Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rettung der Juden in Albanien im zweiten Weltkrieg

Mr.LaLa schrieb:
http://www.juedisches-archiv-chfrank.de/kehilot/albania/alban-rett.htm

Diese Quelle disqulifieziert sich weil sie mit keiner der Zählungen übereinstimmt. Weder mit der des Anglo-Jüdischen Komitess noch mit der der Nazis.

Woher sollen den die Nazis gewusst haben, wieviele Juden in Albanien leben??? Ich meine die Albaner weigerten sich den Nazis informationen über die Juden zu geben, und woher zum Teufel sollen die Nazis gewusst haben, wieviele Juden in Albanien leben???? Denke doch mal nach.

Athleti_Christi schrieb:
Mr.LaLa schrieb:

Diese Quelle disqulifieziert sich weil sie mit keiner der Zählungen übereinstimmt. Weder mit der des Anglo-Jüdischen Komitess noch mit der der Nazis.

Woher sollen den die Nazis gewusst haben, wieviele Juden in Albanien leben??? Ich meine die Albaner weigerten sich den Nazis informationen über die Juden zu geben, und woher zum Teufel sollen die Nazis gewusst haben, wieviele Juden in Albanien leben???? Denke doch mal nach.

du verlangst von ihm das er denken soll wie soll das bei ihm gehen wenn ihn seinem ratten schädel leer ist

Athleti_Christi schrieb:
Mr.LaLa schrieb:

Woher sollte das ANGLO-JÜDISCHE KOMTEE es wisen wo doch derern Zahlen fast zu 100% mit denen der Nazis überin stimmen. Euch ist hoffentlich klar das euch für die Sätze jeder Historiker den Arsch aufreissen würde...

so far

Mr.LaLa schrieb:
Athleti_Christi schrieb:
Mr.LaLa schrieb:

Woher sollte das ANGLO-JÜDISCHE KOMTEE es wisen wo doch derern Zahlen fast zu 100% mit denen der Nazis überin stimmen. Euch ist hoffentlich klar das euch für die Sätze jeder Historiker den Arsch aufreissen würde...

so far

die zahlen mit den Nazis... was habe ich oben geschrieben???

Mr.LaLa schrieb:
In Großalbanien lebten zwischen 41 - 45 gerade einmal 200 Juden. WoW seid ihr Kings. Ihr habt 200 Juden verstecken können!

Ihr solltet eich ein Beispiel an den Serben nehmen. Bei uns konnte kein einzieges Judengesetz durchgesetzt werden zudem mussten die deutschen Direkte Kontrolle ausüben.

Fahr nach Israel und frag wen man dort eher Unterstütz.... sie werden dir sagen: Die Serben.

das werden die sagen die nicht wissen wer ihnen geholfen hatt, analphabeten sind halt gefährlich.

Immerhin zeigt dass was für ein Volk wir sind...

Re: Dokumentation: Rettung der Juden durch ALbaner

DingsDong schrieb:

Die Albaner in diesem Forum sind sowieso nicht ernst zu nehmen. Sie können sich ja nicht einmal mit Quellen auseinander setzen.

Das nenn ich echt saubere arbeit der Albanischen seite!!!

Aber um mich mal in die streitereien enzumischen,

so gut es auch war was die albaner damals machten...ich habe mehr achtung vor den deutschen die während des 2WK Juden versteckten und retten!

Allein schon wenn ich an zwei personen denke:

Anne Frank und
Schindler!

Und ein gewisses Ehepaar Tränkle...dieses Ehepaar ist absolut unbekannt!
Und doch weiß ich was dieses Ehepaar hat über sich ergehen lassen müssen!!!

Nur als beispiel:
Der Ehemann war bis 1951 in Sowjet-Gefangenschaft.
Die Ehefrau war bis 1950 in Sowjet-Gefangenschaft.

Und das obwohl dieses Ehepaar in den Jahren 1942 bis 1945 15 Juden bei sich daheim Versteckte!

Zu alledem, bzw. was das gefährlich an der sache war, war der Ehemann Staffelführer bei der Waffen-SS!!!

Vor SOLCHEN leuten hab ich RICHTIGEN respekt!!!

Und solche beispiele gibt es aus dem Deutschen raum zu hauf!!!

Diese Deutschen sind damals ein risiko eingegangen, dem ganz bestimmt weder ein serbe, kroate noch albaner jemals ausgesetzt gewesen ist!!!

Hoffentlich hört die streiterei und der "möchtegern nationalsoltz" auf!!!

Schindler war wahrhaftig der grösste von allen, das Buch und die Verfilmung haben mich total fasziniert, der einzige wobei ich eingach losheulen musste wie ne suse :lol:

Wie stehen die heute gegenüber zuuns?

Ich glaube die sind so stolz dass die nie danke sagen würden, auch wenn es so is dass wir ihnen geholfen haben, wir sind nunmal Christen und Moslems und daher wird hier nix von danke geredet...... oO?

Re: Dokumentation: Rettung der Juden durch ALbaner

Mr.LaLa schrieb:
DingsDong schrieb:

Die Albaner in diesem Forum sind sowieso nicht ernst zu nehmen. Sie können sich ja nicht einmal mit Quellen auseinander setzen.

Du bist auch nicht ernst zu nehmen

Zurück
Oben