Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Armee ist nur bedingt abwehrbereit

Du hast doch aber diese Begriffe verwendet und auch geäussert, dass du Bandera und das was die Banderisten in der Ukraine und Russland veranstaltet haben gut fandest. Das es ein sogenannter Befreiungskampf in deinen Augen gewesen sei.
Desweiteren hast du die sogenannte ATO gut geheissen. Wieso fühlst du dich jetzt auf einmal nicht mehr angesprochen? Keine ehrliche antwort mehr von dir zu erwarten, keine Argumente oder sonstiges mehr? Noch nicht mal mehr hetzerische Begriffe wie "Russenlecker" oder "Terrorrussen" verwenden? Was los Horsti?

Bitte beweisen.

Ich muss nix beweisen, es ist alles bewiesen bzw. du hast deine Aussagen hier in den threads getroffen, deinen Standpunkt klargemacht und geschrieben und gezeigt, dass du ein Bandera-Anhänger bist. (Siehe Konterfei)
Du wurdest oft zitiert und man hat sich hier auch mit deinen Aussagen auseinandergesetzt. Es ist alles dokumentiert. Von daher.... :app: :ugly1:

Ich muss nix beweisen, es ist alles bewiesen bzw. du hast deine Aussagen hier in den threads getroffen, deinen Standpunkt klargemacht und geschrieben und gezeigt, dass du ein Bandera-Anhänger bist. (Siehe Konterfei)
Du wurdest oft zitiert und man hat sich hier auch mit deinen Aussagen auseinandergesetzt. Es ist alles dokumentiert. Von daher.... :app: :ugly1:

Das ist Hetze und Lügen, die du über mich verbreitest. Ich bin nicht wie du und wünsche Tausenden Menschen den Tod, die zB ein völlig normales Konzert besuchen.

Und wieso werde ich dann nie verwarnt?

ok, das würde mich (und sicher auch andere) durchaus interessieren ... habe zu dieser komplizierten Sache noch keine feste Meinung, durchschaue es einfach nicht ausreichend

Hier findest du die ersten Videos. Später sind es dann organisierte Militärs in den jeweiligen Städten, mit scharfen Waffen. Und danach ist die Tragödie in Odessa passiert.

http://www.balkanforum.info/f19/steuert-ukraine-230410/index67.html#post3987368

http://www.balkanforum.info/f19/steuert-ukraine-230410/index96.html#post4011827

http://www.balkanforum.info/f19/steuert-ukraine-230410/index128.html#post4015314

vielleicht die ersten militärischen Übergriffe auf Zivilbevölkerung?

Ukraine, Mariupol: Nationalgarde schiesst wieder auf Bürger 12.05.14 - YouTube

BLOODY 9. Mai Ukraine Mariupol ! ???????? 9 ??? ??????? ????????? ! - YouTube

Fascist National Guard Troops kill civilians in Mariupol 09-05-14 - YouTube

09.05.2014 Massacres in Mariupol ???????? ????????? ? ????????? - ????????? ????? ?? ????? - YouTube

Krasnoarmejsk (Ostukraine), 11.05.14: Aufgebrachte Zivilisten gegen ukrainische Junta-Söldner - YouTube

OstUkraine: Was ZDF und ARD nicht zeigen HD - YouTube

- - - Aktualisiert - - -

Das ist Hetze und Lügen, die du über mich verbreitest. Ich bin nicht wie du und wünsche Tausenden Menschen den Tod, die zB ein völlig normales Konzert besuchen.

Ich verbreite weder Lügen über dich , noch hetze ich über dich! Ich sage nur, alle deine Aussagen sind dokumentiert, so kann jeder selbst lesen was du zu sagen hattest. ZB. über Bandera und seinen Banderisten, wie du über Russen redest, bzw. welche Begriffe du für sie verwendest etc.. . mehr nicht. das ist keine Lüge und auch keine Hetze.

ich habe eher dir etwas anzulasten. Du hast Lügen über mich verbreitet. du meintest, ich würde mir den Tod von tausenden Kroaten wünschen. Das hab ich niemals gesagt oder geschrieben!

http://................../vb/showthread.php?1168-Marko-Perkovic-Thompson&p=72494&viewfull=1#post72494
"
Ihr Thompson Opfas!
Hoffentlich stürzt ganze Konzerthalle ein!
Dann ist gut!
"

Dann hast du das geschrieben : "
"Gibts Gründe für deinen ganzen Hass? Was haben dir Kroaten wann und wie angetan? "

Dann hab ich das geantwortet:
"Hey, jetzt beruhigt euch mal.
Ich meine nicht euch Kroaten oder "Die Kroaten" damit ja. Kroaten waren nicht damit gemeint ja!
Um Gottes Willen! Niemand will das eine Konzerthalle einstürtzt!
Ich wünsche mir natürlich nicht, dass so ein Unglück geschieht!
Seid ihr verrückt? Ich hege auch keinen Hass, gegen euch eh nicht, ich kenn euch überhaupt nicht.
Also bitte nicht alles so persönlich nehmen.

Also ganz ehrlich, wenn da so ein Dach einstürzen sollte und es begräbt
so ein paar 100%tige Ujo-Faschos.
Dann köpfe ich ne Krim-Sekt Flasche!

Ist das jetzt schlimm? "

ich habe eine böse Wunschvorstellung geäussert, einen dummen Spruch gemacht und diese richtete sich nur gegen Ujos und nur gegen Ujos.

Wenn du aber implizierst, alle Ujos wären Kroaten oder alle Kroaten wären Ujos, dann kann das schonmal hinten und vorne nicht stimmen.
Deine Wortverdrehungen kannste dir also sparen. Auch das du hineininterpretieren willst, ich würde alle Kroaten hassen oder alles kroatische ist genauso lächerlich.

also wer lügt hier rum und erzählt scheiße?

- - - Aktualisiert - - -

Aber was in der Ukraine passiert Horsti, dass da ne Bevölkerung mit Bomben , Raketen etc. ermordet wird, so etwas interressiert dich nich was. oder du findest es sogar noch gut? Sorry altah, darüber hab ich keine dummen Sprüche gemacht. du aber schon, ist auch dokumentiert.

Thats true..
....

nun ja, das ist nicht die ganze Wahrheit, es ist erst recht nicht das selbe wie Amphions Geblubber hier, bei ihm klingt es als sei damit ein Umsturz finanziert worden weil er das von einer der vielen facebook- oder Dödelseiten abgekupfert hat ohne es genauer zu hinterfragen.
Immerhin haben die USA in der Ukraine 5 Mrd $ ausgegeben und 20 Jahre zugearbeitet, damit diese aktuelle vorherrschende kriegerische Situation erst entsteht, ...
Eine Regierung, die deren Einsetzung den USA ca. 5 Mrd $ kostete und eine Vor- und Bearbeitungszeit von 20 Jahren andauerte?

Ende 2013 sagte Victoria Nuland u.a. in einer Mitteilung:
"Since Ukraine's independence in 1991, the United States has supported Ukrainians as they build democratic skills and institutions, as they promote civic participation and good governance, all of which are preconditions for Ukraine to achieve its European aspirations," she said. "We have invested over $5 billion to assist Ukraine in these and other goals that will ensure a secure and prosperous and democratic Ukraine."
Rausgerissen aus jedem Kontext, schmiedeten Unbedachte, dumpfe Amerikahasser und Putinfans daraus Parolen wie die folgenden, die von anderen dankbar aufgegriffen und verbreitet wurden:

- The United States spent $5 billion on Ukraine anti-government riots
- US spent $5 billion to destabilize Ukraine
- Obama allows George Soros to spend billions to destabilize Ukraine

Tatsächlich ist es so, dass diese Summe seit 1991 zusammengekommen ist für verschiedene Projekte in der Ukraine, so wie sie viele andere Länder finanziell unterstützen. Ihr langfristiges Ziel mag die "Verwestlichung" dieser Länder sein, na und? Die vielen "Verwestlichungs"-Kritiker hier im Forum wälzen ihre Ärsche zu gerne in westlichen Sofas und Autositzen.

Der Anfang des Jahres davongejagte Janukowytsch wurde 2010, Obama 2008 zum Präsidenten gewählt, es ist also grotesk anzunehmen, Obama hätte was damit zu tun oder die USA bereiten seit 18 oder 20 Jahren den Maidan-Aufstand vor :lol: Das ist das Problem mit youtube-clips, aus dem Zusammenhang gerissen ohne erklärenden Kommentar ergeben sich die bizarrsten Behauptungen und Interpretationen.

The United States spent $5 billion on Ukraine anti-government riots | PunditFact

Da hat Amphion etwas zu geschrieben. :D

- - - Aktualisiert - - -

ok, das würde mich (und sicher auch andere) durchaus interessieren ... habe zu dieser komplizierten Sache noch keine feste Meinung, durchschaue es einfach nicht ausreichend

https://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/nachrichtenmosaik-ukraine-folge-1

mittlerweile bei Folge : https://www.freitag.de/autoren/hans-springstein/nachrichtenmosaik-ukraine-folge-67

Es wird sich wahrscheinlich innerhalb und an den Grenzen Europas weiterhin auf sogenannte Stellvertreterkriege beschränken, so wie es gerade auch in der Ukraine passiert. Aus diesen Stellvertreterkriegen wird dann von einigen, die anderen auf den Leim gegangen sind, ein "Bürgerkrieg" oder sogar eine "russische Aggression" aus dem Hut gezaubert. Auch schon damals 1946 in Makedonien und im griechischen Bürgerkrieg haben die Anglo-Amerikaner ihre Finger richtig dick mit im Spiel gehabt, als die makedonischen und griechischen Partisanen zusammen gegen die griechischen Monarcho-Faschisten gekämpft hatten.
Die mazedonischen Partisanen und die Partisanen von der KKE und der ELAS! Brothers of Swords!

Während des von 1946 bis 1949 ausgetragenen Griechischen Bürgerkrieges mussten viele der demobilisierten ELAS-Kommandeure mit ihren Familien das Land verlassen, um den einsetzenden Verfolgungen zu entgehen, denen dennoch zahlreiche ELAS-Angehörige mit Billigung der Westalliierten zum Opfer fielen. Sie fanden Aufnahme in Bulgarien und Rumänien. Viele von ihnen, darunter mehr als 1.100 Kinder, zogen nach 1949 in die neu gegründete DDR.
Bis heute bildet der Widerstandskampf der ELAS einen Identifikationsfaktor der Kommunistischen Partei Griechenlands KKE, die sich als Vorkämpfer für die Anerkennung der Leistungen der ehemaligen Partisanen versteht.

Was nicht erwähnt wird ist, dass auch viele Partisanen Zuflucht in Nord-Makedonien fanden. Sogar bei uns in Strumica leben Familien der damaligen KKE und ELAS Partisanen.

Demokratische Armee Griechenlands

Logo der DSE

Die Demokratische Armee Griechenlands (Dimokratikos Stratos Elladas; DSE; Δημοκρατικός Στρατός Ελλάδας) war die bewaffnete Organisation der Kommunistischen Partei Griechenlands (ΚΚΕ) während des Griechischen Bürgerkrieges.
Verbände der im Zweiten Weltkrieg als Partisanen gegen die deutschen und italienischen Besatzungstruppen kämpfenden ELAS hatten sich trotz des Abkommens von Varkiza der Entwaffnung widersetzt und waren zum Teil nach Jugoslawien ins Exil gegangen. Der griechischen kommunistischen Partei gelang es, die einzelnen linken Gruppen wieder zu einer einheitlichen bewaffneten Organisation zu verschmelzen. Diese trat ab Dezember 1946 unter dem Namen Dimokratikos Stratos Elladas auf und setzte als rein kommunistische Nachfolgerin der ELAS den Bürgerkrieg gegen die Regierung bis zu ihrer endgültigen Niederlage 1949 fort.

Von dem überwiegenden Bevölkerungsteil der Griechen, Türken, Makedonier, Serben und von vielen anderen werden die ukrainischen Nazis weder Untersützung, noch Solidarität bekommen, auch wenn die Regierungen sich so duckmäuserisch verhalten, wie zB. die deutsche Regierung. Aber die Stimmen, die sich gegen diese Barbarei richten werden auch in Deutschland lauter!

Das was die Nato mit ihren Manövern jetzt betreibt eine absolute Provokation und es ist eine Gefährdung für ganz Europa. Ich sage explizit nicht für den Frieden, denn der Frieden ist schon lange gestorben. Die Frage ist nur, wie lange werden sich das die verschiedenen Bevölkerungen Europas noch länger von ihren jeweiligen eigenen Regierungen und den Regierungen, die die größten Kriegstreiber und Hauptverantwortlichen für die Konflikte , die gerade herrschen, gefallen lassen.
Die Soldaten dienen nur als Kanonefutter für die herrschende Klasse ( Oligarchen etc.) und der ideologische Überbau der Gesellschaft, die man ins Verderben treibt, ist der Nationalismus bzw. im Falle der West-Ukraine, der Faschismus, der sich aus dem Nationalismus speist! Fruchtbar ist der Schoß aus dem es gekrochen kam, immer noch fruchtbar! Die Menschen im Osten der Ukraine wehren sich nur gegen diese Pest! Ihre Häuser wurden zerbombt, ihre Schulen, Krankenhäuser und andere öffentliche Einrichtungen wurden zerstört, ihre Angehörigen wurden und werden dort ermordet, verschleppt und gefoltert. Die Berichte von Amnesty International liegen bereits vor und wurden auch schon gepostet. Auch die OSZE hat Berichte vorgelegt. Es wurde eindeutig bewiesen, dass das Junta-Militär Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen hat und das die Ukrainische Regierung und die UNTERSTÜTZER anderer Regierungen, die ihre eigenen politischen und ökonomischen Ziele verfolgen, die Hauptschuld tragen und verantwortlich für diese Verbrechen sind. Sie treiben die Leute in den Wahnsinn! Sie müssen alle vor ein Gericht gestellt werden! Den Haag?! Sogar ein mächtiger oder vielleicht der mächtigste Think Tank aus den USA, Foreign Affairs, hat einen erdrückenden Bericht und eine Analyse vorgelegt und veröffentlicht, dass die US-amerikanische Regierung und die EU und die derzeitige Ukrainische Regierung die Schuld für diesen Krieg und für diese Barbarei tragen!

- - - Aktualisiert - - -

Du solltest vielleicht langsam mal etwas differenzieren und nicht die Begriffe "Russenlecker" oder "Terrorrussen" verwenden. Es klingt einfach hetzerisch. Du willst doch nicht eine ganze Bevölkerung + Diaspora, die auf der ganzen Welt verteilt ist, an die Kandarre nehmen und für alles verantwortlich machen oder? Ich denke doch nicht.

Was Kroatien betrifft, auch du wirst nicht leugnen können , dass kroatische Faschisten einen Genozid an den Serben begangen haben. Sie haben aber nicht nur Serben ermordet, sondern auch andere Ethnien und sie ermordeten auch tausende Kroaten die sich nicht der Ustascha beugen wollten. Sie haben also auch ihre eigene Bevölkerung ermordet. Das ist alles in der Zeit des WW2 passiert und das ist Fakt. Erkennst du eventuell einige Parallelen zur Ukraine? Auch dort laufen die Mörder wieder mit Hakenkreuz und anderen Nazi-Symbolen durch die Gegend.

Noch bevor es im Osten in der Ukraine heftigen militärischen Widerstand gab und bevor die ganze Geschichte eskalierte, fuhren bewaffnete Nationalgardisten und andere Einheiten durch mehrere Städte im Osten und Süden und schossen auf ganz normale und unbewaffnete Zivilisten. Das war eiskalter Mord. Und das war organisiert! Findest du so etwas etwa gut? Ist das deine Sicht der "Befreiung"? Weil du redest ja ständig von Bandera und dem Befreiungskampf. Hast ja auch ein Konterfei von ihm.
Ist das die Art von Befreiung die du dir erhoffst? Was hat die Bevölkerung im Osten und Süden verbrochen, dass man so etwas mit ihnen macht? Es gibt ja auch andere Beispiele auf der Welt, das ist klar, aber hier geht es ja um den Ukraine-Konflikt und um Russland (russische Armee) und um die Befürchtung, dass ein neuer großer Krieg ausbrechen könnte, wenn es so weitergeht und die Lage eskaliert. Dann haben wir den Krieg direkt vor der Tür.
Drecksgesindel. KKE Vergassen

Zurück
Oben