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Russische Streitkräfte

Nein, die offizielle Bezeichnung ist F-22, wenn ein A, dann dahinter, also F-22 A. In der Prototypenphase hiess er Lightning 2, dann Rapier und in der Serie Raptor. Das A, welches Du immer noch sehen willst, heisst eigentlich "Attack" und wurde mangels Nutzen für den Erdkampf, weggelassen.

Wenn Du noch mehr wissen willst, hier eine seriöse Seite

F-22 Raptor History

Sag mal, wie alt bist Du eigentlich ? Man kann auch Pünktchenscheissen und sich auf die Bezeichnungen hinter der Zahl stürzen. Wenn Du Mühe hast, dass zu begreifen, was man schreibt, dann sag es. Oder frag, was denn mit den B und C Modellen ist. Bei der Navy war z.B. der Ersatz aller Flieger durch den F-35 geplant (bis 2025). Mittlerweile, durch Verzögerung des Programms, aber auch durch den geplanten (und vorgestellten) Block3 der F-18, ist das nicht so sicher.
Die A-Version ersetzt die F-16 und F-15 komplett (bis auf ein paar Strike Eagle -Nationalgarde ?) Also, dass sind über 1600 Flugzeuge, die dann auch auf der ganzen Welt (sprich Stützpunkte) verteilt werden. Welche Version wird also die Hauptwaffe sein ? Allerdings hast Du mit Deinem Einwand eine interessante frage aufgeworfen, der ich erstmal nachgehen will (was wiederum heisst, heute abend nix TV, sondern E-Mails schreiben)

Weiter vorne hab ich schon mal geschrieben, dass die Kriterien unterschiedlich sein können. Eines ist ja die Stealthfähigkeit und ein Flugzeug, wo man noch die Triebwerkschaufeln sieht, ist noch nicht 5. Generation. Ich hab auch geschrieben, dass da sicher noch weitergearbeitet wird, genauso wie bei den Nozzles. Die Probleme der Nozzles existieren auch beim F-35, weshalb ich ihn auch nicht zur 5 Generation zähle, obwohl das einige tun. Apropo, wusstest Du, dass die schwenkbare Nozzle von der Firma Jak stammt, die sogar mitentwickelt haben ?

Ich kenn den Unterschied und wenn ich SU-35 schreibe, mein ich die SU-35 BM. Also nicht mehr durcheinander bringen lassen.

Die sollten ja bekannt sein.

Etwas anderes hab ich nie behauptet, Du nimmst hier die Beschaffungen der Australier, welche einen Ersatz für die F-111 wollen und die Diskussion wegen dem Kopp-Mist als Anlass diese in Frage zu stellen. Die Aussies waren von Anfang bei der F-35 an dabei und die Absicht, den F-22 zu kaufen, beruht auf anderen Anforderungen und hat mit der F-35 nichts zu tun.

Wollen wir wetten, dass innerhalb der nächsten 5 Jahre, der Raptor exportiert wird ?
Was heisst "ohne weitere Hilfen" ? Radar und so ?


Es gibt genug Fachbücher zum Thema Kampfflugzeuge, dort findet man die genauen Bezeichnungen, die Kategorien usw. Wolltest du davor eigentlich haben: die anderen Quellen außer Internet zu benutzen.

Was zur Hauptwaffe wird ist dann eine Frage der Zeit.

Es gibt schon bestimmte Kriterien für jede Generation. Klar können sie abweichen. Darum wird SU-35S von den Experten oft mit 5 Generation vergliechen. Aber auch EF-2000 und die weiteren guten der 4+(+) Generation.
Die schwenkbare Düse ist nicht das Kriterium der 5 Generation. Und ja, ich weiss, dass die Russen die komplett schwenkbare Düse entwickelt haben. Dies habe ich auch mehrmals angesprochen...als ich sagte, dass die Amis F-35B dank den Russen haben.

Mit SU-35S wurdest du nicht angesprochen. Also keine Panik.

Mir sind die Probleme der Flugzeuge bekannt. Und es sind nicht nur die Kosten und schwenkbare Düsen...die Probleme sind da, das wissen auch die Amis, nicht nur die Australier.


JSF ist inzwischen zum teuersten Rüstungsprojekt geworden. Nun: die Amis wollen auch davon profitieren, deswegen F-22-Export-Verbot. Außerdem, die technischen Daten von Raptor sind nur einem kleinen Kreis von Fachleuten (Ingenieure, Militär, Politiker: z.B.Putin verfolgt die Entwicklung von PAK FA und wenn ihr es glaubt oder nicht...der weiss genau, was er da redet...beachtet dabei: die wichtigen tech. Daten nennt auch er nicht...) bekannt. Im Internet, an den Universitäten, in den Fachbüchern findet man sie nicht. Vllt. durch Zufall: gut geraten.


Ohne Boden-Radar, ohne AWACS und ähnliches... Raptors vs. SU-35Ss.
 
SMERSCH ich verstehe nicht ganz.Was genau haben die Amis von den Russen,wenn es um die F-35B geht?


Danke
Ts61 ;)


Das Triebwerk mit einer komplett schwenkbaren Düse bzw. die Technologien dafür.

yak141_3.jpg



F-35B%2BJSF%2BTest%2Baircraft%2B%255BBF-1%255D%2B1.jpg

5a0cd57dbe20.jpg

f35-lift.jpg



Bitte
SMERSCH;)
 
Das Triebwerk mit einer komplett schwenkbaren Düse bzw. die Technologien dafür.

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Bitte
SMERSCH;)



Erstemol danke :^^:



Was willst du jetzt damit sagen?

Mal eine Gegenfrage? Wer hat die Senkrechtstarter entwickelt,denn das ist der Kern dieses Know Hows.



Die Technik aus Russland wurde weiterentwickelt oder etwa nicht! Ich will damit sagen,dass man sich dadurch nicht zu sehr Brüsten soll! Ohne die deutschen würde es z.B vieles nicht geben und der Ruhm würde nur den deutschen gebühren.
 
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Erstemol danke :^^:



Was willst du jetzt damit sagen?

Mal eine Gegenfrage? Wer hat die Senkrechtstarter entwickelt,denn das ist der Kern dieses Know Hows.



Die Technik aus Russland wurde weiterentwickelt oder etwa nicht! Ich will damit sagen,dass man sich dadurch nicht zu sehr Brüsten soll! Ohne die deutschen würde es z.B vieles nicht geben und der Ruhm würde nur den deutschen gebühren.

Die Amis haben die Technologie der Russen übernommen, gekauft...
ES gibt verschiedene Technologie für die Senkrechtstarter...welche meinst du genau?
F-35B hat sich für die russische entschieden...eine andere bzw. bessere Wahl gab es ja nicht.
Ohne die Deutschen? Die haben sehr viel in die Entwicklung und Aufrüstung investiert. Das gleiche gilt für die Russen, Amis, Franzosen usw.
 
Mal eine Gegenfrage? Wer hat die Senkrechtstarter entwickelt,denn das ist der Kern dieses Know Hows.

Im Westen gab es Harrier - das erste senkrechtstartende Serien-Kampfflugzeug der Welt. Fliegt immer noch. Nun stelle ich die Frage: wie kommt es dazu, dass man sich für die russische Technologie entscheidet, wenn man schon die "Grundlage" bzw. den "Kern dieses Know Hows" besitzt?
 
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