegen Serbien im Ersten Weltkrieg vom 16. bis 24. August 1914 statt. Sie endete mit einem serbischen Sieg und dem zeitweiligen Rückzug der k.u.k. Armee aus Serbien.
180.000 Soldaten auf der serbischen Seite hatten 200.000 Soldaten der österreich-ungarischen Monarchie gegenübergestanden. Am Ende zählte die geschlagene k.u.k. Armee etwa 18.500 Tote und Verwundete und 4.500 Gefangengenommene. Etwa 5.000 serbische Soldaten waren gefallen und mehr als 11.000 wurden verwundet. Stepanović wurde für seinen Erfolg zum Vojvoda (Feldmarschall) ernannt.
....
Du verwechselst kapitulieren oder ins Exil flüchten mit taktischen Rückzug, Armee nicht aufgeben. Die serbische Armee zog sich über Albanien zurück, damit man Österreich am Ende doch in den Arsch getreten hat und sie aus unseren Serbien und Bosnien vertrieben hat. Der Nazi Okkupator war geschlagen, sein Grossreich zerfallen, und wir waren frei und vereint
Österreich hat schon sofort nachdem es erste serbische Gebiete okkupiert hat schlimmste Kriegsverbrechen an serbische Zivilisten begangen und diese Anordnung kam von oberster Stelle, als man merkte militärisch nicht voran zukommen, sehr brutal gegen die serbische Zivilbevölkerung vorzugehen
Schau dir die Doku ab 21:15 minute an, Bilder sprechen mehr als 1000 Worte und kurz darauf erklärte ein Historiker auf deutsch was die Nazi Monster aus Wien höchstpersönlich angeordnet haben
Nicht anderes habe ich ja behauptet, wirklich mal genauer lesen wäre angebracht. Vojvodina musste Österreich/UNgasrn nach der bruatlen okkupation und den endlos brutalen Kriegsverbrechen an serbische Zivilisten an Serbien abgeben nach dem 1 WK.
Das stimmt wohl das man arm war, wer will es Serbien verübeln, nach über 100 Jahre Befreiungskrieg, erst mit den Türken, dann der 1. und 2. Balkankrieg. Aus dem damaligen zeitruam 1914 betrachtet, stand man vor kurzem noch unter Fremdherrschaft, der Wille nach Unabhängigkeit und nationale Vereinigung Bosniens mit Serbien war grösser als alles andere, Wohlstand hin oder her, man wollte nicht nochmal unter Fremdherrschaft (in dem Fall Österreich) leben, sondern frei sein, ssein eigenen Staat haben und das haben wir durch viel Blutzoll geschafft, ob es das wert war, weiss ich icht, soll jeder für sich beurteilen
Da hast du wohl recht, leider herrschte Nationalismus bei Österereich und wie hier im Thread zu sehen bei dir, den man wollte ein Großösterreich, zudem Serbien am besten vond er Mappe verschwinden sehen, das erstärkte Serbien war Wien ein grosses Dorn im Auge.
Natürlich wieder nur mit der Gusla erzählt. In Österreich herrscht auch Nationalismus, aber dein Nationalismus übertrifft alles. Nochmals für dich, Serbien war für das damalige Österreich absolut nichts. Ein Dorn im Augen, weil die Regierung samt dem Hosenscheißer König ständig gegen die KuK Monarchie aufgetreten ist, um die großserbischen Träume zu verwirklichen.
Dein Pech mit dem Denken ist schon sagenhaft. Österreich hat es sogar abgelehnt, Serbien in die Monarchie aufzunehmen. Nach der Ermordung hat sich dann der Hosenscheißer-König aufgeschwungen und sich an die Franzosen verkauft.
Warum sollte ich mir irgend einen Propaganda-Streifen von dir ansehen. Nochmals, es gibt unzählige Dokumente und Fakten was ich vorgebracht habe, die in den diversen Archiven in Wien, zumeist auch zur freien Einsicht aufliegen. Zu dieser Zeit gab es in Serbien wenige Personen die wirklich schreiben und lesen konnten.
Versuch es mit dem Buch "Geschichte Serbiens 19.-21- Jahrhundert". Da werden viele deiner nationalistischen Irrtümer aufgeklärt.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ich weiß, es ist vergebene Liebesmüh, so wie bei allen hardcore-Nationalisten. Soll niemand sagen ich hätte es nicht versucht.
Anhänge
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ist mir noch so eingefallen, weil es Oliver:Innen erwähnt hat, in Ermangelung irgendwelcher Geschichtskenntnisse. Du geiferst ständig gegen Österreich, hast du dir schon mal überlegt, ohne die KuK Monarchie wäre heute dein Vorname Ali. Achmed wurde schon von Oliver:innen reserviert
jezersko, ohne das serbische volk würdest du heute achmed heissen und baklava statt kaiserschmarren essen. du bist es serbien schuldig,respekt und ehrfurcht zu zeigen.das ist deine pflicht. gruss oliver