Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Republika Srpska (Völkermord)

schön und die scheisse kannst du sonst wo verzapfen! wenn das so ist werden entweder in der rs die abkommen gebrochen die in bih getroffen wurden, oder die eltern der besagten kinder wünschen das ihre kleinen scheisserchen den unterricht nach serbischen lehrplan bekommen!

junge ich bin durchschnittlich 3 monate/jährlich unten, ich war in den schulen, hab den lehrplan gesehen! und wie schon gesagt:
es gibt einen unterricht nach bosniakischem/serbischem/kroatischem
plan;)
Richtig, diesen Lehrplan gibt es. Nur wird der serb. im serb. landesteil (also der RS9 angewandt, der bosniak. in den bosniak. Gebieten der Federacija und der kroat. in den kroat. Gebieten. Nur im Gemeinsamen Distrikt Brcko wird getrennt unterrichtet, da es niemandem, bzw. allen gehört. Und dieses Recht wurde den ENtitäten zugesprochen, ich weiß nicht, was daran verkehrt sein soll? :confused:

Ok, vielleicht hängt über der Tafel nicht mehr das Wappen der RS, aber sicher das Emblem...;)

Wenn die Federacija aufgelöst wird, dann nur, damit auf dem Gebiet aus einer zwei Entitäte werden (Herceg-Bosna und Restbosnien, welches künftig euer Mutterstaat wird, nachdem die RS und Herceg Bosna an ihre Mutterländer Serbien und Kroatien gehen.)

Du denkst wie die Väter der RS!

Du redest immer wieder von Herceg Bosna, die Geschichte ist schon längst gelößt, du pisser.In der Federation bestimmen jetzt die Bosnier.

Du bist in den 90ern hängen geblieben du verf.......H.

Wenn die Federacija aufgelöst wird, dann nur, damit auf dem Gebiet aus einer zwei Entitäte werden (Herceg-Bosna und Restbosnien, welches künftig euer Mutterstaat wird, nachdem die RS und Herceg Bosna an ihre Mutterländer Serbien und Kroatien gehen.)

Das sehe ich im Moment auch als größte Gefahr an....die kroatischen Nationalisten in der Föderation könnten dadurch neben der Destabilisierung der Föderation auch die RS beeinflussen.
Aber soweit darf es nicht kommen...ich hoffe die Muslime haben die Kroaten im Griff in der Föderation.

In der RS haben sich die Minderheiten ja gut gefügt. Respekt !

Ich lüge nicht.

Während des BiH-Krieges gab es im Sandzak ganz genau deswegen Probleme. Bosniakische Familien weigerten sich ihre Kinder in die Schule zu schicken, wo ihnen erzählt wurde, wie bosnische Faschisten in Städten wie Foca, Visegrad, Bijeljina (!!!) an der serbischen Bevölkerung einen Genozid verübten...

Ziva istina...

Da fragt man sich: Wer sind hier die Heuchler?
Mag sein, dass es in Serbien so war, bei uns in der RS sicher nicht. Da ich mich für Geschichte sehr interessiere, habe ich natürlich auch einen Blick ins Geschichtsbuch geworfen.

@ Bosmix

Brcko gehört seit der "Operation Korridor'92" zur RS und befindet sich erst seit 2000 zusammen mit dem föderativen Teil der gemeinde Brcko unter GEMEINSAMER Verwaltung der RS und der FBiH, wobei logischerweise der serb. Teil von Brcko (also der nördl. Korridor entlang der Sava) serbisch ist und der südliche Teil kroatobosniakisch. Im Falle einer Unabhängigkeit der RS würde der Distrikt auf die Grenzen von vor 2000 fallen.

Das sehe ich im Moment auch als größte Gefahr an....die kroatischen Nationalisten in der Föderation könnten dadurch neben der Destabilisierung der Föderation auch die RS beeinflussen.
Aber soweit darf es nicht kommen...ich hoffe die Muslime haben die Kroaten im Griff in der Föderation.

In der RS haben sich die Minderheiten ja gut gefügt. Respekt !

wieso ich finde die kroaten haben auch eine teilrepublik verdient
die kroaten aus bosnien sind nicht so wie die anderen kroaten die sind gut mit den serben die meisten zumindest

Du denkst wie die Väter der RS!

Du redest immer wieder von Herceg Bosna, die Geschichte ist schon längst gelößt, du pisser.In der Federation bestimmen jetzt die Bosnier.

Du bist in den 90ern hängen geblieben du verf.......H.
Wenn Du Probleme hast ,balavac, können wir die auch auf ganz andere Art und Weise lösen, damit wir uns verstehen! :birdman:

Ich lade dich auf einen Tagestripp in meine Heimtstadt Teslic ein und du wirst dich für einen Tag wie in Serbien versetzt fühlen. Nimm mein Angebot an, wenn es dir nicht gefallen hat, kannst du mir dann immerhin noch (versuchen) ins Gesicht zu beleidigen...;)

Mag sein, dass es in Serbien so war, bei uns in der RS sicher nicht. Da ich mich für Geschichte sehr interessiere, habe ich natürlich auch einen Blick ins Geschichtsbuch geworfen.

@ Bosmix

Brcko gehört seit der "Operation Korridor'92" zur RS und befindet sich erst seit 2000 zusammen mit dem föderativen Teil der gemeinde Brcko unter GEMEINSAMER Verwaltung der RS und der FBiH, wobei logischerweise der serb. Teil von Brcko (also der nördl. Korridor entlang der Sava) serbisch ist und der südliche Teil kroatobosniakisch. Im Falle einer Unabhängigkeit der RS würde der Distrikt auf die Grenzen von vor 2000 fallen.

Das Brcko ein Distrikt ist hast du Mo.....Fu..... nicht erwähnt oder?

Brcko untersteht keinen der beiden Teilrepublieken, sondern dem Gesamtstaat Bosnien und Hercegovina.

Und dank Brcko seit ihr Hühnerficker aus der RS millitärisch von Banja Luka getrennt.

Soviel zu den Grenzen vor 2000.;)

Weil du es verdients du Satanisten Kind!

Ja die serbischen Kinder lernen serbisch, die Bosniakischen Kinder lernen bosnisch.

Ich kann mir nicht vorstellen dass bei einer homogenen Bevökerungszusammensetzung wie in der RS ein bosniakischer Lehrplan überhaupt sinn macht......

Bei 90 % Serben und 10 % Bosniaken (überwiegend ältere).....

Überlege doch mal bei 30 Kindern in der KLasse sind höchstens 2 Bosniaken.

Man muss da auch wirtschaftlich denken.....bzgl. des Wohles der Kinder mache ich mir da aber überhaupt keine Sorgen.

Zurück
Oben