Nikos
Agentopoulos
Es gibt keine Geschichtsverfälschung. Wie ich schon geschrieben habe. Es geht darum wie man Geschichte interpretiert.
Das ist ein sehr interessantes Thema. Bei Patt Situationen fällt es schwer sich zu einigen. Ein gutes Beispiel ist König Karl vom Frankenreich. Die Deutschen genau wie die Franzosen beanspruchen ihn für sich.
Karl war Franke (Deutscher Stamm), aber die Franken waren in Frankreich ansässig und wurden zu Franzosen. Was war er nun? Dabei vergessen beide Seiten, dass er sich selber als RÖmer sah.
So ist das auch heute mit uns beiden. Aber man sollte auch eine Grenze zwischen Interpretation und Tatsachen ziehen.
Griechen lehnen alles ab das nicht in ihr Weltbild passt, Mazedonier machen es genauso.
Das ist Menschlich, aber passt in eine Geschichtliche Diskussion nicht rein.
z.B. Einige Türkische Nationalisten glaben auch ihre Ahnen kommen dierekt aus dem Altai-Gebirge auch wenn die wahrheit oft anders ist.
Ich persönlich sehe mich als als erstes mal als Mazedonier, dann als Slawen, dann als Balkanesen(klingt irgendwie komisch ) und dann als Europäer.
Du kanst dich sehen wie du willst, dazu hast du auch ein Recht. Aber würdest du dich nicht ärgern, wänn ein Fremder sich mit deinen Federn schmücken würde? Du kannst sicherlich nachvollziehen was ich meine.
Und auch wenn ich mit anderen Slawen in meinem Freundeskreis aufgewachsen bin(Kroaten, Serben, Bosnier, aber auch mit vielen Nichtslawen in meinem Freundeskreis wie Albaner und Türken) fühle ich mich dadurch beleidigt wenn ich nur auf das Wort Slawe beschränkt werde.
Du kannst ja auf Bulgare beschränkt werden.
Ein Engländer lässt sich ja nicht einfach auf Germane wegen der Zugehörigkeit zur germanischen Sprachfamilie beschränken oder ein Franzose als Romane.
Absolutely Right.
- - - Aktualisiert - - -
Die Griechen waren Befreier für die griechische Bevölkerung.
Habe ich gesagt.
Jetzt versetze dich mal in die mazedonische oder Bulgarische Bevölkerung hinein und versuch mal zu verstehen was die Griechen für diese Menschen waren.
Versetze dich mal in die Situation der Hellenen Adrianopels, als die bulgarische Armee während des ersten Balkankrieges dort einmarschierte.
Und es gibt keine Ereignisse die Vertreibungen auslösen sondern nur Menschen die so etwas auslösen. Dafür gibt es keine Rechtfertigung.
Ereignisse, die von Menschen ausgelöst werden.