Meine Grossväter waren Jahrgang 1919 und meine Grossmütter 1923 und 1928 (vermutlich).... Ich spreche nicht von Statistiken sondern von Erzählungen.. gibt ne albanische Sendung die auch ältere Frauen von ihrem Leben erzählen liessen daher spreche ich wenn ich von damals spreche von der Generation die ich noch lebend gekannt hatte bis heute.... die Gleichbehandlung hat erst die letzten 10-15 Jahre angefangen wie oft soll ich das noch erklären?!?
Frauen sind gleichwertig nicht aber gleich, bitte verstehen
Es wird nie eine Gleichbehandlung geben, du radelst ja auch nicht wenn du Inline fährst.
Die Männer haben sich global durchgesetzt, dass ist der Stand im hier und jetzt, es gab Frauen die versucht haben gegen Männer anzukommen daraus wurde aber nichts draus du Möchtegernamazone, weil Frauen nicht durchsetzungsfähig sind. Frauen können sowas nur fordern, weil es die Männer akzeptieren. Die Rollenverteilung ist eine Tatsache der menschlichen Biologie und des menschlichen Wesen. Die wichtigste Funktion der Frau sind Kinder.
Erzählen kann ich dir auch viel...
Früher durften die Menschen nicht viel machen gilt auch für Männer, sonst hat Ihr Kopf auch gerollt.
Und wenn ich von systematischer Ungleichbehandlung spreche ist das für dich so schwer zu begreifen? Du sagst doch selber es gab Hierarchien also stimmst du mir ja zu... Von was redest du also die ganze Zeit? Warum sagst du es war nicht so wie ich es beschreibe anstatt es zu bestätigen und zu erklären dass du es so richtig findest?!? Das wäre immerhin ehrlich und authentisch wenn du diese Strukturen schlichtweg befürwortest anstatt zu leugnen um es nicht öffentlich befürworten zu müssen...
Ich stimme dir im nichts zu, es gibt Rollen und Strukturen du Huhn und es hat nicht mit einer Ungleichbehandlung zu tun. Es sind Familienstrukturen die Vorrang haben, genau wie der Staat heute Vorrang hat, weil der Staat der Gesetzgeber ist.
Was ehrlich und authentisch ist bestimmst du nicht, es liegt nicht in deiner Erkenntnis und auch nicht in deiner Qualifikation.
Einfach ehrlich sagen warum es so ist... ich erwarte nicht dass du Regenbogen-Fahnen schwenkst aber begründe deine Haltung nachvollziehbar...
Meine Begründung ist sehr nachvollziehbar, man hat als Mann mehr Empathie für Mutter, Tochter, Schwester, Frau,... als für Vater, Sohn, Bruder.
Bspw. die Tochter könnte mir auf den Kopf scheißen als kleines Kind, es würde mir nicht gefallen, aber es ist nicht weiter schlimm, währenddessen unter gleichen Bedingung der Sohn sowas machen würde, gäbe es richtig Ärger für Ihn.
Wenn für dich Empathie kein Begründung ist, dann kann ich nicht weiterhelfen.
Man könnte behaupten, als Mann ist man eher männerfeindlich von der Natur her.
Deswegen kommen auch soviele Söhne auf die schiefe Bahn. Weil die Väter da so wenig besorgt sind. Es wird in die Sozialisation bei Töchtern mehr wert gelegt, während bei Söhnen das dermaßen vernachlässigt wird, dass viele im Erwachsenenalter komplett degeneriert sind und irgendwann im Hefn landen, weil sie dealen oder jemanden abstechen. Moralische Werte sollte man beiden beibringen, Söhnen und Töchtern. Nicht die Töchter zu artigen Zombies erziehen und bei den Söhnen nichtmal wissen wo die sind, wenn sie sich nachts rumtreiben....
Weswegen kommen so viele Söhne auf die schiefe Bahn? Jetzt ist der Vater Schuld, dann die Mutter, wer noch?
Es gibt Kinder die kann man belehren, es gibt Kinder die kann man nicht belehren, beider Geschlechter. Schwererziehbare Kinder haben kein Geschlecht.
Genau so kann ich argumentieren dass es degenerierte Männer gibt, weil es nicht durchsetzungsfähige Frauen gibt. Genau so kann ich argumentieren, dass der Sohn nach der Mutter kommt und in seiner männlicher Form sein Unwesen treibt. Genau so kann man die Männer kritisieren die bei der Wahl der Frau ausschließlich nach äußeren Merkmalen vorgehen.
Natürlich sollte man beiden moralische Werte beibringen ohne wenn und aber. Aber du kritisierst die Haltung, dass Frauen für die Erziehung verantwortlich sind. Insofern kann ich dir die Frage stellen, sind die Frauen Schuld, weil Sie Ihre Jungs schlecht erziehen?
Ich bin der Meinung, dass die Schuld allein auf die Eltern zuzuschreiben falsch ist. Klar können Eltern falsch erziehen, aber es muss erst einmal eine falsche Erziehung definiert werden, du entscheidest es aber nicht, was richtig oder falsch ist.