Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska Urlaubsberichte

Immer deine verzweifelten Beiträge😆, hier geht ums Thema Auslöser des BiH Konflikt 1992, aber wenn du nicht weiter weißt kommst du mit dem jungen Vucic oder Cetniks. Ruuhiig Blut, Schaum abwischen und tief atmen, eins nach den anderen. Und trotzdem lösten Bosniaken und Kroaten den Bosnien Konflikt aus 1992, als man Serben Verfassungsgewalt auf sie verübte.
Verfassungsgewalt übte man 1918 aus als man die bosniaken &kroaten den serbischen König aufzwang 😉

Immer deine verzweifelten Beiträge😆, hier geht ums Thema Auslöser des BiH Konflikt 1992, aber wenn du nicht weiter weißt kommst du mit dem jungen Vucic oder Cetniks. Ruuhiig Blut, Schaum abwischen und tief atmen, eins nach den anderen. Und trotzdem lösten Bosniaken und Kroaten den Bosnien Konflikt aus 1992, als man Serben Verfassungsgewalt auf sie verübte.
😁 Du kommst doch hier mit dem OR und dem 2. WK an …

Ich kann das nicht glauben.

Hast Du dazu ernsthafte, anerkannte Belege?
z.B. betrefffend "in Städten enteignet"?
Mein Schwager ist in Sarajevo geboren und hat immennoch nicht seine Eigentumswohnungen wieder, was die Häuser angeht, ist das dein ernst? Tausende und tausende der serbische Häuser wurden angezündet und geplündert in der Föderation Bosnien, egal ob bosniakische oder kroatische Gebiete
Gegenfrage:
Was haben sie NICHT angeboten bekommen?
Was vermissen sie im neuen Staat BiH?

Im heutigen Gesamtstaat haben wir unsere eigene Republik und vermissen nix, diese haben sich Serben aber selbst erkämpft , ihre Freiheit selbst erkämpft.

1992 vermissten sie so ziemlich alles , warum willst du es nicht verstehen? 1992 haben sie nix angeboten bekommen außer das ihnen die Pistole auf die Brust gedrückt wurde das sie morgen in ein zentralistischen Zentralstaat Bosnien aufwachen müssen.

Andere Frage, was haben Bosniaken nicht angeboten bekommen? Zentralstaat innerhalb Rest Yu, friedliche Teilung? immerhin etwas

Der damalige Präsident BiHs war sicherlich kein Islamist.
Lerne Geschichte bevor Du so einen Blödsinn schreibst.

Oder hatte er doch zu Zeiten der Sezession irgendwelche islamische Sprüche geklopft?
Ich glaube nicht.

Und komm' mir jetzt nicht schon wieder mit der islamischen Deklaration aus den beginnen 70er-Jahren...:facepalm:

Er war kein Islamist weil er nicht durfte unter Kommunisten. Sein Buch für ein Islamischen Staat sagt alles, im Krieg später liess Izetbegovic radikal islamischen Araber ins Land, die im Krieg Kriegsverbrechen an Serben begangen, die schlimmste Aktion waren die 56 abgeschnittenen serbischen Köpfe, die Bilder poste ich lieber nicht.

Alija Izetbegovic ist ein Kriegsverbrecher

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Wozu Sonderrechte?
Die orthodoxen Bosnier sind ein vollwertiges Volk innerhalb BiHs und haben die gleichen Rechte wie alle anderen Menschen in BiH.

Gib uns bitte ein Beispiel an welche Sonderrechte Du denken würdest.
Ein Volk das 32% der Gesamtbevölkerung eines Landes ausmacht und über 50% des Staatsterritoriums mit einer absoluten Mehrheit besiedelt, willst du mir ernsthaft sagen das sie keine großen Autonomierechte in einem EU Staat hätten?

und du verlangst das sie einfach mal in ein Zentralstaat Bosnien aufwachen, welche von Muslime Bosniaken diktiert wird ? Nach deinem ja so demokratisch.

Volkszählung SFRJ 1991 (VOR DEM KRIEG), blau Serben

Das könnte aber ein Problem des zaghaften Geschlechtsverkehres eurerseits sein.
Genaues weiß ich nicht.:mrgreen:
Muslime sind Mehrheit wegen mehr Kinder machen? In Bosnien waren es eher andere Gründe, der verübte Völkermord an Serben im 2 WK durch Kroaten und Bosnaiken unter NDH waren ein Grund, oder auch im 1 WK.

Vor dem 1 WK machten Orthodoxe Serben noch die Mehrheit in Bosnien aus mit rund 45%, siehe Volkszählungen unter KuK. Das Serben zur von Mehrheit zur Minderheit von 32% wurden , hat nichts mit Kinder machen zu tun, zumindest nicht der Hauptgrund.

Nehmen wir noch den Fakt hinzu das vor dem 1 WK viele Muslime sich noch als ethnische Serben muslimischen Glaubens fühlten, machten Serben sogar die absolute Mehrheit aus in Bosnien vor 1914.

Blödsinn.
Woher kommt dieser ewige Mythos?
Das ist kein Mythos, Muslime wie sie vorher als Volk bezeichnet wurden, ab mitte 90er offiziell Bosniaken, träumten von Bosnien als ihren Nationalstaat, bis heute hört man das von bosniakische Politikern und anderen Perosnen. Bosniaken ist neben Roma, Sinti, Sorben und noch paar anderen ein Volk in Europa das kein Nationalstaat hat, dazu brauchten sie ein Zentralstaat, um kurz über lang wenn sie 50% im Land stellen dann einen auszurufen. Du als Österreicher weißt schon viel über ex YU, musst mich viel lernen.

Die Bürger BiHs wollten nur einen eigenständigen Staat ohne YU haben.
Und haben darüber angestimmt.
Wenn manche Bürger nicht zur Abstimmung gehen so ist das ja nun deren Problem.

Ich habe dir das nun bestimmt schon 10 mal erklärt, und wie vergesslicher Papagai kommt trotzdem immer wieder der selbe Stuss.

Aber spielen wir das Spiel weiter, dann erkläre ich es dir zum 11. mal.

In Bosnien gab es 1991 nach der Verfassung 3 konstitutive Völker, Kroaten, Muslime, Serben. Was heißt das, ohne ihre Einwilligung darf ein konstitutives Volk nicht demokratisch überstimmt wenden, haben BiH Serben zugestimmt das so ein Referendum abgehalten werden darf? Nein. Sprich, das Unabhängigkeitsreferendum 1992 war illegal.
Jetzt deine ziemlich dumme argumentation, die serben haben nicht teilgenommen. Ja natürlich nicht du Blitzbirne, hätten sie dran teilgenommen dann hätten sie das Referendum auch akzeptieren müssen. So aber haben sie es boykottieren, sie waren gegen ein Referendum als konstitutives Volk, daher illegal.

Aber im Nachhinein mit den Waffen herumfuchteln und drohen, dass man die Abstimmung nicht anerkennt ist lächerlich.
Leider wurde aus dem "mit Waffen herumfuchteln" tödlicher Ernst.

Den Konflikt haben Bosniaken ausgelöst, nicht Serben. Sie zwangen Serben mit Gewalt über die Verfassung zu Waffen zu greifen.

Am Kriegsausbruch sind sicher nicht "eure" (vermutlich bosniakischen) Politiker schuld, sondern die, die zuerst zu den Waffen griffen.
Bitte merke Dir das ab jetzt.

Nein, Auslöser waren nicht Serben, siehe meine Antwort zuvor.

Reg' Dich nicht auf, es wurde eh abgestimmt.
Und es gibt in BiH immer noch 3 konstitutive Völker.
Aha, ja, hier und heute zählt gleiches wie 1992, ein Unabhängigkeitsreferendum der Republik Srpska darf nicht abgehalten werden ohne Zustimmg aller drei konstitutiven Völker, wie 1992.

Hier hab ich dich ertappt was für eine eklige Doppelmoral du hast. Heute sagst du trennen ist illegal, aber 1992 war es legal. Nach deinem können also heute auch die Srpska Serben ein demokratisches Referendum abhalten für die Unabhängigkeit , richtig? Gleiches recht für alle, Bosniaken und Kroaten können ja dran teilnehmen wie du es von den Serben 1992 verlangst 😏

War dieser Vorgang eigentlich gesetzlich erlaubt?
Wo stand das es nicht erlaubt war? Bosniaken und Kroaten übergeben den konstitutiven Status der BiH Serben und überstimmen sie 1992 illegal, sie erwidern und machen das gleiche, ihr trennt euch von Yu, wir trennen von BiH. 🤷‍♂️

Na schau, nun sind seit Dayton die Würfel betreffend Grenzziehung gefallen und die RS könnte endlich beim gemeinsamen Staat BiH mit anpacken.

Ja, durch Dayton wurde die zweite serbische Republik weltweit anerkannt, auch wenn nur als Teilrepublik, Gliedstaat, im Gesamtstaat BiH.

Leider lähmt der Gesamtstaat eigentlich alle, man kommt nicht voran, deswegen am besten friedlich trennen nach Tschechoslowakei Model i mirna Bosna.

(War heute in Banja Luka:
Da blüht die Wirtschaft.
Im Gegensatz zu den ländlichen Teilen im Norden, bzw. zum gesamten Teil der Ost-RS.
Da herrscht noch bittere Armut.

btw:
In und rund um Banja Luka sieht man kaum cirilica:
Alle Reklametafeln, Restorani, Autopraonici, banke, pekari itd.:
Alles in latinica.
Nur am Land ändert sich das wieder schlagartig:
Mehr cirilica und wesentlich mehr serbische Fahnen.

Das nur zu Deinen Gedanken hier letztens, dass cirilica die Mutterschrift ist:
Ja, mag sein.
Nur verwendet sie hier kaum jemand.)
In Banja Luka sind Schilder alle erst auf kyrillisch, dann auf latein, haste etwas gelogen. Privatleute können beschriften wie sie wollen ;)

Und?
Jetzt haben sie in BiH die Freiheit und sitzen immer noch trotzig in ihrer RS herum anstatt zu beginnen die Wirtschaft anzukurbeln.
Leider lähmt der Gesamtstaat eigentlich alle, man kommt nicht voran, deswegen am besten friedlich trennen nach Tschechoslowakei Model i mirna Bosna. RS Serben würden lieber mit dem wirtschaftlich stärken Serbien ein Gesamtstaat stellen.

Das ist Blödsinn und Propaganda.
Woher haben Deine Gesprächspartner diese Gedanken?

Hab ich dir oben bereits erklärt.

Gut dass Du das schreibst:
Das stimmt nämlich nicht.

Erstens war YU nicht das Mutterland der orthodoxen Bosnier, sondern (wenn überhaupt) die damalige Teilrepublik Jugoslawiens, nämlich Serbien.
Und zweitens war YU bereits im Zerfall.
Nein, hast es immernoch nicht verstanden. Bosnien ist nicht Nationalstaat der Muslime, das Serben eine Minderheit sind, wir sind ein 1 zu 1 konstitutives Volk, und Bosnien war Teil unseres Staat YU, und keiner hatte recht und zu überstimmen und uns aus YU zu entreißen.

Somit wäre ein "Groß-Serbien" entstanden, und an diesem Staat hatte wohl NIEMAND auf der ganzen Erdkugel Interesse gehabt.
Ausgenommen natürlich die orthodox Gläubigen.

Der Traum vom serbischen Zugang zur Adria (Neum) kann es ja wohl kaum gewesen sein:

(Sorry, das Bild habe ich hier im Forum gestohlen...)
Nein, es wäre ein Rest Jugoslawien, BiH Serben haben nicht fremdes Land gefordert, Bosniaken wollten serbisches Land in BiH in ein Zentralstaat reisen. BiH Serben wollten nur ihr Land wo sie die mehrheit stellen bei Rest Yu beibehalten, Radovan sagte 1991, wir werden euch nicht dran hindern aus Jugoslawien auszutreten, sprich lasst uns teilen, ihr wollt raus aus YU, ok, wo ihr die Mehrheit stellt , geht aus YU, wir wollen in Yu bleiben dort wo wir mehrheit stellen

Bitte lese Dich in die Akten der JNA und TO betreffend Kriegsvorbereitungen innerhalb YUs ein.
Du wirst staunen wie viele Pläne es bereits Ende der 80er Jahre gegeben hat.

Diese sogenannten Serben hatte doch die Hose bis zum Hals voll vor Angst "ihr" Jugoslawien zu verlieren!

Stell Dir vor Du bist Landwirt in einer Agrar-Gemeinschaft und bei Auflösung bleiben Dir nur ein paar Hektar vermodertes Sumpfland zur Verfügung.
Natürlich bekommt man da die Krise.

Deswegen gibt es auch demokratische Lösungen zu jedem Problem.

Rest YU wurde sogar von euren Den Haag freigesprochen, sie haben nicht mitgewirkt im BiH und Cro Krieg

Und jetzt könnt ihr friedlich in BiH leben.

Nein Deutscher, rund 50% und 2 von 3 Völker wollen aber nicht im gemeinsamen BiH leben, demokratie akzeptierst du nur wenn es dir passt, aber wenn es dir nicht passt dann willst du Völkern demokratie verwehren und den Diktator spielen. Ihr habt schon genug leid über uns gebracht, niemals mehr werdet ihr uns diktieren , wo wir was hinzunehmen müssen auf unseren eigenen Land. Mein Deutscher, die RS Serben wollen kein kleines YU im gemeinsamen BiH nicht.

A propos "UNSER Traumstaat":
Es war nicht EUER Traumstaat.
Jetzt hast Du Dich verraten und verplappert.

Aus serbischer Sicht logisch, aus der Sicht ALLER anderer Völker eine Katastrophe bis hin zur Unmöglichkeit.
Verstehst Du das?
und für BiH Serben war alsein unabhängiger Zentralstaat eine katastrophe und Unmöglichkeit, genauso wie für Krajina Serben in Kroatien unter der Tudjman Diktatur, in beiden Ländern waren Serben konstitutive Völker, sprich Lösung nur mit Verhandlungen möglich, und nicht mit irgendwelchen Referenden.

Wer hat angefangen herumzuballern (es war nicht der Mörder auf der serbischen Hochzeit in Sarajevo...)?

So long, Mittepause Ende,
Ich fahr weiter nach Doboj und Zavidovici,
lg Martin
Wer hat angefangen Gewalt über die Verfassung zu verüben und serbische Rechte mit Füßen zu treten, was sie zu zwang um ihre Freiheit zu
kämpfen?

Apropos, der Mord an den Serben in Sarajevo war wirklich der erste ethnisch motivierte Mord in Bosnien. Er wurde ermordet von Muslimen, nur weil er Serbe war, nur weil er die serbische Fahne an der Hochzeit trug, was bei uns normal ist bei Hochzeiten. Aber es war ja nur ein Serbe , nixht der Rede wert

Anhänge

Muslime sind Mehrheit wegen mehr Kinder machen? In Bosnien waren es eher andere Gründe, der verübte Völkermord an Serben im 2 WK durch Kroaten und Bosnaiken unter NDH waren ein Grund, oder auch im 1 WK.
Klär mich bitte auf wie die Serben in der fruchtbaren vojwodina zur absoluten Mehrheit wurden ich gebe dir einen tip hat was mit Emigration zu tun …
Du hast echt null Ahnung

Meine Beiträge sind nicht verzweifelt, sondern Fakten, ich weiß, dass es dich schmerzt, dass in den Reihen Serbiens so viele Nazi-Fans und Faschisten, so wie verurteilte Kriegsverbrecher waren.
Und nein, in diesem Thre4ad geht es um Urlaubsberichte und nicht um Maradonas Sagen und Märchen.
Abgesehen davon, bist du der einzige mit Schaum vorm Mund :lol27:

Mein Schwager ist in Sarajevo geboren und hat immennoch nicht seine Eigentumswohnungen wieder, was die Häuser angeht, ist das dein ernst? Tausende und tausende der serbische Häuser wurden angezündet und geplündert in der Föderation Bosnien, egal ob bosniakische oder kroatische Gebiete

Im heutigen Gesamtstaat haben wir unsere eigene Republik und vermissen nix, diese haben sich Serben aber selbst erkämpft , ihre Freiheit selbst erkämpft.

1992 vermissten sie so ziemlich alles , warum willst du es nicht verstehen? 1992 haben sie nix angeboten bekommen außer das ihnen die Pistole auf die Brust gedrückt wurde das sie morgen in ein zentralistischen Zentralstaat Bosnien aufwachen müssen.

Andere Frage, was haben Bosniaken nicht angeboten bekommen? Zentralstaat innerhalb Rest Yu, friedliche Teilung? immerhin etwas

Er war kein Islamist weil er nicht durfte unter Kommunisten. Sein Buch für ein Islamischen Staat sagt alles, im Krieg später liess Izetbegovic radikal islamischen Araber ins Land, die im Krieg Kriegsverbrechen an Serben begangen, die schlimmste Aktion waren die 56 abgeschnittenen serbischen Köpfe, die Bilder poste ich lieber nicht.

Alija Izetbegovic ist ein Kriegsverbrecher

Ein Volk das 32% der Gesamtbevölkerung eines Landes ausmacht und über 50% des Staatsterritoriums mit einer absoluten Mehrheit besiedelt, willst du mir ernsthaft sagen das sie keine großen Autonomierechte in einem EU Staat hätten?

und du verlangst das sie einfach mal in ein Zentralstaat Bosnien aufwachen, welche von Muslime Bosniaken diktiert wird ? Nach deinem ja so demokratisch.

Volkszählung SFRJ 1991 (VOR DEM KRIEG), blau Serben

Vor dem 1 WK machten Orthodoxe Serben noch die Mehrheit in Bosnien aus mit rund 45%, siehe Volkszählungen unter KuK. Das Serben zur von Mehrheit zur Minderheit von 32% wurden , hat nichts mit Kinder machen zu tun, zumindest nicht der Hauptgrund.

Nehmen wir noch den Fakt hinzu das vor dem 1 WK viele Muslime sich noch als ethnische Serben muslimischen Glaubens fühlten, machten Serben sogar die absolute Mehrheit aus in Bosnien vor 1914.

Das ist kein Mythos, Muslime wie sie vorher als Volk bezeichnet wurden, ab mitte 90er offiziell Bosniaken, träumten von Bosnien als ihren Nationalstaat, bis heute hört man das von bosniakische Politikern und anderen Perosnen. Bosniaken ist neben Roma, Sinti, Sorben und noch paar anderen ein Volk in Europa das kein Nationalstaat hat, dazu brauchten sie ein Zentralstaat, um kurz über lang wenn sie 50% im Land stellen dann einen auszurufen. Du als Österreicher weißt schon viel über ex YU, musst mich viel lernen.

Ich habe dir das nun bestimmt schon 10 mal erklärt, und wie vergesslicher Papagai kommt trotzdem immer wieder der selbe Stuss.

Aber spielen wir das Spiel weiter, dann erkläre ich es dir zum 11. mal.

In Bosnien gab es 1991 nach der Verfassung 3 konstitutive Völker, Kroaten, Muslime, Serben. Was heißt das, ohne ihre Einwilligung darf ein konstitutives Volk nicht demokratisch überstimmt wenden, haben BiH Serben zugestimmt das so ein Referendum abgehalten werden darf? Nein. Sprich, das Unabhängigkeitsreferendum 1992 war illegal.
Jetzt deine ziemlich dumme argumentation, die serben haben nicht teilgenommen. Ja natürlich nicht du Blitzbirne, hätten sie dran teilgenommen dann hätten sie das Referendum auch akzeptieren müssen. So aber haben sie es boykottieren, sie waren gegen ein Referendum als konstitutives Volk, daher illegal.

Den Konflikt haben Bosniaken ausgelöst, nicht Serben. Sie zwangen Serben mit Gewalt über die Verfassung zu Waffen zu greifen.

Nein, Auslöser waren nicht Serben, siehe meine Antwort zuvor.

Aha, ja, hier und heute zählt gleiches wie 1992, ein Unabhängigkeitsreferendum der Republik Srpska darf nicht abgehalten werden ohne Zustimmg aller drei konstitutiven Völker, wie 1992.

Hier hab ich dich ertappt was für eine eklige Doppelmoral du hast. Heute sagst du trennen ist illegal, aber 1992 war es legal. Nach deinem können also heute auch die Srpska Serben ein demokratisches Referendum abhalten für die Unabhängigkeit , richtig? Gleiches recht für alle, Bosniaken und Kroaten können ja dran teilnehmen wie du es von den Serben 1992 verlangst

Wo stand das es nicht erlaubt war? Bosniaken und Kroaten übergeben den konstitutiven Status der BiH Serben und überstimmen sie 1992 illegal, sie erwidern und machen das gleiche, ihr trennt euch von Yu, wir trennen von BiH.

Ja, durch Dayton wurde die zweite serbische Republik weltweit anerkannt, auch wenn nur als Teilrepublik, Gliedstaat, im Gesamtstaat BiH.

Leider lähmt der Gesamtstaat eigentlich alle, man kommt nicht voran, deswegen am besten friedlich trennen nach Tschechoslowakei Model i mirna Bosna.

In Banja Luka sind Schilder alle erst auf kyrillisch, dann auf latein, haste etwas gelogen. Privatleute können beschriften wie sie wollen ;)

Leider lähmt der Gesamtstaat eigentlich alle, man kommt nicht voran, deswegen am besten friedlich trennen nach Tschechoslowakei Model i mirna Bosna. RS Serben würden lieber mit dem wirtschaftlich stärken Serbien ein Gesamtstaat stellen.

Hab ich dir oben bereits erklärt.

Nein, hast es immernoch nicht verstanden. Bosnien ist nicht Nationalstaat der Muslime, das Serben eine Minderheit sind, wir sind ein 1 zu 1 konstitutives Volk, und Bosnien war Teil unseres Staat YU, und keiner hatte recht und zu überstimmen und uns aus YU zu entreißen.

Nein, es wäre ein Rest Jugoslawien, BiH Serben haben nicht fremdes Land gefordert, Bosniaken wollten serbisches Land in BiH in ein Zentralstaat reisen. BiH Serben wollten nur ihr Land wo sie die mehrheit stellen bei Rest Yu beibehalten, Radovan sagte 1991, wir werden euch nicht dran hindern aus Jugoslawien auszutreten, sprich lasst uns teilen, ihr wollt raus aus YU, ok, wo ihr die Mehrheit stellt , geht aus YU, wir wollen in Yu bleiben dort wo wir mehrheit stellen

Rest YU wurde sogar von euren Den Haag freigesprochen, sie haben nicht mitgewirkt im BiH und Cro Krieg

Nein Deutscher, rund 50% und 2 von 3 Völker wollen aber nicht im gemeinsamen BiH leben, demokratie akzeptierst du nur wenn es dir passt, aber wenn es dir nicht passt dann willst du Völkern demokratie verwehren und den Diktator spielen. Ihr habt schon genug leid über uns gebracht, niemals mehr werdet ihr uns diktieren , wo wir was hinzunehmen müssen auf unseren eigenen Land. Mein Deutscher, die RS Serben wollen kein kleines YU im gemeinsamen BiH nicht.

und für BiH Serben war alsein unabhängiger Zentralstaat eine katastrophe und Unmöglichkeit, genauso wie für Krajina Serben in Kroatien unter der Tudjman Diktatur, in beiden Ländern waren Serben konstitutive Völker, sprich Lösung nur mit Verhandlungen möglich, und nicht mit irgendwelchen Referenden.

Wer hat angefangen Gewalt über die Verfassung zu verüben und serbische Rechte mit Füßen zu treten, was sie zu zwang um ihre Freiheit zu
kämpfen?

Apropos, der Mord an den Serben in Sarajevo war wirklich der erste ethnisch motivierte Mord in Bosnien. Er wurde ermordet von Muslimen, nur weil er Serbe war, nur weil er die serbische Fahne an der Hochzeit trug, was bei uns normal ist bei Hochzeiten. Aber es war ja nur ein Serbe , nixht der Rede wert

Nein war es nicht. Den ersten Mord hat ein Serbe an einem Muslim begangen.

Verfassungsgewalt übte man 1918 aus als man die bosniaken &kroaten den serbischen König aufzwang 😉
Kapiert er nicht. Er kapiert auch nicht, das man andere Völker unterdrückte und gipfelte eben in der Ermordung kroatischer Politiker und kroatischer Elite. Dazu hat Einstein, Mann und noch andere Größen einen Protestbrief verfasst.

😁 Du kommst doch hier mit dem OR und dem 2. WK an …
Er glaubt, er darf sowas, für ihn gelten keine Regeln, weil er ein Fan von einem Möchtegerngenozidler ist und Cica Draza-Jubler, einem der größten Kriegsverbrecher auf dem Gebiet Ex-Yus, gleich nach einigen Ustascha-Größen .
Man muss sich ja geben, in Banja Luka sind Straßen nach Kriegsverbrechern benannt, die sich mit den Ustascha auch an der Ermordung serbischer Bevölkerung betätigten.

Nein war es nicht. Den ersten Mord hat ein Serbe an einem Muslim begangen.
Korrekt
Bratunac 1991
Und Brcko 1991

Zurück
Oben