Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russe schlägt Frau live im TV. Ist Gewalt gegen Frauen in manchen Ländern akzeptiert?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, nicht in der Türkei wenn sowas öffentlich wird verlieren die Leute die Jobs und das sehr schnell. Ich kann mir vorstellen, dass vor allem der Herr der sie zuerst geohrfeigt hat(Haupttäter) eben kein Polizist mehr ist. Das geht durch die Medien wie ein heißes Messer durch die Butter und sein Ruf ist völlig ruiniert. Das geht ganz schnell in TR.

Gewalt gegen Frauen ist ein Gesellschaftliches Problem da hast du recht aber das hier ist ein akutes Polizeiproblem. Wer z.B. ein Freund bei der Polizei hat oder Leute kennt die dort arbeiten. Man oh Mann, die haben zwar eine sichere Rente aber die verdienen für das was sie tun echt sehr Mau machen dann auch noch Überstunden und sind schon gestresst, weil sie von allen Seiten beleidigt werden teilweise ohne Grund. So Polizisten sind auch nur Menschen die Familie haben, Kinder, Eltern und nach hause gehen und eventuell dort sogar der Stress weiter geht. Sollte man immer bedenken, deswegen vor einem Polizisten immer mit Respekt. Meine Devise.

Ich schreibe nicht einfach so etwas, vor allem ist das ein Thema, mit dem ich nicht spaßen oder hetzen würde. Das im Video waren zwar Polizisten aus der Türkei, aber bei Privatpersonen ist es nicht anders, da ist die Türkei leider keine Ausnahme.

Gewalt in der Türkei: "Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging" - DIE WELT

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

"In der Türkei weisen die Statistiken seit Jahren einen Anstieg der Gewalt gegen Frauen aus. Jetzt wurden die häufigsten Erklärungen gesammelt, mit denen die Männer ihr Prügeln begründen."

"50.000 Frauen mussten in den letzten Jahren vor ihren Männern geschützt werden, per Gerichtsentscheid, Polizeiintervention oder durch Flucht in Frauenhäuser. Experten sind der Meinung, dass die Zahlen nur die berühmte "Spitze des Eisbergs" sind, da in der Türkei noch immer viele Frauen lieber schweigen, statt vermeintliche Schande über ihre Familie zu bringen."

Kann jemand den Thread in "Gewalt an Frauen" umbenennen. Das passt meiner Meinung viel besser.

Gewalt gegen Frauen ist ein Gesellschaftliches Problem da hast du recht aber das hier ist ein akutes Polizeiproblem. Wer z.B. ein Freund bei der Polizei hat oder Leute kennt die dort arbeiten. Man oh Mann, die haben zwar eine sichere Rente aber die verdienen für das was sie tun echt sehr Mau machen dann auch noch Überstunden und sind schon gestresst, weil sie von allen Seiten beleidigt werden teilweise ohne Grund. So Polizisten sind auch nur Menschen die Familie haben, Kinder, Eltern und nach hause gehen und eventuell dort sogar der Stress weiter geht. Sollte man immer bedenken, deswegen vor einem Polizisten immer mit Respekt. Meine Devise

alles richtig, aber ich seh sie trotzdem nicht als "die armen polizisten". das ist nun mal das "berufsrisiko". man kann nicht mit jedem immer mitleid haben und für alles verständnis aufbringen, so funktioniert unsere gesellschaft nicht. ist natürlich kein grund, von vorn herein schlecht mit einander umzugehen, aber mein verständnis für die polizei hält sich schon eher in grenzen.

Erst zwei Wochen alt aus Indien. Ein Mann schlägt einen Indischen Star in einer Liveshow, weil sie seiner Meinung nach zu viel Haut gezeigt hat. Wie Mr.Kone schon sagt, es ist leider ein globales Problem.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was für ein Schock! Während einer Live-Show für die Casting-Show "India’s Raw Star" wurde die Bollywood-Schauspielerin und Moderatorin der Show Gauhar Khan von einem Mann aus dem Publikum geschlagen! Mitten in der Show stand der Mann auf, ging auf Gauhar zu und ohrfeigte sie!

Die Polizei hat den 24-jährigen Mann bereits festgenommen. Er sitzt momentan in Haft und den Grund für die Ohrfeige verraten: Gauhar Khan war zu freizügig angezogen. Er sagte:"Als muslimische Frau sollte sie nicht so ein kurzes Kleid tragen!" Unglaublich, oder?
Gauhar Khans Kleid war ihm zu sexy!

Dabei trug Gauhar gar kein kurzes Kleid – sondern ein bodenlanges Abendkleid. Vorher hat der Mann aus dem Publikum bereits mit Zwischenrufen seinen Unmut über Gauhars Kleidungswahl immer wieder deutlich gemacht. Am Montag, den 8. Dezember 2014, muss er vor Gericht erscheinen. Bei der Polizei hat er gesagt, dass er von Gauhars Kleid sexuell erregt wurde. Außerdem: Ihre Kleidungswahl könnte "Schäden am Gehirn" der anderen männlichen Zuschauer hervorufen. Der Angreifer sagte, wenn Frauen in der Öffentlichkeit sich weniger freizüger geben würden, dann würden die jungen Männer Indiens weniger zu Straftaten verführt werden.
Indien: sexuelle Gewalt gegen Frauen

Für den jungen Mann macht diese Aussage Sinn. Denn in Indien werden junge Frauen immer wieder Opfer von sexueller Gewalt. Internationales Aufsehen gab es erst im Dezember 2012, als eine junge Inderin von sechs Männern in einen Bus vergewaltigt wurde, schwer verletzt aus den fahrenden Bus geworfen wurde und kurze Zeit später wegen ihren inneren Verletzungen verstarb. Ähnliche Fälle werden immer wieder bekannt.
Um Frauen zu schützen, werden immer wieder neue Regelungen in Indien besprochen. So sollen Mädchen aus Bibliotheken verbannt werden, damit sie die Männer nicht ablenken, oder Bikinis und Smartphones werden verboten, weil dadurch das Vergewaltigungs-Risiko steige. In Indien muss noch viel passieren, damit es Frauen in dem Land besser haben - aber Kleidungsvorschriften sind da sicher nicht der beste Weg!

Bei indischer Casting-Show: Moderatorin Gauhar Khan vo | BRAVO

Ich schreibe nicht einfach so etwas, vor allem ist das ein Thema, mit dem ich nicht spaßen oder hetzen würde. Das im Video waren zwar Polizisten aus der Türkei, aber bei Privatpersonen ist es nicht anders, da ist die Türkei leider keine Ausnahme.

Gewalt in der Türkei: "Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging" - DIE WELT

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

"In der Türkei weisen die Statistiken seit Jahren einen Anstieg der Gewalt gegen Frauen aus. Jetzt wurden die häufigsten Erklärungen gesammelt, mit denen die Männer ihr Prügeln begründen."

"50.000 Frauen mussten in den letzten Jahren vor ihren Männern geschützt werden, per Gerichtsentscheid, Polizeiintervention oder durch Flucht in Frauenhäuser. Experten sind der Meinung, dass die Zahlen nur die berühmte "Spitze des Eisbergs" sind, da in der Türkei noch immer viele Frauen lieber schweigen, statt vermeintliche Schande über ihre Familie zu bringen."

Gibt es einen Grund warum du immer Bzp. aus der Türkei nimmst? Denn die Statistiken weisen auch in Deutschland, Indien, China gewalt an Frauen vor allem auf. In der Arabischen Welt gar ausgenommen.

Zudem ich vor allem Deutsche (Nicht ausländische) vor allem Deutsche-Medien für sehr hinterfotzig in dieser Hinsicht halte. Das Perfekte Bzp. des ZDF-Tages Journal. Ein Bericht von der Wachsenden Wirtschaft Türkeis und hinter her geschoben hat man dann aber noch so eine Nachricht die dafür sorgen sollte wie rückständig und arm und dumm wir sind. Das ist eine ganz Eklige Mediengestaltung.

Der Anteil der Gewalt gegen Frauen findet vor allem in Ost, Süd-Ost und in Zentral-Anatolien statt weitesgehend. Es ist vor allem ein Anstieg im Osten, Süd-Osten bemerkbar. Kurdischen Frauen werden verkauft und sogar unter 16 Jahren verheiratet. Jetzt hat sich ein neuer Trend abgezeichnet. Anstatt Türkische Frauen holt man sich nun im Osten eine Kurdische und wenn dann noch Platz ist eine Syrische Frau(Was in der Türkei verboten ist). Der Grund Syrische Frauen sind unterwürfiger.

So ich kenn mich in dem Thema aus, da kannst du mir schon vertrauen. Es liegt ja auf der Hand aber bei aller Liebe man möchte hier nicht übertreiben oder gar sachen wesentlich schrecklicher darstellen. Vor allem der Satz:

Experten sind der Meinung, dass die Zahlen nur die berühmte "Spitze des Eisbergs" sind, da in der Türkei noch immer viele Frauen lieber schweigen, statt vermeintliche Schande über ihre Familie zu bringen."

Applaus und Respekt, denn dieser Satz hätte auf jedes Land zutreffen können. Zudem es bei uns (Nicht) Schande ist über häusliche Gewalt zu reden im Gegenteil. Der Türkischer Vater gibt doch nicht seine Tochter her damit die verprügelt wird. Bevor der Vater meiner Mutter starb, meinte er bei der Hochzeit noch und das sagte mir meine Mutter. Wenn er sie nur einmal anfässt wird er ihm alle Knochen brechen. Ich weiß nicht woher immer diese Sätze kommen aber sie müssen aus dem tiefsten dunklen Loch der dreckigsten Ecke kommen denn ich kann dir versichern. Wenn eine Frau geschlagen wird, vor allem die Tochter und der Vater kriegt das mit dann gibt es ein Schützenfest das seines gleichen sucht.

Habt ihr das Video aus China gesehen wo ein kleines Mädchen mehrmals überfahren wird von einem Laster? Mit das schlimmste was ich je gesehen habe.

Slatka Mala Veštica;4209003 schrieb:
alles richtig, aber ich seh sie trotzdem nicht als "die armen polizisten". das ist nun mal das "berufsrisiko". man kann nicht mit jedem immer mitleid haben und für alles verständnis aufbringen, so funktioniert unsere gesellschaft nicht. ist natürlich kein grund, von vorn herein schlecht mit einander umzugehen, aber mein verständnis für die polizei hält sich schon eher in grenzen.

Du sollst auch nicht für alles Verständniss aufbringen aber die arbeiten halt echt lange und müssen sich mit jedem ekligen Penner durchschlagen und wenn du dann z.B. als Beispiel flapsige Sprüche bringst. Kann ich das irgendwo schon verstehen, dass man vielleicht härter in seinem Ton wird und sich dann denkt, wie "undankbar" kann man sein.

Man sollte für die Polizei meiner Meinung mehr Respekt haben, ist schon Richtig bzw. kommt aber auf die Region an. Es gibt auch Polizisten die kannst du nicht respektieren oder die auch sonst ganz durch sind im Kopf.

Zurück
Oben