Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska (Status) ?

Sollte die RS auch ihr Recht bekommen sich Unabhängig zumachen wenn KS es darf?

• Nein! RS sollte kein Recht bekommen trotz der Unabhängigkeit der Provinz Kosovo

Stimmen: 65 61,3%
  • Ja! Wenn Kosovo als Provinz es darf wieso nciht die RS wenn das Volk es will

Stimmen: 20 18,9%
  • Kosovo sollte bei Serbien bleiben und RS bei BiH (beide mit Autonomie)

Stimmen: 21 19,8%

• Umfrageteilnehmer
    106
ps: Viele Serben werden jetzt sagen ich sei ein Verräter.Ich weiß das in der RS 1,5 Mil Serben leben und die RS größer ist als Kosovo und Montenegro zusammen aber Kosovo ist Kosovo.

Trotzdem liebe ich die RS wie Serbien, ich bin eben nur für Gerechtigkeit. Wir können nicht die RS fordern und gleichzeitig den Kosovo.

Wenigstens leidest du nicht an Doppelmoral. ;)

Erzähl mir mal wie du überhaupt RS mit Kosovo vergleichen kanst???

Serbien hat Kosovo nach der Osmanen Zeit eingenommen ohne das die Bevölkerung es wollte. Davor haben sie gegende wie Novi Pazar, Rozaj und die Umgebung von Nis komplett gesäubert und assimiliert.

Alleine die Begründung ist mehr als Lächerlich.... wegen einem Krieg der sowieso für die verhältnisse garnicht so wichtig war wie es von euch hier dargestellt wird. Denn Brankovic regierte noch in der Osmanen zeit da und selbst die Orthodoxen hatten unter den Osmanen beste verhältnisse.

Die Rs ist eine Gebiet in dem Bsonjaken genau wie Kroaten und Serben gelebt haben. Sie wurde dadurch serbisch weil andere Etnien verjagt wurden. Ein vergleich mit Kosovo würde hier entstehen, wenn Milosh seine aktionen durchgesetzt hätte und Kosovo heute mehrheitlich Serbisch wäre....

komm mir bitte nicht mit 1912 dann kotz ich. Nur weil die serbische Vertreibung 700 Jahre her ist, ist sie keine Vertreibung oder was? Kosovo gehörte im gegensatz zu Albanien zum Serbischen Staat/Königreich und war klar mehrheitlich serbisch besiedelt. Seien wir mal ehrlich zu uns.

nach 1389 wurden Serben vertrieben und das nicht aufeinmal sondern über Jahrhunderte. Weit bis in die osmanische Zeit war KS noch mehrheitlich serbisch besiedelt. 1912 wurde SRB denke ich mal KS zugesprochen weil es Serbien vor der Osmanenzeit gehörte. Das in der osmanischen Zeit dort Albaner zur Mehrheit wurdend a können wir nix für.

Also kann man RS doch mit KS vergleichen findest du nicht? Das eine ist eben 17 jahre her das andere Jahrhunderte. Trotzdem kein Unterschied.

Tungic
Sljiva

Wenigstens leidest du nicht an Doppelmoral. ;)

Jahr für Jahr ändert sich meine politische Meinung in richtung Gerechtigkeit. Heute wo Serbien auf dem gleichen Weg ist wie ich hauen sie uns ein Messer in den Rücken, klauen unser heuiliges Land.

Ich hasse gar keinen normalen Balkaner aber die USA und manche Westlänger kann ich auf den Tot nicht ab. Sprich ich hasse sie mehr als Anhänger der UCK wenn ich es so genauer ausdrücken kann.

:-({|=
oho, es klingt in etw so: Wir waren frei zur Zeit des Osmanischen Imperiums, wir wollen es wieder haben. *grins*

Es klingt so, dass das Vilajet Kosovo mehrheitlich albanisch war. Die klar den wunsch hatten sich an albanien anzuschließen.
Kosovo wurde von den Serben durch die Hilfe Russland zu Serbien.

Die RS kann man so nicht vergleichen.

Kosovo wieder zurück zu Serbien und die RS und die FBiH zugunsten eines einheitlichen Staates auflösen!

Bitte alle oben abstimmen wenn sie schon hier die Meinung äusern. Möchte mal das Stimmergebniss angucken ob es so wird wie immer, ALB,CRO,MUJE gegen RS, SRB,GR für RS oder ob Kroaten/Albaner auch mal für die RS stimmen oder Serben dagegen.

Gruss

Es klingt so, dass das Vilajet Kosovo mehrheitlich albanisch war. Die klar den wunsch hatten sich an albanien anzuschließen.
Kosovo wurde von den Serben durch die Hilfe Russland zu Serbien.

Die RS kann man so nicht vergleichen.
man kann tatsächlich nicht vergleichen, daß seit langer Zeit eine Hysterie gegen Serbien aufläuft.

Sieh mal, hätte das Königreich Serbien weiter bestanden, wäre ein Nichtserbe nicht an die Macht gekommen, so würde das Haus Serbien weiterhin in den einstigen Grenzen bestanden haben. Die USA hätten die besten Verbindungen zum Königshaus, und sie hätten sich einen ... gekümmert um etwaige Minderheiten, wie sie sich zur Zeit um solche in anderen NATO-Staaten kümmern *grins*

komm mir bitte nicht mit 1912 dann kotz ich. Nur weil die serbische Vertreibung 700 Jahre her ist, ist sie keine Vertreibung oder was? Kosovo gehörte im gegensatz zu Albanien zum Serbischen Staat/Königreich und war klar mehrheitlich serbisch besiedelt. Seien wir mal ehrlich zu uns.

Du willst mir doch nicht sagen, dass Kosovo mehrheitlich serbisch war.
Wie dreist willst du denn noch Lügen??? Wenn Kosovo euer Kern war, wie ihr uns es versucht zu erklären, wieso seit ihr da nicht geblieben??? Wieso ist während der Osmanen Zeit kein einziger Serbe als Pasha aufzufinden sonern durch und druch albaner??? Ihr seit von den Osmanen also Geflüchtet wohin denn ??? Nach Belgrad das ebenfalls Osmanisch war ??? Nach Sarajevo das ebenfalls Osmanisch war????

nach 1389 wurden Serben vertrieben und das nicht aufeinmal sondern über Jahrhunderte. Weit bis in die osmanische Zeit war KS noch mehrheitlich serbisch besiedelt

Weswegen denn Vertrieben??? Welchen Grund hatten sie denn???

. 1912 wurde SRB denke ich mal KS zugesprochen weil es Serbien vor der Osmanenzeit gehörte. Das in der osmanischen Zeit dort Albaner zur Mehrheit wurdend a können wir nix für.

Wo kommen wir hin, wenn das eine Begründung ist????
Griechenland war zu dieser Zeit auch unter Serbien und jetzt???
Was ist das für ein alberner Argument....???

Also kann man RS doch mit KS vergleichen findest du nicht? Das eine ist eben 17 jahre her das andere Jahrhunderte. Trotzdem kein Unterschied

Ein Gebiet das ethnische Säuberung und Assimlierung überstanden hat und jetzt seine gerechte Freiheit hat mit einem Gebiet das genau wegen ethnischen Säuberungen und Assimilierung entstanden ist kann man nicht vergleichen......

man kann tatsächlich nicht vergleichen, daß seit langer Zeit eine Hysterie gegen Serbien aufläuft.

Sieh mal, hätte das Königreich Serbien weiter bestanden, wäre ein Nichtserbe nicht an die Macht gekommen, so würde das Haus Serbien weiterhin in den einstigen Grenzen bestanden haben. Die USA hätten die besten Verbindungen zum Königshaus, und sie hätten sich einen ... gekümmert um etwaige Minderheiten, wie sie sich zur Zeit um solche in anderen NATO-Staaten kümmern *grins*

bravo majstore

ps: ufff wie ich diese Kommunisten hasse die sind an alles schuld. jebem ti Tita i Crvenog Gada. Daher sollte unser König wieder her, automatisch ghute Bezihungen zu allen Monarchen Ländern (UK,Schweden ect)

Kosova ist da wo es hingehört. Überflüssig deine Provokation, denn sie erzielt nicht das gewünschte Ergebniss arvanite....:cool:

Zurück
Oben