Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Richard Dawkins vs muslim

Salam med1

Im Hadith heisst es er ist mit Buraq geflogen, und im Quran 55.33 wird erklärt dass man den Himmel durchbrechen kann auf eine andere Art.

Muhammad(frieden sei auf ihm) hat die Nachtreise mit Buraq vollzogen die Himmelfahrt dagegen nicht so laut den Hadithen die mir bekannt sind villeicht gibt es auch Hadithe die die Himmelfahrt mit Buraq berichten.

Bruder med1 nehmen wir doch mall an er(der Prophet) hätte die Himmelfahrt mit Buraq vollzogen so wäre der Prophet mit der schnellsten von uns bekannte geschwindichkeit immer noch im Universum bei dieser Theorie falls er mit Buraq oder der Himmelsleiter die Himmelfahrt durchzogen hat so stellen sich mehr fragen als man vernünftige antworten bekommen würde.

Außer man betrachtet die Himmelfahrt nicht als eine art Physische reise sonder Gestliche reise den nur ein beispiel den nicht einamll die Engel können eifach so zu Gott emporsteigen.

70:4Die Engel und der Geist steigen zu Ihm empor an einem Tag, dessen Ausmaß fünfzigtausend Jahre sind.

32:5Er regelt die Angelegenheit vom Himmel bis zur Erde. Dann steigt sie zu Ihm empor an einem Tag, dessen Ausmaß nach eurer Berechnung tausend Jahre sind.

-Wen dieses Gesetz das sogar für die Engel gelten eingehalten wird so wäre ein Reale Himmelfahrt von Propheten unmöglich den er wäre immer noch unterwegs.
-Den Himmel oder die Hölle betreten nur Menschen die schon Tot sind am Jüngsten Gericht, ein rückkehr ist nicht möglich deswegen wird Jesus(frieden sei auf ihm) nicht kommen nur so als beispiel den wen irgennd ein Mensch(außer er stirbt für Gottes sahe) den Himmel betritt so kannst du dir sicher sein Bruder das das Jüngst gericht schon da ist uns wir aus unsren Todesschalf aufgestanden sind.

Möge der frieden mit dir sein
wa salam
Dhoom

PS: den vers 55:33 berichtet von dem Himmel als ganzes also unser Universum und nicht unsre erdatmosphäre

Gehirnwäsche? du hast ja sogar noch Humor :)

Wen man nach der logik gehen würden müssten Länder bzw System die zum größten teil den Ateheismus angehören frei von jeglicher Religiösen Gehirnwäsche sein und das Musterbeispiel für Frieden, Menschlichkeit, Freundschaft, Fortschritt etc sein.

Den so wie ich dich bis jetzt verstanden haben ist der Glaube an Gott eher für dich schlecht und wirkt sich negativ auf das leben der Mensch aus?

Ja ist es

Nennen wir doch mall paar Atheistische Länder/Systeme.

Nordkorea
ehmalige Sowjetunion
China
ehmalige Nazi Deutschland

Diese Länder waren und sind sehr bekannt das sie Friedlich waren und allgemein als der Leuchtturm was die Menschlichkeit und der Freundschaft sind als Muster Länder/Systeme geleten können.

Falsch

Allso erspare uns bitte die predigt wie böse der Glaube an einen Gott ist und das alle die daran glauben eine Gehirnwäsche unterzogen sind :)

Dein Deutschproblem ist das du das Wort "Gehirnwäsche" nicht versteht.. Duden online

Ich habe nie dem ansprich erhoben das ich ich mich in der Deutschen sprache perfekt.

Perfekt ? du bist grottenschlecht

Und zu deine behauptung von oben wäre ein Quelle sehr nützlich oder kennst du alle Muslime in Deutschland und Österreich persönlich das du so etwas behaupten kannst?

Du dummer Idiot wenn du mich zitierst dann lerne deutsch wenigstens zu lesen wenn du es schon nicht schreiben kannst.. ich gehe gar nicht mehr drauf ein weil du für mich ein dummer Bengel bist nicht mehr

Lern bitte erstamall was das wort Muslim bedeutet und das dieser begriff für alle gilt die an einen Gott glauben und gutes tun.

Die einer Islam-Gehirnwäsche unterzogen wurden und ihnen die letzte logische Gehirnzelle verbrannt wurde

Es geht mir ja nicht darum das du diese Wörter einfach vertauscht hast und sie somit mit deinen Stazbau kein sinn ergeben es geht darum das es so aussieht das du irgennd welche wörter postest die mit hoher warscheinlichkeit ihre bedeutung nicht kennst.

Eure arabischen Wörter gehen mir am Gohones vorbei

Ich wünsch ihnen einen schönen Tag, sie müchtegern Atheist der nicht sich zu 100% sicher sein kann das es kein Gott gibt :)

In frieden
wa salam
Dhoom

bla bla bla bla... mimi miiimimimimiii .. du labberst nur scheiße, du bist ein idiot und ich nehme dich nicht ernst..

Wallatuallah mullah warakullah

Die einer Islam-Gehirnwäsche unterzogen wurden und ihnen die letzte logische Gehirnzelle verbrannt wurde

uj das hat mein herz berührt diese weisheit dieses benehmen richtig schwul hahah!

bla bla bla bla... mimi miiimimimimiii .. du labberst nur scheiße, du bist ein idiot und ich nehme dich nicht ernst..

Wallatuallah mullah warakullah

jetzt belle nicht so rum... eine Sachliche Diskussion mit etwas Spaß, schadet doch niemandem...? damit Du dich etwas Beruhigst, nachdem Du zum 584 mal Schwulli genannt wurdest, empfehle ich dir diese Beruhigungsmittel voller Schönheit:
Best ever indian songs Tinka tinka zara zara - YouTube
(mit Schön meine ich natürlich die Frau... :lol:) )

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

uj das hat mein herz berührt diese weisheit

:lol:

- - - Aktualisiert - - -

Salamu'alaykum Bruder Dhoom :)

Muhammad(frieden sei auf ihm) hat die Nachtreise mit Buraq vollzogen die Himmelfahrt dagegen nicht so laut den Hadithen die mir bekannt sind villeicht gibt es auch Hadithe die die Himmelfahrt mit Buraq berichten.
(hoffentlich bringe ich nicht alles durcheinander ) es gibt Hadithe darüber, wenn ich mich richtig erinnere; als Muhammad auf der Rückkehr war hat er Moses getroffen, der ihm dann sagte, das 50 Gebete am Tag zu viel sind, der soll wieder zurückkehren und die Anzahl von Gebete pro Tag, beim Gott reduzieren...er ging/flog(wie auch immer) zurück und hat die Reduzierung vom Gott gestattet bekommen, auf der Rückkehr hat er wieder Moses getroffen der die Reduzierung zu wenig fand und immer noch zu viel für pro Tag... das wiederholte sich mehrere male (Muhammad hin Muhammad her...) bis Muhammad und Moses sich auf die Anzahl 5 mal pro Tag Beten, geeinigt haben... ?

EDIT: (hier mehr darüber)
Wieso fünf Zeiten?

Die Tatsache, dass die Anzahl der vorgesehenen Kontaktgebete nicht fünf und dass die traditionelle Ausübung der Extragebete nachmittags und nachts nicht verbindlich war, wurde bereits von den Kharidschies und den Anhängern der religiösen Schule Mutezila verfochten. Jene, die versuchten zu beweisen, dass die Anzahl der zu verrichtenden Kontaktgebete im Verlaufe des Tages fünf sei, erfanden auch einen angefertigten Hadith. Der Prophet habe in seiner Himmelfahrt zur Anwesenheit Gottes die Botschaft erhalten, dass die Anzahl der Gebete 50 [d. h. alle 28 Minuten und 48 Sekunden ein Gebet!!!] sei. Wonach der Prophet bei seiner Rückkehr auf Moses trifft, der diese Anzahl für zu viel hält und dem Propheten rät, zu Gott zurückzukehren, damit Er die Anzahl verringere. Auf die Anfrage hin reduziert Gott die Anzahl. Moses ist aber immer noch nicht zufrieden und verlangt vom Propheten, ein weiteres Mal zu Gott zurückzukehren und sein Gesuch zu wiederholen. Nach mehrmaligen Hin und Her wird die Anzahl auf fünf reduziert, wonach der Prophet sich nun zu sehr schämt, ein weiteres Mal zu Gott zurückzukehren, obwohl Moses weiter darauf besteht. [Anm. des Übersetzers: vgl. Sahihi Bukhary Ausgabe 1, Buch 8, Nummer 345 und Ausgabe 5, Buch 58, Nummer 227 und Ausgabe 9, Buch 93, Nummer 608; Sahihi Muslim Buch 1, Nummer 309.] Gemäß diesem Hadith erscheint Gott als unfähiges Wesen, der nicht das Potenzial des Menschen abschätzen kann, und der Prophet als Dummkopf, während Moses sein Ratschlaggeber und der Regler des System Gottes und der Erlöser der muslimischen Gemeinschaft wird. Der “Beweis” für die Zahl fünf ist also dieser fabrizierte Hadith. Die Tatsache, dass es Ahadith gibt, die früher datiert sind als die Himmelfahrt des Propheten, welche besagen, dass die Anzahl der Kontaktgebete zwei (morgens und abends) sei (vgl. Bukhary), beweisen, dass die Anzahl bis zur Himmelfahrt vermehrt worden sein muss. Wäre das der Fall und die Anzahl der Kontaktgebete zwei gewesen, so stellt sich die Frage: “Wieso erwähnt dann der Koran nicht die nachträgliche Vermehrung der Anzahl an Gebeten?” Es kann vermutet werden, dass nur das ‘mittlere Gebet’ nachträglich hinzugefügt wurde. Wieso werden die Nachmittags- und Nachtgebete nicht ganz klar im Koran erwähnt? ... quelle: http://www.alrahman.de/die-erfundene-religion-und-die-koranische-religion-kapitel-36-1-glaube-gebet/

wa salam

Zuletzt bearbeitet:
jetzt belle nicht so rum... eine Sachliche Diskussion mit etwas Spaß, schadet doch niemandem...? damit Du dich etwas Beruhigst, nachdem Du zum 584 mal Schwulli genannt wurdest, empfehle ich dir diese Beruhigungsmittel voller Schönheit:

dummer Idiot

uj das hat mein herz berührt diese weisheit dieses benehmen richtig schwul hahah!

und dein Benehmen ist dämlich^^.. naja du bist generell dämlich sodass es sich auf dein Benehmen auch auswirkt

Zurück
Oben