Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ronaldo bald Moslem? Özil als Beispiel für denn Islam!

Ist schon lustig...da hat die Ronaldine wieder in seinem typischem IQ erguss einen Kommentarfurz gelassen weil er wahrscheinlich der Froschfresse Ötzdebil einen Gefallen tun wollte und schon wird hier rumgegrunzt das EL Proleto ein Moslem wird. Das wird der nie werden...eher lässt sich ein Portugiese wahrscheinlich die Zähennägel einzeln ziehen als die Religion zu wechseln. Das gleiche Phänomen ist auch in Brasilien zu sehen welches ja bekanntlich eine portugisische Kolonie war

Frag dich doch bitte mal, wieso wir überhaupt über Ribery sprechen, denn er ist hier nicht das Thema aber ein perfektes Beispiel dafür, wieso Islamhasser immer Ihn in denn Raum werfen!
Ronaldo ist das Thema!

Nein, es gibt keine Vorschriften! Wenn du es willst, dann gibt es diese. Das ist hier keine Win oder Lose Sache. Wie gesagt, beschäftige dich etwas mehr damit und sei nicht so ignorant!
Da ich mich nicht so gut mit diesem Punkt auskenne, soll (in deinem Sinne "darf") ich nicht darauf eingehen, da ich zu wenig Wissen darüber besitze!

Absolut geil, für jegliche Art von Einwand oder Kritik den Kampfbegriff "Islamhasser" benutzen, aber rumheulen von wegen "Sobald man was gegen Juden sagt, ist man Antisemit". Hahaha einfach göttlich :lol: Ich hab alles hinreichend erklärt, der Rest ist dein Problem.

Sei nicht so sturköpfig und gestehe es ein, dass du keinen blassen Dunst hast, wovon du hier schreibst. Im Islam wird zwischen Muslim und Mu'min unterschieden und jeder, der bezeugt, dass er Muslim ist, ist Muslim und das ändern auch 30 «Nutten» [welch primitive Ausdrucksweise deinerseits] nicht. Verstehe es einfach.

Es geht nicht um Ribery, er wurde als (schlechtes) Beispiel genannt. Es geht mir in diesem Dialog mit dir um das Gewissen.
Du hast die lehre des Islam nicht ganz verstanden, glaube ich. Islam ist nicht nur die Hingabe an Gott, Islam ist auch das, was in deinem Herz drin ist.
Der Koran beansprucht den Islam nicht für sich, Islam steckt auch in der Bibel und in der Thora. Was ich damit sagen will ist, dass das Gewissen eines Christen, Juden oder Muslims nicht anders ist, als das Gewissen eines nicht-Gläubigen. Denn nicht die Regeln machen dich zu einem guten Menschen, sondern dein Herz. Was nützt es dir Regeln zu befolgen, aber herzlos? Das wird bei uns nicht akzeptiert, du musst von dir aus wollen. Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass ein Gläubiger (egal ob Christ, Jude oder Muslim) dasselbe Gewissen zu vielen dingen hätte, auch wenn er Gott nicht fürchten müsste.

ich verstehe, wie du das alles meinst. Man muss dahinterstehen, man muss die Gebote einsehen, sie befolgen wollen etc, sonst hat es ohnehin keinen Sinn, sich einfach nur stumpf dran zu halten. Das ist ja auch alles einleuchtend. Aber was ich meine ist, du kannst nicht vorher in jeder Hinsicht ausschweifend und gedankenlos gelebt haben, dann zum Islam konvertieren, und weitermachen wie bisher, und trotzdem finden, du seist ein richtiger Moslem, nicht nur Papiermoslem.

ich verstehe, wie du das alles meinst. Man muss dahinterstehen, man muss die Gebote einsehen, sie befolgen wollen etc, sonst hat es ohnehin keinen Sinn, sich einfach nur stumpf dran zu halten. Das ist ja auch alles einleuchtend. Aber was ich meine ist, du kannst nicht vorher in jeder Hinsicht ausschweifend und gedankenlos gelebt haben, dann zum Islam konvertieren, und weitermachen wie bisher, und trotzdem finden, du seist ein richtiger Moslem, nicht nur Papiermoslem.

Doch, solange man davon überzeugt ist, dass es den Einen Gott gibt und an die Propheten und Schriften glaubt, ist man Muslim. Auch, wenn man nicht betet, Alkohol konsumiert, etc. Das sind Sünden und keine Bedingungen, um Muslim zu sein. Verstehe es doch, verstehe es!

Sei nicht so sturköpfig und gestehe es ein, dass du keinen blassen Dunst hast, wovon du hier schreibst. Im Islam wird zwischen Muslim und Mu'min unterschieden und jeder, der bezeugt, dass er Muslim ist, ist Muslim und das ändern auch 30 «Nutten» [welch primitive Ausdrucksweise deinerseits] nicht. Verstehe es einfach.

Hat mit Schreibfaulheit zu tun, Süßer. Prostituierte dauert einfach länger als Nutte :^^:

- - - Aktualisiert - - -

Doch, solange man davon überzeugt ist, dass es den Einen Gott gibt und an die Propheten und Schriften glaubt, ist man Muslim. Auch, wenn man nicht betet, Alkohol konsumiert, etc. Das sind Sünden und keine Bedingungen, um Muslim zu sein. Verstehe es doch, verstehe es!

das macht es in meinen Augen unglaubwürdig. Verstehe es doch, verstehe es!

Hat mit Schreibfaulheit zu tun, Süßer. Prostituierte dauert einfach länger als Nutte :^^:

- - - Aktualisiert - - -

das macht es in meinen Augen unglaubwürdig. Verstehe es doch, verstehe es!

Niemand wird Muslim, um es dir glaubwürdig zu machen.
smilies2222.png

Bambi, ich verstehe dich.

Aber schau, richtiger Muslim/falscher Muslim.. wer entscheidet das? Klar können wir uns unsere Meinung dazu bilden, weil wir ja auch von der Schrift wissen usw. aber entscheiden dürfen wir es nicht, weil nur Gott alles weiß. Ich schrieb ja auch wegen Ribery, dass er ein schlechtes Beispiel ist, das ist meine Meinung, aber wie gut kenne ich ihn wirklich? Ich würde sagen eigentlich gar nicht. Deshalb sage ich nicht, dass er kein Muslim ist. So ist es halt bei uns, was auch irgendwo gut ist, denn wenn es anders wäre, dann würden wir erst recht Radikal sein.

Und hinter sehr vielen Regeln im Koran wirst du lesen, dass Gott barmherzig ist. sozusagen, dass Gott dir deine Fehler verzeiht, wenn Gott es will.

Zurück
Oben