Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Rumänischer Präsident schlägt die Vereinigung mit Moldawien (Bessarabien) vor!

dafür müsste aber rumänien bereit sein aus der eu auszutretten,denn ich glaube kaum dass modawien durch die hintertür in die eu darf.
 
Moldauer sind ethnisch gesehen Rumänen und Russen.

Moldawien ist ein Pseudostaat wie Kosovo oder Bosnien.




ich glaube von österreich anerkannte länder als pseudostaaten zu bezeichnen sollte verboten sein,oder ist es vielleicht so???

nach österreichischem gesetz evtl.???


aber das schlimmste ist immer noch,wenns aus dem mund von einem pseudo-serben wie slowene kommt.:rolleyes:
 
Moldau: Regierungsgegner stürmen Parlament

Nachdem die Kommunistische Partei Moldaus (PCRM) mit 49,9% der Stimmen die Parlamentswahl in der Republik Moldau gewann, kam es am Dienstag in der Hauptstadt Chisinau zu Demonstrationen und Unruhen. Das Parlamentsgebäude wurde dabei gestürmt.

Die antikommunistische Opposition möchte Neuwahlen erzwingen. Ein protestierender Student: "Die Wahlen sind von den Kommunisten kontrolliert worden, sie haben alle gekauft".

Derzeit regiert Präsident Wladimir Woronin die ehemalige Sowjetrepublik. Er steht allerdings für eine neue Amtszeit nicht zur Verfügung. Die Republik Moldau gilt als eines der ärmsten Länder innerhalb Europas.

Chaos in Moldawien: Menschenmenge stürmt Parlament
© dts 2009

(PR-inside.com 07.04.2009 13:01:03)


(Chisinau 2009-04-07 12:59:45) - In der moldawischen Hauptstadt Chisinau spielen sich offenbar chaotische Szenen ab. Nachdem es schwere Straßenschlachten zwischen Polizei und Anhängern der Opposition gegeben hatte, haben Oppositionsanhänger das Parlamentsgebäude Moldawiens gestürmt. Ein Dutzend Polizisten wurden offenbar verletzt, tausende Menschen waren an den Auseinandersetzungen beteiligt. Am Sonntag hatte die Kommunistische Partei (PCRM) von Präsident Wladimir Woronin die Parlamentswahl nach offiziellen Angaben mit einem

Stimmenanteil
von rund
50 Prozent gewonnen
 
Zurück
Oben