Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

RS blabla

SAmo_JoSip schrieb:
Tesla schrieb:
Deine Argumentation ist falsch! Du kannst nichtmal sicher sagen, dass es Deutschland in 100 Jahren so geben wird wie heute! Keiner weiß, wie sich die Geschichte entwickelt. Stell dir mal vor, es bricht ein Krieg zwischen Christen und Moslems aus? Das ist nicht gerade unwarscheinlich! Gerade die westeuropäischen Staaten wären am schlimmsten betroffen, mit großen muslimischen Minderheiten. Du kannst es dir vielleicht nicht vorstellen, aber ich schon! Schau dir mal Jugoslawien an. Bis auf Slowenien und teilweise auch Kroatien sind alle anderen Nachfolgestaaten um Dimensionen ärmer als Jugoslawien, obwohl wir heute in einem moderneren zeitalter leben als unsere Vorfahren in Jugoslawien. Keiner kann sich vorstellen, dass das Morgenland früher zivilisierter war, als das Abendland. Wenn man den Orient heute sieht, denkt man sich ja, die wären alle zurückgeblieben. Vor tausenden von Jahren waren wir Europäer für die zurückgeblieben.

Und gerade die instabilste Region Europas, der Balkan, wird sich in nächster Zukunft sicherlich öfters in den Schlagzeilen befinden, als uns vielleicht lieb ist. Dein Gelaber von wegen "ethnische Säuberungen" dort und hier hat keine Relevanz. Serben wurden aus der Krajina und aus großen Teilen BiHs auch "ethnisch gesäubert", das hat keinen gejuckt; Kroatien und BiH wurden nichtsdestotrotz anerkannt. Die Geopolitische Lage der 90er und eben in diesem Jahrzehnt steht gegen die Serben und egal wer was getan hat, danach wird nicht gemessen, Albaner z.Bsp. haben eine bessere Lobby in den USA und haben es dank dieser erst überhaupt so weit geschafft, dass über den Status des Kosovos VERHANDELT wird, obwohl das Kosovo ja offensichtlich Teil Serbiens ist.

Ich bringe mal ein härteres Beispiel. In den 40ern und 50ern und auch den 60ern war die geopolitische Lage für die BRD beschissen. Man hat dem Land nicht nur sämtliche Gebiete, in denen Minderheiten lebten, weggenommen, nein das war nicht genug, man teilte das Land auch noch in zwei Staaten. Wie endete diese böse Geschichte für die Deutschen? Nachdem sie 50 Jahre lang auf bessere Zeiten gewartet haben? Mit der Wiedervereinigung.

Ein anderes Beispiel wäre die Teilung Vietnams oder gar Koreas, selbst die kommen wieder einander näher (obwohl sie nur das politische System im eigenen Land vor einer Wiedervereinigung hindert und nicht fremde Mächte). Als die Russen 1945 den Rumänen Moldawien wegnahmen, hätte auch keiner gedaht, dass nach nur 45 Jahren die Sowjetuinion wieder zerfallen und das Land frei werden würde. Einer Widervereinigung stünde nichts mehr im Weg.

Vielvölkerstaaten hatten in der Vergangenheit keine Chance und werden sie in Zukunft auch nicht haben. Zumindest auf dem Balkan nicht! Denn es wird sich niemals eine gemeinsame "bosnische Identität" bilden, welche über der ursprünglichen Nationalität aller Bosanci stehen wird.

Da ich das Kosovo erwähnt hatte, das Beispiel ist ja wohl das beste. Vergleich mal die geopolitischen lagen Albaniens und Jugoslawiens vor 1990! Albanien war europaweit das unbeliebteste Land, man hat sich um die Albaner nicht gejuckt und das Kosovo war eine jugoslawische Angelegenheit. Keiner in der SFRJ hätte damals gedacht, dass die Albaner auch nur eine Republik INNERHALB Jugoslawiens erhalten und heute dürfen sie dank der neuen geopolitischen lage sogar über die vollständige Unabhängigkeit mit Serbien verhandeln. Und mal hand aufs Herz, aus heutigem Standpunkt gesehen, ist eine langfristige Vereinigung der RS mit Serbien um Dimensionen warscheinlicher, als irgendeine "Republjik Kosova" vor etwa 20 jahren!
Alles schön und gut! Doch hast du recht was die zukunft betrifft.Alles kan möglich sein.Aber ich denke so lange ich lebe werden wir es nie erleben das die RS unabhängig oder gar an Serbien angeschlossen wird!
serbien will schon die repuplika sumska ala RS aber sie will nur das land und nicht die leute die da leben. sie sagen selber diese leute machen uns und unser land nur leherlich.
 
ATIF_DUDAKOVIC schrieb:
LaLa schrieb:
Das gibts echt nur hier.
Da will ein User lediglich Bilder über die Schöhnheit der Republika Srpska posten und da müssen immer wieder so Klugscheißer anfangen allesschlecht zureden was ihnen nicht passt. Haltet euch doch einfach geschlossen.

:evil:
du meinst über BIH was soll die scheisch republika sumska darstellen. nicht als nur ein stück dreck

Hallo Dobojlija, wieder da? Typischer Begriff von Dobojlija: Sumska, Suma, Waldmensch usw.
 
prishtinase schrieb:
Fläche: 25.054 km²
Einwohner: 1,7 Mio (über 90% Serben)
Nationalhymne: "Boze Pravde"
Hauptstadt: Banjaluka
_________________

hahahahahaha...DANKE DAS DU MICH HEUTE ZUM LACHEN GEBRACHT HASST...

:D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D :lol: :D


Das ist in der Tat lächerlich. Doch genau das macht ihr Albaner im Bezug auf das Kosovo ja auch. :wink:
 
Tesla schrieb:
Bürger Banjalukas vor wenigen Monaten:

galeri_12.jpg

Was steht da auf den Bildern also auf den auch da oben?
 
ATIF_DUDAKOVIC schrieb:
port80 schrieb:
geile bilder von der RS...
bringt mal paar mehr bitte...hoch interessant.
kannst ja auch welche bringen lebst ja auch in der rs ( BIH)


lustig deine versuche junge.....
aber wenn erwachsene reden sollen kinder lieber den Mund in deinem fall die GOSCH halten...




abgesehen davon bin ich Hellen.....und komme aus Drama....
als ich in Bosnien meinen Dienst geleistet habe da hast du noch Tagesschau geschaut......
erzähl mir nicht wer ich bin kleiner....ich habe zwei Kriege unden mein dienst geleistet..... was man von dir sicher nicht sagen kann.......

Idiot...bin 35 jahre alt und kenne dein Pseudoland Bosnien sicher besser wie du ....wo hast du den dein diest für dein land geleistet?????

etwa durch ASYL antrag in Deutschland????? ganz sicher ja....und dann eins aus Bih machen und so....

aide ... bespring dich mal...oder spring jetzt unter der wanne....
Vaterlandsverräter...zu feig um unten zu kämpfen....(und sage jetzt nicht du warst damals erst 12 oder 14....schliesslich habe auch 12 und 14 jährige muslime für ihr Pseudoland gekämpft.......habe mit meine eigene augen das gesehen du schisser!!!!!!)

verstecke dich nur weiter......im Forum ist man halt gross...
aber wie gesagt......bespring dich mal richtig,oder ab in die wanne
 
SAmo_JoSip schrieb:
Die Zukunft der RS ist aussichtslos.Wie ein schwarzes Loch das nur Geld schluckt.Die Wirtschaft ist mißerabel und dadurch nicht uberlebensfähig.Ausserdem wird der rest Bosniens nicht einfach so zuschauen während ein stück ihrers Landes einfach geht!Das heisst wieder Krieg.Und der wird schlimmer sein als der letzte.Deshalb würde man sowieso nicht die RS gehn lassen!
:roll:
Da hat jemand zu wenig Ahnung...
Die Wirtschaft der RS ist wesentlich besser gestellt als in der Föderation von Bosnien.
Desweiteren ist die Arbeitslosenquote auch geringerer als in der Föderation.

Die Arbeitslosenquote für die Republika Srpska wird mit 38,6 % beziffert (zum Vergleich: Föderation von Bosnien und Herzegowina 41,7 %)


Und wer sagt das dies Bosnisches Land ist?
Es ist immernoch serbisches Gebiet und wird es immer bleiben!
Und die Zukunft ist rosig, denn es bestehen zahlreiche Projekte. Somit wird die RS modernisiert.


:!:
 
Princip_Grahovo schrieb:
Am besten währe es wenn Serbien 70% Bosniens&Hercegovinas kriegen und die Krawatten den Rest (sprich: 30%).

Ja genau das wäre das beste, doch das könnt ihr ja mal versuchen. Dieses mal würdet ihr noch mehr verlieren. Die Chance BIH zu teilen war da in den 90ern, jetzt könnt ihr das getroßt vergessen. Und auf euer Ghetto die RS könnt ihr Stolz sein.
 
Zurück
Oben