Eskiya
Fenerbahce
Der sieht aber schwul oder hässlig aus.
P.S: QUelle?
Der Mann ist eine Legende,die Amis reden bis heute noch über ihm.
Du erählst Unsinn Almaz!
Der Kollege hier hat Soviets auseinander genommen wie Hunde. Da könnt ihr noch so viel labern wie ihr wollt.
Der Mann ist eine Legende,die Amis reden bis heute noch über ihm.
Richtig.Was stimmte denn nicht an meinem Beitrag? Welchen Punkt der Geschichte und der Politik hast du nicht verstanden? Eigentlich alle, wenn ich mir deine Beiträge anschaue.
Die Tschetschenen und die Rebellen sind nicht gleich! Scharia will keiner haben.
So eine Aussage zum Thema Genickbrechen haben die Kreuzritter, Tataro-Mongolen, Franzosen, Nazis usw. gemacht...wo sind die nun? Lerne mal die Geschichte, bevor du weiterhin sinnlose Beiträge machst.
Die Fakten, die du hier zeigst, kommen bei jedem Krieg vor. Waren denn sie Aserbaidschaner immer nett und freundlich zu den Armeniern, zu den Afghanern? Die Landminen wurden auf bestimmten Wegen gestellt! War dies so schwer zu checken?!
Du erählst Unsinn Almaz!
Sowas kannst du auch respektvoll und menschenverachtend formulieren. Würdest du es gut finden, wenn ich irgendwelche Personen poste, die Albaner, Amis oder sonst was wie "Hunde auseinander genommen haben"?
Der Kollege hier hat Soviets auseinander genommen wie Hunde. Da könnt ihr noch so viel labern wie ihr wollt.
.Die genauen Verluste der Modjahed sind nicht bekannt: sind aber deutlich höher...allein die Speznas GRU hat mehr als 17 000 Modjahed auf dem Konto
Die Paschtunen sind starke Krieger aber die anderen Ethnien stehen den Paschtunen im nichts nach.
Unsinn mit Fakten und Argumentation.
Beim nächsten Mal wird es eine rote Karte geben!
Der Kollege hat mit den Sowjets auch den Frieden geschlossen. Als einziger. Was meinst du warum?
Weil er mit dem Westen zusammengearbeitet hat.
Sonst kämpfte er wie die anderen Partisanen, aber auch mit einer Hilfe "von außen".
Ich komme zu meinem älteren Beitrag, den ich vervollständige, damit hier keine weitere falsche Behauptungen entstehen:
Die Sowjets haben 13 833 Menschen verloren, davon 6879 - Russen, 2374 - Ukrainer, 1067 - Uskeben, 611 – Weißrussen ...
281 – Turkmenen, 239 – Tadschiken, 195 – Aserbaidschaner usw.
Verwundete: 35 478.
Die genauen Verluste der Modjahed sind nicht bekannt: sind aber deutlich höher...allein die Speznas GRU hat mehr als 17 000 Modjahed auf dem Konto.
IN AFGHANISTAN KÄMPFTEN DIE SOWJETS!!!
* * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Zum Ahmad Schah Massoud:
- er kämpfte gegen die Afghaner schon im Jahr: 1975
- war der einzige der Mudschahid-Führern, der mit den Sowjets Frieden geschlossen hat
- schon während des Krieges gab es viele Geschichten, dass er seinen Glück nicht vom Gott hat
- hat eng mit CIA zusammengearbeitet, darum von den eigenen Landleuten getötet
- Walentin Iwanowitsch Warennikow (russisch Валентин Иванович Варенников, wiss. Transliteration Valentin Ivanovič Varennikov; * 15. Dezember 1923 in Krasnodar; † 6. Mai 2009 in Moskau) war ein sowjetisch-russischer General und Politiker.
Sagte einmal:
„Wir sollten diesen Afghaner am Leben lassen, weil das Volk ihm vertraut und wir mit ihm zusammenarbeiten können.“
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Auf sowjetischer Seite gab es deutlich mehr Helden, wenn man sich die Auszeichnungen anschaut. Die Sowjets haben sehr viel Geld in das Land investiert:
jedes Jahr bekam die afghanische Regierung ca. 800 Millionen US-Dollar.
Es wurden Fabriken, Häuser, Straßen usw. gebaut.
Beachtet: die afghanische Regierung hat mehrmals um militärische Hilfe gebeten. Mehrmals sagten die Sowjets:“NEIN.“ Amin kam außer Kontrolle, schon als er Taraki „vom Sitz geschmissen hat“.
„Als am 27. April 1978 Mohammed Daoud Khan in der Revolution vom 7. Saur 1357[1] durch einen Putsch abgesetzt wurde, übernahm Taraki am 30. April 1978 das Amt des Vorsitzenden des Revolutionsrates und des Ministerpräsidenten. Sein Mitstreiter in der Revolution, Hafizullah Amin, zwang ihn jedoch im September 1979 zum Rücktritt von seinen Ämtern und übernahm diese selbst. Im Oktober desselben Jahres berichtete die Kabul Times, dass Taraki an einer Krankheit verstorben sei, es wird jedoch angenommen, dass er auf Amins Befehl ermordet wurde.“
Die Amis haben in Vietnam mehr als 58 000 Soldaten verloren, mehr als Verwundete 30 3000.
In Afghanistan:
USA:1902 verloren; verwundet 15 460
http://en.wikipedia.org/wiki/Coalition_casualties_in_Afghanistan
Und hier kämpft die Elite der Streitkräfte aus dem Westen und Co.
Die Albaner sollten sich an den Krieg gegen die Serben erinnern und nicht die Heiligen spielen.
In Afghanistan kämpften auf sowjetischer Seite auch die Afghaner selbst. Hier müsst ihr euch überlegen: WARUM?
Wenn jemand, der sich mit der Geschichte auskennt, die Beiträge einiger Anti-Russen anschaut, müsste es euch schon sehr peinlich werden.
Man sollte sich auf jeden Fall zuerst informieren und dann etwas posten. Sonst sind die Beiträge mehr als sinnlos.
.
Glaubst du alles was man dir erzählt? Nach euch Russen hat die Russische Armee die Deutschen auch vernichtend geschlagen,dabei hatte die Rote Armee Millionen Tote Soldaten zu beklagen.In Tschetschenien sieht es auch nicht so brisant fùr deine Specnaz aus
Die Paschtunen waren "die Basis" der Modjahed.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen