Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russe schlägt Frau live im TV. Ist Gewalt gegen Frauen in manchen Ländern akzeptiert?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Gibt es einen Grund warum du immer Bzp. aus der Türkei nimmst? Denn die Statistiken weisen auch in Deutschland, Indien, China gewalt an Frauen vor allem auf. In der Arabischen Welt gar ausgenommen.

Wie schon geschrieben, verstehe ich bei diesem Thema keinen Spaß. Dieses Forum ist dafür bekannt, dass die Meisten mit dem Finger auf eine bestimmte Richtung zeigen, aber meistens nicht die eigene Richtung.

Du hast angefangen über 2-3 Beiträge von Russland zu schreiben, ich schrieb dann, dass das ein globales Problem ist und habe unter anderem auch Kosovo erwähnt, also nochmal, ich habe kein Interesse daran zu hetzen, weil es viele von uns kennen, ob aus der eigenen Familie oder Verwandtschaft/Bekanntenkreis.

Dann kamst du mir mit "nein, nicht in der Türkei" und das ist einfach geschrieben Bullshit. Dann habe ich dir den Artikel gezeigt, der nicht dazu gedacht war die Türkei hervorzuheben, sondern aufzuzeigen, dass die Türkei keine Ausnahme ist.

Wie schon geschrieben, verstehe ich bei diesem Thema keinen Spaß. Dieses Forum ist dafür bekannt, dass die Meisten mit dem Finger auf eine bestimmte Richtung zeigen, aber meistens nicht die eigene Richtung.

Du hast angefangen über 2-3 Beiträge von Russland zu schreiben, ich schrieb dann, dass das ein globales Problem ist und habe unter anderem auch Kosovo erwähnt, also nochmal, ich habe kein Interesse daran zu hetzen, weil es viele von uns kennen, ob aus der eigenen Familie oder Verwandtschaft/Bekanntenkreis.

Dann kamst du mir mit "nein, nicht in der Türkei" und das ist einfach geschrieben Bullshit. Dann habe ich dir den Artikel gezeigt, der nicht dazu gedacht war die Türkei hervorzuheben, sondern aufzuzeigen, dass die Türkei keine Ausnahme ist.

Ich habe in alle Richtungen gezeigt aber das scheinst du noch nicht so recht zu begreifen und beharrst auf eine Seite.

Du hast angefangen über 2-3 Beiträge von Russland zu schreiben, ich schrieb dann, dass das ein globales Problem ist und habe unter anderem auch Kosovo erwähnt

Es tut mir leid aber das habe ich gemacht :haha:

Hab auch nie was anderes behauptet, nur der Artikel war wirklich also der war dünnschiss. Da hättest du auch was besseres finden können finde ich. So ich kenn mein Land, ich kenn teilweise meine Landsleute und deren Gesinnung. Ich weiß wie das ist in einer Türkischen Familie. Ich habe nichts herunter geredet noch habe ich mich dagegen gestellt. Denn das Video wurde hier geteilt und auch ich sagte, dass wir Probleme haben.

Nun mein Frage, Kollege was ist dein Problem oder verstehst du einfach Beiträge nicht?

Zu Schlägen kommt es eigentlich immer dann, wenn die eine oder die andere Seite unzufrieden mit dem Leben ist. Der Mann ist hauptsächlich aggressiv, wenn er beruflich nicht ausgelastet ist. Bei der Frau hat man sehr viele verschiedene Gründe, weshalb sie einen Streit mit allen Mitteln provoziert. :)

Ich habe in alle Richtungen gezeigt aber das scheinst du noch nicht so recht zu begreifen und beharrst auf eine Seite.

Es tut mir leid aber das habe ich gemacht :haha:

Hab auch nie was anderes behauptet, nur der Artikel war wirklich also der war dünnschiss. Da hättest du auch was besseres finden können finde ich. So ich kenn mein Land, ich kenn teilweise meine Landsleute und deren Gesinnung. Ich weiß wie das ist in einer Türkischen Familie. Ich habe nichts herunter geredet noch habe ich mich dagegen gestellt. Denn das Video wurde hier geteilt und auch ich sagte, dass wir Probleme habe.

Nun mein Frage, Kollege was ist dein Problem oder verstehst du einfach Beiträge nicht?

Dein, "nein, nicht in der Türkei" war mein Problem. Wenn du mir Recht gibst bzw. so denkst, dann besteht auch kein Problem. Und nur weil ich Albaner bin, bedeutet das nicht, dass ich keine Ahnung von der Türkei oder Türken habe. Ich habe genügend Familie in der Türkei (Istanbul, Izmir, Ayvalik) und war auch selbst unten. Ich habe kein Interesse daran die Türkei schlecht zu machen, aber man muss einfach akzeptieren, dass es in deinem und auch in meinem Volk große Probleme gibt, was die Stellung der Frauen in der Gesellschaft angeht. Ich bin sicherlich kein Gutmensch, es gibt Frauen, die es richtig verdienen eine zu bekommen, aber viele Frauen werden regelmäßig wegen der schlechten Laune ihrer Männer geschlagen, ist kein Geheimnis. Und auch das Beispiel mit Fußball, kenne türkische Familien, wo sich die Verwandten zum Teil beleidigt und geboxt haben. Manche rasten da richtig aus.

Ist bei Albanern oder anderen Balkanern nicht unbedingt anders, zwar kenne ich es da mit dem Fußball nicht, aber wegen anderen Gründen wie "das Essen war nicht gut genug" etc. Traurig und lächerlich das Ganze.

Gerade bei Menschen die unter Alkoholeinfluss stehen, sollte man es noch weniger persönlich nehmen. Es ist kein Polizeiproblem, sondern ein gesellschaftliches. Klar haben wir auch ein globales Polizeiproblem, aber es fängt bei der Gesellschaft an.

Kaum ein Balkaner, Türke, Araber, Perser oder sonst was kann mir sagen, dass seine eigene Mutter noch nie vom Vater geohrfeigt wurde oder ähnliches. Man sollte das nicht herunterspielen und unter den Teppich kehren. Nochmal, es ist kein russisches Problem. In Deutschland würden sich viele Männer wohl noch mehr trauen, wenn das Gesetz nicht wäre. Und da sind wir wieder bei den Polizisten, sie nehmen es in anderen Ländern oft so hin und der Mann kommt davon, ist leider so.

und woran liegt das?

Dein, "nein, nicht in der Türkei" war mein Problem. Wenn du mir Recht gibst bzw. so denkst, dann besteht auch kein Problem. Und nur weil ich Albaner bin, bedeutet das nicht, dass ich keine Ahnung von der Türkei oder Türken habe. Ich habe genügend Familie in der Türkei (Istanbul, Izmir, Ayvalik) und war auch selbst unten. Ich habe kein Interesse daran die Türkei schlecht zu machen, aber man muss einfach akzeptieren, dass es in deinem und auch in meinem Volk große Probleme gibt, was die Stellung der Frauen in der Gesellschaft angeht. Ich bin sicherlich kein Gutmensch, es gibt Frauen, die es richtig verdienen eine zu bekommen, aber viele Frauen werden regelmäßig wegen der schlechten Laune ihrer Männer geschlagen, ist kein Geheimnis. Und auch das Beispiel mit Fußball, kenne türkische Familien, wo sich die Verwandtschaft zum Teil beleidigt und geboxt haben. Manche rasten da richtig aus.

Ist bei Albanern oder anderen Balkanern nicht unbedingt anders, zwar kenne ich es da mit dem Fußball nicht, aber wegen anderen Gründen wie "das Essen war nicht gut genug" etc. Traurig und lächerlich das Ganze.

Ja, gut und wo war jetzt dein Problem mit mir wenn wir doch das selbe meinen?

Dort für ein Wochenende mal hinzurfahren ist nicht das gleiche, als wenn du mal länger vielleicht ein Jahr dort richtig lebst. Glaubs mir eine sehr andere Welt, die dir bewusst wird.

Dein Video war mein Aufreger, wahrscheinlich hast du es gepostet, weil eine Frau darauf geschlagen wurde. Tatsache ist schlimm keine Frage. Jedoch nicht beachtet es waren Polizisten auf einer Polizeistation. Daraufhin fing ich an über die Polizei zu sprechen. Weil, das hat weniger mit Gewalt an Frauen an sich zutun sondern eher mit zu harter Polizeigewalt, Misshandlungen, Vergewaltigungen sogar und diese finden halt überall statt.

So wenn ich dir jetzt ein Video gezeigt hätte wo Türkische Polizisten einen Mann windelweich prügeln, was hättest du dann gesagt? Den ist es recht egal ob männlein oder weiblein.

Mir ging persönlich das Video sehr auf den Nerv, weil ich dachte du versuchst hinterfotzig like German-Media mir irgendwas zu sagen ohne dabei zu berücksichtigen, dass es Polizisten sind die wohl jemanden verdreschen Mann/Frau ist denen egal. Irgendwie ist Polizeigewalt seid 2010 ein sehr krass auftretendes ding, was in den USA, Stuttgart 21 oder bei den Gezi-Protesten irgendwie seine Höhepunkte hatte. Verstehst du was ich dir sagen möchte?

Wenn man die eigene Frau schlägt, wie soll sie denn wieder sich je wieder furchtlos ihrem Mann nähern können? Manchmal muss man der Frau etwas bestimmtes verbieten aber auch begründen können :D

Zurück
Oben