Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ronaldo bald Moslem? Özil als Beispiel für denn Islam!

Also heißt das, dass jemand der sich Moslem nennt perfekt sein muss und seine Religion 100%ig praktizieren muss und sich keinen Fehltritt erlauben darf, weil er ja sonst kein Moslem mehr ist, aber Christen dürften das schon.
Verstehe:-k

Schon mal daran gedacht, dass Menschen zu Muslimen wurden, weil ihre eigentliche Denkweise oder sagen wir mal ihr Gewissen mit der Lehre des Islam übereinstimmen?

Klar. Aber offensichtlich ist das bei Ribery nicht der Fall, und über den reden wir hier.

Im Islam hast du überhaupt keine Verpflichtung. "Du sollst" bedeutet nicht "Du musst" und ganz am Anfang im Koran steht, dass das alles freiwillig ist und nur akzeptiert wird, wenn du das aus dem Herzen machst.

Du weißt echt wenig über denn Islam aber wie auch, wenn du dich damit nicht beschäftigst!

Alter, es versteht ja echt keiner, was ich sagen will. Natürlich konvertierst du, weil du es selbst möchtest. Und natürlich kann dich keine äußere Kraft zwingen, dich an etwas zu halten. Aber wenn du es ernstnimmst und die Religion ausleben möchtest, gibt es nun mal Vorschriften. Ich kann nich sagen, ich bin gläubiger Moslem, weil ich eben dran glaube, dann aber dich mit 30 Nutten betrinken, während du Schweinebraten in dich reinstopfst. Das macht doch jegliches Glaubensbekenntnis unglaubwürdig. Es steht ja auch zb im Koran für Frauen "Bedecke deinen Schmuck" und nicht "Wenn du willst, bedecke dich, aber sonst kannst ja auch im Stringbikini rumlaufen, macht keinen Unterschied".

Also heißt das, dass jemand der sich Moslem nennt perfekt sein muss und seine Religion 100%ig praktizieren muss und sich keinen Fehltritt erlauben darf, weil er ja sonst kein Moslem mehr ist, aber Christen dürften das schon.
Verstehe:-k

Ganz genau das heißt es. Weil ich bin eine totale Christin und ein absoluter Jesusfreak.

:facepalm:

:birdman:

Alter, es versteht ja echt keiner, was ich sagen will. Natürlich konvertierst du, weil du es selbst möchtest. Und natürlich kann dich keine äußere Kraft zwingen, dich an etwas zu halten. Aber wenn du es ernstnimmst und die Religion ausleben möchtest, gibt es nun mal Vorschriften. Ich kann nich sagen, ich bin gläubiger Moslem, weil ich eben dran glaube, dann aber dich mit 30 Nutten betrinken, während du Schweinebraten in dich reinstopfst. Das macht doch jegliches Glaubensbekenntnis unglaubwürdig. Es steht ja auch zb im Koran für Frauen "Bedecke deinen Schmuck" und nicht "Wenn du willst, bedecke dich, aber sonst kannst ja auch im Stringbikini rumlaufen, macht keinen Unterschied".

Du hast das islamische Konzept vollkommen missverstanden und die Thematik völlig verfehlt. Gerne erkläre ich es dir noch einmal:

„Die Wüstenaraber sagten: „Wir glauben!“ Sage ihnen: „Ihr glaubt nicht. Sagt lieber: ‚Wir haben uns nur scheinbar ergeben‘ (den Islam angenommen). Der Glaube ist nicht in eure Herzen eingedrungen. Wenn ihr Gott und Seinem Gesandten gehorcht, belohnt Gott euch voll und ganz für eure Werke.“ Gott ist voller Vergebung und Barmherzigkeit. Die wahrhaft Gläubigen (mu'min) sind die, die sich zu Gott und Seinem Gesandten bekannt haben und keinen Zweifel hegen und mit ihrem Vermögen und ihrem Leben auf Gottes Weg kämpfen. Das sind die Rechtschaffenen.“ – Koran 49:14-15

Muslim = Wort
Mu'min = Tat

Fazit:

Bambi schrieb:
Ich kann nich sagen, ich bin gläubiger Moslem, weil ich eben dran glaube, dann aber dich mit 30 Nutten betrinken, während du Schweinebraten in dich reinstopfst.

Das tut wahrscheinlich niemand. Aber Muslim zu sein und sich dann aber mit 30 Nutten betrinken, während man Schweinebraten in sich reinstopfst - geht.

Du hast das islamische Konzept vollkommen missverstanden und die Thematik völlig verfehlt. Gerne erkläre ich es dir noch einmal:

„Die Wüstenaraber sagten: „Wir glauben!“ Sage ihnen: „Ihr glaubt nicht. Sagt lieber: ‚Wir haben uns nur scheinbar ergeben‘ (den Islam angenommen). Der Glaube ist nicht in eure Herzen eingedrungen. Wenn ihr Gott und Seinem Gesandten gehorcht, belohnt Gott euch voll und ganz für eure Werke.“ Gott ist voller Vergebung und Barmherzigkeit. Die wahrhaft Gläubigen (mu'min) sind die, die sich zu Gott und Seinem Gesandten bekannt haben und keinen Zweifel hegen und mit ihrem Vermögen und ihrem Leben auf Gottes Weg kämpfen. Das sind die Rechtschaffenen.“ – Koran 49:14-15

Muslim = Wort
Mu'min = Tat

Fazi:

Das tut wahrscheinlich niemand. Aber Muslim zu sein und sich dann aber mit 30 Nutten betrinken, während man Schweinebraten in sich reinstopfst - geht.

ja, auf dem Papier geht das, auf dem Papier steht bei mir auch römisch-katholisch. Trotzdem sage ich nicht von mir "Ich bin Katholik", weil ich dieses Wort nicht entsprechend seiner Bedeutung ausfülle und es auch nicht in meinem Interesse steht, das zu tun.

Klar. Aber offensichtlich ist das bei Ribery nicht der Fall, und über den reden wir hier.

Frag dich doch bitte mal, wieso wir überhaupt über Ribery sprechen, denn er ist hier nicht das Thema aber ein perfektes Beispiel dafür, wieso Islamhasser immer Ihn in denn Raum werfen!
Ronaldo ist das Thema!

Nein, es gibt keine Vorschriften! Wenn du es willst, dann gibt es diese. Das ist hier keine Win oder Lose Sache. Wie gesagt, beschäftige dich etwas mehr damit und sei nicht so ignorant!
Da ich mich nicht so gut mit diesem Punkt auskenne, soll (in deinem Sinne "darf") ich nicht darauf eingehen, da ich zu wenig Wissen darüber besitze!

Es geht nicht um Ribery, er wurde als (schlechtes) Beispiel genannt. Es geht mir in diesem Dialog mit dir um das Gewissen.
Du hast die lehre des Islam nicht ganz verstanden, glaube ich. Islam ist nicht nur die Hingabe an Gott, Islam ist auch das, was in deinem Herz drin ist.
Der Koran beansprucht den Islam nicht für sich, Islam steckt auch in der Bibel und in der Thora. Was ich damit sagen will ist, dass das Gewissen eines Christen, Juden oder Muslims nicht anders ist, als das Gewissen eines nicht-Gläubigen. Denn nicht die Regeln machen dich zu einem guten Menschen, sondern dein Herz. Was nützt es dir Regeln zu befolgen, aber herzlos? Das wird bei uns nicht akzeptiert, du musst von dir aus wollen. Deshalb bin ich mir sehr sicher, dass ein Gläubiger (egal ob Christ, Jude oder Muslim) dasselbe Gewissen zu vielen dingen hätte, auch wenn er Gott nicht fürchten müsste.

ja, auf dem Papier geht das, auf dem Papier steht bei mir auch römisch-katholisch. Trotzdem sage ich nicht von mir "Ich bin Katholik", weil ich dieses Wort nicht entsprechend seiner Bedeutung ausfülle und es auch nicht in meinem Interesse steht, das zu tun.

Sag' mal, willst du es nicht verstehen oder kannst du es nicht? Völlig unabhängig, was auf dem Papier steht, wir sprechen hier über Konvertiteten. Wenn sie es mit Worten bezeugen, dann sind sie Muslime. Ende. Aus. Micky Maus.

Zurück
Oben