Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska [Sammelthread]

du verdammter lügner.....los, zeig deine quelle.


Das ist eine allseits bekanntes Massaker und du bist so lange hier im Forum und tust so als obn du es nicht kennst, leugnest du etwa das Srebrenica Massaker an Serben (1992), in dem du mich als Lügner dastellst?

Ach ich vergass, du bist keine Serbin dir kann hier keiner was du darfst serbische Opfer leugnen.

Mich hätte man wahrscheinlich direkt verbannt hätte ich so etwas geleugnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
alo Ustase, Mudzahedini und Siptars kommt mal bisschen zur Ruhe über tote Serben macht man sich nicht lustig, ihr kaputten Gestalten. Allissa, besonders von dir, wo du doch mit Abstand einer der Ältesten im Forum bist, dazu noch eine selbst ernannte Dame, hätte ich mehr Anstand und Respekt erwartet.

Na Vojničkom groblju u Bratuncu danas je odata pošta i služen parastos za za 3.267 poginulih srpskih civila i vojnika iz srednjeg Podrinja i Birča tokom poslednjeg rata u BiH.

Pomen stradalim Srbima iz Srebrenice i Bratunca počeo je jutros u crkvi u Srebrenici, a potom su porodice žrtva posetile sela Biljači, Sase i Zalazje gde su na Petrovdan 1992. godine muslimanske snage pod komandom Nasera Orića ubile i izmasakrirale 69 srpskih civila, više od 70 ranili, a 19 se vode kao nestali.


Obraćajući se okupljenima na Vojničkom groblju u Bratuncu, predsednik RS Milorad Dodik rekao je da zločini nad Srbima moraju da budu procesuirani.

"Stradanja i patnji bilo je i na drugoj strani i mi to nećemo negirati. Boli činjenica da za zločine nad Srbima niko ne odgovara. Ne prihvatamo činjenicu da komandanti bošnjačkih oružanih snaga slobodno šetaju Sarajevom i slave se kao junaci", istakao je Dodik.

Zamenik američkog ambasadora u BiH Džonatan Mur ranije je rekao da će danas posetiti Bratunac, ali da neće prisustvovati komemoraciji na Vojničkom groblju, povodom obeležavanja 19. godina od stradanja Srba u srednjem Podrinju.
"Znamo za te žrtve i svaka od njih zaslužuje pravdu i poštovanje, ali ovde se obeležava stradanje vojske i mi ne posećujemo takve ceremonije", naveo je Mur.

Tokom troipogodišnjeg rata na području opština Srebrenica, Zvornik, Milići, Bratunac, Vlasenica i Osmaci, ubijeno je najmanje 1.300 lica srpske nacionalnosti, dok je na širem području srednjeg Podrinja i Birča ubijeno ukupno 3.267 Srba, među kojima je bilo najviše civila, žena i dece.

Za zločine počinjene nad Srbima na području Podrinja i Birča još niko nije odgovarao.


Übersetzung:



In Srebrenica und Umgebung wurden 3276 serbische Zivilisten massakriert. Unter anderem, mitten an einem heiligem serbischem Tag, dem serbischem Weihnnachten, griff Naser Oric die Serben an uns massakrierte mehrere hunderte Leute. Respekt...
 
alo Ustase, Mudzahedini und Siptars kommt mal bisschen zur Ruhe über tote Serben macht man sich nicht lustig, ihr kaputten Gestalten. Allissa, besonders von dir, wo du doch mit Abstand einer der Ältesten im Forum bist, dazu noch eine selbst ernannte Dame, hätte ich mehr Anstand und Respekt erwartet.




Übersetzung:



In Srebrenica und Umgebung wurden 3276 serbische Zivilisten massakriert. Unter anderem, mitten an einem heiligem serbischem Tag, dem serbischem
Weihnnachten, griff Naser Oric die Serben an uns massakrierte mehrere hunderte Leute. Respekt...



RIP
Und hört auf sich über ermordete zu belustigen!
 
Zitate sollten immer mit Quelle belegt sein, ich finde so etwas ist ein Muss vor allem in einem Politikforum und wenn man nichts zu verbergen hat.

Es sollte auch Sanktionswürdig sein sonst kann jeder Spasst alles mögliche aus Originalquellen verfremden und dies als ultimative Wahrheit verbreiten.

:mesje:
 
Das ist eine allseits bekanntes Massaker und du bist so lange hier im Forum und tust so als obn du es nicht kennst, leugnest du etwa das Srebrenica Massaker an Serben (1992), in dem du mich als Lügner dastellst?

Ach ich vergass, du bist keine Serbin dir kann hier keiner was du darfst serbische Opfer leugnen.

Mich hätte man wahrscheinlich direkt verbannt hätte ich so etwas geleugnet.

alo Ustase, Mudzahedini und Siptars kommt mal bisschen zur Ruhe über tote Serben macht man sich nicht lustig, ihr kaputten Gestalten. Allissa, besonders von dir, wo du doch mit Abstand einer der Ältesten im Forum bist, dazu noch eine selbst ernannte Dame, hätte ich mehr Anstand und Respekt erwartet.




Übersetzung:



In Srebrenica und Umgebung wurden 3276 serbische Zivilisten massakriert. Unter anderem, mitten an einem heiligem serbischem Tag, dem serbischem Weihnnachten, griff Naser Oric die Serben an uns massakrierte mehrere hunderte Leute. Respekt...


blablablabla.jpg
 
Republika Srpska/Serbische Republik......

....feierte heute sein 27 jährigem Geburtstag. Heute, am 3. Orthodoxen Weihnachtstag, wurde die Teilrepublik/Entität von Bosnien-Herzegowina, Republika Srpska BiH (Später nur RS), vor Ausbruch des BiH Krieg 1992 gegründet.


Auf weitere 27. Jahre und weiter hinaus, alles
gute Brüder preko Drine. :babsi:


Das Video ist von heute und den Feierlichkeiten „Tag der RS“. Zu Besuch war Serbiens Premier Brnabic und einige Minister Serbiens, der Patriarch Serbiebs hielt die Liturgie in der Hauptkirche Banja Lukas ab

https://youtu.be/_3_IeZHDISs
 
Vielleicht am Rande zu erwähnen, Al jazeera sagt das der „Tag der RS“ 2015 vom obersten bosnischen Verfassungsgericht für verfassungswidrig erklärt und verboten wurde, das die RS darauf im Referendum das Gesetz zunichte erklärt hat wo rund 99% der RS Bürger für ein abhalten des Feiertages stimmten und bis her jährlich weiter abgehalten wurde. Man muss dazu erwähnen das aber 3 ausländische Richter und zwei bosniakische die jeweils zwei serbische und kroatische überstimmten 5:4

https://youtu.be/gYS-YU3t9Qo

- - - Aktualisiert - - -

überflüssigste "Republik" Europas

Die serbische Republik Bosnien-Herzegowina (später nur Serbische Republik) wurde 1992 als Gegenantwort gegründet als bekannt wurde das die Bosniaken und Kroaten ein Unabhängigkeitsreferendum Bosniens von Jugoslawien abhalten wollten, Serben als konstitutives Volk BiHs wollten weiter in Rest Jugoslawien leben und gründeten ihre eigene Republik BiH. Das hätte man auch anders mit Diplomatie lösen können, da waren alle Seiten etwas dickköpfig. Ich finde es ehrlich gesagt schade, BiH zählte als kleines Jugoslawien in Jugoslawien, ist es irgendwo heute noch auxh wenn es nie wieder so sein wird wie frühere
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben