Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Richard Dawkins: Evolution ist kein umstrittenes Thema

doch aber sie vertreten nur ihre ansicht und ihre meinung und präsentieren sie uns.. ob wir das kaufen ist eine andere sache.. habe nichts dagegen.. jeder soll machen was er will in unserer """""""""freiheit"""""""

- - - Aktualisiert - - -

kommt so ähnlich hin, als picasso seinen enkel ein bild malen lassen hat ... und die anderen staunten darüber boahhh ey man krass picassoos werk.... und als picasso sagte.. das hat mein enkel gezeichnet... :lol:
 
wer bestimmt das? wer hat das recht das zu bestimmen? :D

Wissenschaft ist kein Dogma, niemand muss daran glauben, es passiert nichts, wenn man irgend eine Theorie ablehnt, es kommt auch keiner und zwingt einen dazu, es interessiert im Grunde keinen. Seit fast 100 Jahren gibt es z.B. Leute, die die Einsteinsche Relativitätstheorie ablehnen, obwohl sie in vielen Bereichen der Physik etabliert ist, sie schreiben Bücher dazu, nennen Einstein Scharlatan, Lügner, Plagiator ... und niemand tut ihnen was deswegen :-)

gegen_einstein.png



71SKZK586AL._SL500_AA300_.gif
 
und weiter?
also können nur wissenschaftler etwas produktives machen?
jeder mensch ist ein wissenschaftler auf seine art und weise...
man gönnt diesen menschen einfach zuviel achtung.. und lobt sie in den himmel..

Weil diese Menschen in Bereichen wie Technik, Physik, Medizin etc all das erreicht haben, wovon du heute profitieren kannst. Nimmst du Medikamente? Nutzt du Autos oder öffentliche Verkehrsmittel? Steht dein Essen im Kühlschrank? Postest du im bf mittels eines Smartphones oder Computers? Diese Menschen können nicht genug Respekt kriegen.
 
Wenn man jemandem die Evolution beibringt, heißt es nicht dass derjenige nie glauben wird. Ganz im Gegenteil: Es lässt meiner Meinung nach sogar noch Freiraum dafür, da dies nur Wissenschaft ist. Ich kenne die Evolutionstheorie ja auch und trotzdem bin ich davon überzeugt, dass es Gott gibt. Das macht mich jedoch wiederum nicht zu einer Kreationistin!!

Aber es ist einfach in unserer heutigen Gesellschaft nötig objektiv, für alle Menschen, denken zu können, um zB Arzt o.ä. zu werden. Die Wissenschaft ist ein Teil von uns, vielleicht auch von Gott geschaffen?

Das soll jeder für dich selbst entscheiden.
Super, ich habs mir aber bloß nicht durchgelesen. Aber hab gesehn wer dir n Danke gegeben hat deswegen reicht mir das auch.
 
jeder mensch ist ein wissenschaftler auf seine art und weise...


Ja , und die nennen sich Pierre Vogel und erzählen in Youtube- Videos, die biologische Evulotion hätte vor 3,8 Millionen Jahren begonnen- dass er sich um den Faktor 1000 vertan hat ist irrelevant, eh alles nur Haarspaltereien.:biggrin:
 
Aaaaah.....Was fuer ein schoner Thread....endlich zuhause...gibt es den User F21 hier noch?...GBS...Praedikat besonders Wertvoll...
Uebrigends gibts neues von Dawkins...vermutlich dreht irgendwer wieder eine Doku rund ums Thema...frisch hochgeladen vor 2 tagen(21.01.2015).
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...Wissenschaftler bei der Arbeit...
 
Zurück
Oben