Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rinia shqiptare

Naja überall gibt es mehr Männer als Frauen die Kriminell sind, hier in Deutschland ist es auch so. Männer sind halt von Natur aus ,,Risikofreudiger,,

Ob ein Mann gewalttätig wird hat mit Erziehung zu tun und später mit den Freundeskreis. Wenn man seine Kinder täglich schlägt weil sie Blödsinn bauen, unter solchen Kinder gibt es mehr Gewalt.

Mein Vater und die Väter von vielen meine Freunden waren sehr streng mit ihren Söhnen, es gab auf die Fresse und es wurde auch ,,verlangt,, das man aus seinen Leben was macht. Mein Vater nannte mich ,,Kartoffel und Versager,, weil ich mit 15-16 schlecht in der Schule war und mein Leben nicht richtig im Griff hatte :lol:

Mein Arbeitskollege ist Kurde und der bestraft seinen Sohn wenn er bei einer Schlägerei verliert , der Jungen ist 10 :lol:

Die Erziehungsmethoden auf den Balkan sind sehr fragewürdig, den meisten Söhnen wird von Jung an beigebracht ,,Stark,, zu sein und die Probleme mit Gewalt zu lösen. Schwäche wird nicht geduldet ,gepaart mit dem was du gesagt hast, das die Mütter dann auch noch ihre Paschas verwöhnen kann daraus nichts werden

Aus solchen Söhnen kann nicht viel werden außer selber Gewalt anzuwenden, zum Glück sehe ich das sich die Erziehungsmethoden verbessert haben bei uns ,,Schwarzköpfe,, ist nicht mehr so schlimm wie zu meiner Zeit als in Jung war
Gemessen an der Gesamtbevölkerung finden sich in der Justizanstalt prozentual mehr Ausländer oder Leute mit Migrationshintergrund aus gewissen Kulturen zusammen.
Risikofreudig ist man wenn man fallschirmspringen geht, aber nicht wenn man vor einer Disko den Security absticht, dann ist man eher nicht gesellschaftsfähig.
Mir ist schon klar, dass da mehrere Faktoren zusammen kommen wieso soviele Ausländer im Hefn sitzen, aber ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist eben, dass Burschen zum Großteil sich selbst überlassen werden, wenn es um ethische Werte geht.
 
Ich möchte nicht dein Weltbild verändern, denk was du willst, ich bin aber einer anderen Auffassung.


Burgi s'ashte per gra
Überall auf der Welt gibt es mehr Männer als Frauen im Knast, Ist die Welt jetzt Männerfeindlich? Wieso kommen mehr Männer in den Knast? Ist die Gesetzeslage so konzipiert das mehr Männer in den Knast kommen? Da gibts scheinbar nur mehr Schweine im Knast als Männer.

Meinst du mit gescheiterte Existenz jetzt die Freiheitsstrafe oder allgemein?
Aber für Männer schon? xD Edhe per burra sashte, ama viele sind dort hauptgemeldet.
Was?!
Es gibt normale albanische Männer? Boaaah was soll das sein? Dein Ernst?
Wenn ich dir das erklären muss, dann bist du wohl Teil des Problems.
Sollte man dann nicht lieber die Jungs einfach richtig erziehen anstatt zu kritisieren, dass Töchter richtig erzogen werden sind, was aber in Wahrheit auch nicht zutreffend ist. Es ist wohl gemerkt nur deine Wahrnehmung. Den Töchtern wird auch keine Verantwortung früh beigebracht, es ist immer eine individuelle Angelegenheit. Ich kenne keinen aus meiner Familie der seine Söhne wie Pashas erzieht bis auf einen Fall. Als ob man jemanden das Recht nehmen kann jemand speziell zu berücksichtigen.
Die Töchter sind im Familienalltag in sehr vielen Familien mehr eingebunden als die Jungs. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, denn das weißt du genauso gut wie ich.
Warum machen die Mütter alles für Ihre Pashas? Schrecklich was für ein Bild du von Männer und Erziehung von Jungen hast, einfach nur krank. Als wären Männer in einer bestimmten Epoche eine bestimmte Ethnie so eine Scheiße hetzt du von dir ab. Po leje kete muhabet t'kot...
Frauen sind nicht durchsetzungsfähiger, Frauen sind biologisch so veranlagt, ich rede hier nicht von einer verminderten Intelligenz oder sonstiges. Die Männer sind in Belangen an Intelligenz Frauen unter- und überlegen statistisch, weil es unter Männern mehr Dumme und mehr Schlaue gibt und weniger das Mittelding wie bei der Frau.

Das Funktionieren der Familie, Gesellschaft ist Frauen und Männersache und jeder hat seine Rollen und Ende aus.
Allein, dass du einen Unterschied der Intelligenz vom Geschlecht abhängig machst, sagt doch eigentlich schon alles. Mir wäre neu, dass ein Teil der Männer intelligenter und der andere Teil dümmer ist als Frauen, aber ich meine wenn du als Mann damit kein Problem hast, praktisch jeden zweiten Mann als automatisch dumm zu bezeichnen belassen wir es gern dabei.
Wenn es in solchen Gesellschaften akzeptiert wird, dann hast du auch nichts zu melden. Wenn es dir nicht passt, kannst du einfach deine Handbremse ziehen und dort gehen wo es dir am besten passt, du tust damit jeden ein Gefallen. Den Leuten die sich mit dir nicht mehr rumschlagen müssen und auch dir dass du dich mit dieser Gesellschaft nicht mehr rumschlagen musst.
Ich gehe nirgends hin, ich bin sehr gut da wo ich bin. Und dann müssen sich die Leute mit mir und anderen von meiner Sorte rumschlagen. Dir wäre es vllt. lieber wenn es solche Leute wie mich gar nicht gibt, aber mir liegen meine Landsleute schon am Herzen und da würde ich es schon gerne sehen, dass man sich in eine positive Richtung weiter entwickelt und nicht in verkrusteten alten Strukturen lebt, wo solche wie du das sagen haben und nicht das Geringste hinterfragen.

Es redet sich keiner raus, klar ist Erziehung auch Männersache, die Mutter hat allerdings mehr Verantwortung und somit erzieht Ihr Frauen selbst dominante Männlein heran gemäß deinen eigenen Worten. Der Vater muss mehr arbeiten die Frau muss mehr erziehen, beiden haben immense Verantwortung.
Ich habe gesagt die Kombination aus beiden Elternteilen züchten kleine Machos heran, aber ok...

Was meinst du damit genau?


Genau, es gibt schwer erziehbare Kinder und da kann man nichts machen. Me myt s'e s'ki ça ban...
Das hab ich schon beantwortet...

Solchen Kinder kann man nur aus dem Haus schmeißen, jeder Mensch ist begrenzt und erschöpfbar in seinen Möglichkeiten. Davor drücken sich allerdings viele Eltern, wofür ich Verständnis habe.
Wenn du es für richtig hältst, dass man sein eigenes Kind einfach so aufgibt, ok...


Das tut niemand! Es ist keine Realität! Mos ke kqyr seriale pak si shume, aber wenn überhaupt wird dieses Verhalten von Frauen selbst gefördert und nicht von Männern.
Das hab ich schon beantwortet...
 
Aber für Männer schon? xD Edhe per burra sashte, ama viele sind dort hauptgemeldet.
deine Interpretation, auch viele Frauen sind dort gemeldet.

Wenn ich dir das erklären muss, dann bist du wohl Teil des Problems.
Ließ mal bitte deinen Text und hinterfrage dein Geschriebenes. Du hast es so dargestellt als gäbe es vereinzelt normale Albaner, sollte gar verwarnungswürdig sein wegen Hetze.

Die Töchter sind im Familienalltag in sehr vielen Familien mehr eingebunden als die Jungs. Darüber brauchen wir nicht zu diskutieren, denn das weißt du genauso gut wie ich.
Misst du wie genau? Ist es schlimm wenn die Töchter mehr eingebunden sind? Sind die Familien Jungenfeindlicher?

Allein, dass du einen Unterschied der Intelligenz vom Geschlecht abhängig machst, sagt doch eigentlich schon alles. Mir wäre neu, dass ein Teil der Männer intelligenter und der andere Teil dümmer ist als Frauen, aber ich meine wenn du als Mann damit kein Problem hast, praktisch jeden zweiten Mann als automatisch dumm zu bezeichnen belassen wir es gern dabei.
Du scheinst auch eine Extremstelle zu sein...
Männer und Frauen sind nicht an der Intelligenz zu unterscheiden, sondern an anderen Merkmalen, gar gesellschaftliche Merkmale.
Männer tendieren mehr in Extremen in der Intelligenz, scheinbar verstehst du das nicht...

Ich gehe nirgends hin, ich bin sehr gut da wo ich bin. Und dann müssen sich die Leute mit mir und anderen von meiner Sorte rumschlagen. Dir wäre es vllt. lieber wenn es solche Leute wie mich gar nicht gibt, aber mir liegen meine Landsleute schon am Herzen und da würde ich es schon gerne sehen, dass man sich in eine positive Richtung weiter entwickelt und nicht in verkrusteten alten Strukturen lebt, wo solche wie du das sagen haben und nicht das Geringste hinterfragen.
Es hat hier jemand bereits aufgeführt was für dich positiv ist, ist für einen anderen negativ oder in meinen Falle belanglos.
Für dich sind es verkrustete Strukturen, für andere sind es wunderbare Strukturen. ob die Leute nicht das Geringste hinterfragt haben, ist lediglich nur deine Aussage und vielleicht von einen Albanerhasser der sich albaner nennt.

Ich habe gesagt die Kombination aus beiden Elternteilen züchten kleine Machos heran, aber ok...
Sie züchten nichts, als ob Männer irgendwelche Pflanzen oder Tiere wären und hör auf meine Geschlecht anzugreifen ich fühle mich nämlich heute nicht als Mann sondern als Macho

Das hab ich schon beantwortet...


Wenn du es für richtig hältst, dass man sein eigenes Kind einfach so aufgibt, ok...
Was heißt hier aufgeben, man muss m.E. nach konsequent sein sonst lernt man es einfach nicht. Hmmm sehe ich hier eine Machoerziehende bzw. Zickenerziehende wessen den Kindern nachgibt?

Das hab ich schon beantwortet...
 
Gemessen an der Gesamtbevölkerung finden sich in der Justizanstalt prozentual mehr Ausländer oder Leute mit Migrationshintergrund aus gewissen Kulturen zusammen.
Risikofreudig ist man wenn man fallschirmspringen geht, aber nicht wenn man vor einer Disko den Security absticht, dann ist man eher nicht gesellschaftsfähig.
Mir ist schon klar, dass da mehrere Faktoren zusammen kommen wieso soviele Ausländer im Hefn sitzen, aber ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist eben, dass Burschen zum Großteil sich selbst überlassen werden, wenn es um ethische Werte geht.
Das stimmt... eine Freundin von mir arbeitet im Gefängnis und kann das nur bestätigen...
 
deine Interpretation, auch viele Frauen sind dort gemeldet.


Ließ mal bitte deinen Text und hinterfrage dein Geschriebenes. Du hast es so dargestellt als gäbe es vereinzelt normale Albaner, sollte gar verwarnungswürdig sein wegen Hetze.


Misst du wie genau? Ist es schlimm wenn die Töchter mehr eingebunden sind? Sind die Familien Jungenfeindlicher?


Du scheinst auch eine Extremstelle zu sein...
Männer und Frauen sind nicht an der Intelligenz zu unterscheiden, sondern an anderen Merkmalen, gar gesellschaftliche Merkmale.
Männer tendieren mehr in Extremen in der Intelligenz, scheinbar verstehst du das nicht...


Es hat hier jemand bereits aufgeführt was für dich positiv ist, ist für einen anderen negativ oder in meinen Falle belanglos.
Für dich sind es verkrustete Strukturen, für andere sind es wunderbare Strukturen. ob die Leute nicht das Geringste hinterfragt haben, ist lediglich nur deine Aussage und vielleicht von einen Albanerhasser der sich albaner nennt.


Sie züchten nichts, als ob Männer irgendwelche Pflanzen oder Tiere wären und hör auf meine Geschlecht anzugreifen ich fühle mich nämlich heute nicht als Mann sondern als Macho


Was heißt hier aufgeben, man muss m.E. nach konsequent sein sonst lernt man es einfach nicht. Hmmm sehe ich hier eine Machoerziehende bzw. Zickenerziehende wessen den Kindern nachgibt?
Was für ein Geschwurbel...und da heißt es Frauen wären emotional...
 
@tt.dre zählst du dich selber als anständigen albanischen Mann?
Natürlich denkt er er ist es. Es sagt ihm schon beinahe jeder vernunftbegabte Mensch, dass er weder anständig und mit seiner Einstellung auch kein Mann ist. Wer anderer Meinung ist wird aufs übelste beschimpft mit seinem ähnlich agierenden Kameraden Regi. Kann ein Lied davon sagen.

Was für ein Geschwurbel...und da heißt es Frauen wären emotional...

Der ist nicht emotional, sondern im Mittelalter hängengeblieben.
 
Natürlich denkt er er ist es. Es sagt ihm schon beinahe jeder vernunftbegabte Mensch, dass er weder anständig und mit seiner Einstellung auch kein Mann ist. Wer anderer Meinung ist wird aufs übelste beschimpft mit seinem ähnlich agierenden Kameraden Regi. Kann ein Lied davon sagen.
Ich frage drum weil eigentlich müssten diese Männer die sich selber als anständig betrachten ja eher sauer sein auf diese Männer die ihnen ihren guten Ruf zerstören und genau die würde ich z.B dann nicht verteidigen wollen als anständiger Mann...
 
Zurück
Oben