Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ronaldo bald Moslem? Özil als Beispiel für denn Islam!

ich verstehe, wie du das alles meinst. Man muss dahinterstehen, man muss die Gebote einsehen, sie befolgen wollen etc, sonst hat es ohnehin keinen Sinn, sich einfach nur stumpf dran zu halten. Das ist ja auch alles einleuchtend. Aber was ich meine ist, du kannst nicht vorher in jeder Hinsicht ausschweifend und gedankenlos gelebt haben, dann zum Islam konvertieren, und weitermachen wie bisher, und trotzdem finden, du seist ein richtiger Moslem, nicht nur Papiermoslem.

Im Islam gibt es sehr viel, was befolgt werden sollte. Ich kenne niemanden, der wirklich 100% alles befolgt, weil das teilweise zu viel ist.

Nehmen wir an, ich laufe durch Berlin. Wenn ich gehe, dann soll ich möglichst auf denn Boden gucken. Erkenne ich etwas, was gefährlich sein könnte (ne angebrochene Flasche zum Beispiel), dann muss ich diese entfernen auch wenn um mich herum keine hunderte Menschen sind. Wer würde das machen?

Von wem sollte er denn bezahlt werden :-k

kp wer des alles zahlt... die wo auch die ganzen moschees finanzieren weltweit in christlichen ländern ??? ich such mal den artikel wo stand das viele der stars glaube wechseln für viel geld dadurch erhofft man das die ganzen fans auch konvertieren man will ja das die ganze welt mal islamishc ist :D usw usw stand da muss mal suchen

ahja und ne seriöes quelle wär mal ned schlecht was is des für ne seite sieht aus wie von nem coban selbstgemacht

Dann kann Ribery ja weiterhin Prostituierte flachlegen und trotzdem ins Paradies kommen, nich wahr :^^: Hauptsache er sagt am Ende "Huch, so ein Missgeschick aber auch" :lol:

Uns steht nicht zu darüber zu urteilen. Streng genommen haben wir nicht mal das Recht jemanden als Nichtmoslem zu betiteln, wenn er sich Moslem nennt.

Im Islam gibt es sehr viel, was befolgt werden sollte. Ich kenne niemanden, der wirklich 100% alles befolgt, weil das teilweise zu viel ist.

Nehmen wir an, ich laufe durch Berlin. Wenn ich gehe, dann soll ich möglichst auf denn Boden gucken. Erkenne ich etwas, was gefährlich sein könnte (ne angebrochene Flasche zum Beispiel), dann muss ich diese entfernen auch wenn um mich herum keine hunderte Menschen sind. Wer würde das machen?

Es ist ja auch schwer, alle Gebote in-und auswendig zu kennen und ständig parat zu haben, ja eigentlich unmöglich. Aber es heißt ja immer, mit bestem Wissen und Gewissen. Einige Ge-und Verbote sind bekannter und auch im Koran präsenter als andere, so dass man sie gut verinnerlichen kann. Und es gibt auch immer Umstände im Leben, unter denen gewisse Dinge einfach schwerer einzuhalten sind als andere. Wer kann zb als Schichtarbeiter fünfmal am Tag beten? So als banales Beispiel. Wiederum andere Dinge lassen sich so leicht vermeiden bzw befolgen, dass ich es unverständlich finde, das einfach beiseite zu schieben und zu ignorieren.

- - - Aktualisiert - - -

kp wer des alles zahlt... die wo auch die ganzen moschees finanzieren weltweit in christlichen ländern ??? ich such mal den artikel wo stand das viele der stars glaube wechseln für viel geld dadurch erhofft man das die ganzen fans auch konvertieren man will ja das die ganze welt mal islamishc ist :D usw usw stand da muss mal suchen

ahja und ne seriöes quelle wär mal ned schlecht was is des für ne seite sieht aus wie von nem coban selbstgemacht

Denke nicht, dass jemand mal eben so viele Millionen springen lässt für sowas banales. Ronaldo hat doch selbst so viel Kohle, für 1-2 Mio steht der nich mal morgens auf.

Stimmt sowieso nicht, wird in letzter viel scheisse behauptet über ronaldo und messi.

Ausserdem was hat ein Ribery der sich zum Islam bekennt und dann fremd geht mit einem "richtigem moslem" zu tun?
Ist man also nur ein "richtiger moslem" wen man gar keine Sünde begeht, ist ja bei den Christen auch gleich, jeder 2. geht fremd aber nennt sich trotzdem Christ, weil er diesen glauben für den richtigen hält, sobald aber ein moslem was macht ist man keiner aus eurer sicht. Konnte mich jetzt nicht ganz so ausdrücken wie ich wollte da ich mit dem handy drinne bin, aber ihr wisst wie rs gemeint ist

Stimmt sowieso nicht, wird in letzter viel scheisse behauptet über ronaldo und messi.

Ausserdem was hat ein Ribery der sich zum Islam bekennt und dann fremd geht mit einem "richtigem moslem" zu tun?
Ist man also nur ein "richtiger moslem" wen man gar keine Sünde begeht, ist ja bei den Christen auch gleich, jeder 2. geht fremd aber nennt sich trotzdem Christ, weil er diesen glauben für den richtigen hält, sobald aber ein moslem was macht ist man keiner aus eurer sicht. Konnte mich jetzt nicht ganz so ausdrücken wie ich wollte da ich mit dem handy drinne bin, aber ihr wisst wie rs gemeint ist

Wer bewertet denn hier Christen nachsichtiger?

Zurück
Oben