Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Schade, dass Stalin so hinterlistig war.
Greko, ich bin nicht betriebsblind für unsere Geschichte. Du wurdest schon öfters diskutiert wegen deiner Wehrmachtsverherrlichung.

Gegen die SU und ihr Volk war ein Vernichtungskrieg geplant. Sie haben Dörfer, Alte, Frauen und Kinder nieder gemacht Sie haben in Leningrad bewusst Schulen und Kindergärten bombardiert. Wenn du mir nicht augenblicklich außerhalb von neonazistischen Quellen anführen kannst, was für einen geplanten Angriff der SU auf Deutschland spricht, bringe ich das noch mal zur Sprache.

Ich kann dir im Gegenteil mehr als Beweise bringen, dass eine kolonialistische Ausbeutung des "bolschewistischen Untermenschen" geplant war, niemand in Deutschland an einen Angriff glaubte. Wie auch, nach der kläglichen Offenbarung des Zustands der Armee im Winterkrieg in Finnland? Und dann Deutschland angreifen, natürlich.... Und dass Stalin im Gegenteil alles vermieden hat, was als Provokation Deutschlands gelten konnte. Der wollte keine Krieg gegen die und hat den Angriff auf die SU selbst wochenlang nicht wahrhaben wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Pakistan war wichtig, von da kamen die Waffen und viele Kämpfer, trotzdem denke ich das man die Mujahedin nicht vernichten hätte können, bei so einem Grossen Land ist es fast unmöglich. Haben auch einige Sowjetische Veteranen gesagt, das es unmöglich ist, da die Mujahedin einfach aus dem nichts kamen und wieder Verschwanden.
2. Bin mir nicht sicher, weisst du es?
3. Ja es kann Funktionieren, was soll die scheiss Frage?
4. Die Afghanen wollten nicht unter dem Kommunismus leben. Aber hast schon recht, jetzt geht Afghanistan den Bach unter.
5. Ja ist bekannt.
6. Ja die Kommunisten wollten nicht ihre Macht verlieren, deshalb haben sie um Hilfe gebeten.

1. Den Sowjets ist das nicht gelungen die Grenze zu kontrollieren, dies war das größte Problem, welches auch ISAF mit modernster Technik nicht lösen kann.
Man musste die Speznas richtig einsetzen. Die waren in der Lage selbst die Präsidenten anderer Länder zu entführen bzw. zu liquidieren. Ohne Führung wäre die Bewegung für einen längeren Zeitraum "unfähig". Dies kam auch vor auf dem afghanischen Boden, wo die Speznas die Mujahedin gejagt hat. Jeder Afghaner kennt das Wort Speznas nicht ohne Grund. Das lag daran, dass sie die Bergen sehr gut kannten. Gegen so etwas kann nur die Speznas erfolgreich kämpfen.
2. Kannst dir vorstellen, dass er den Kommunismus bzw. die Zusammenarbeit mit den Kommunisten als die Zukunft für das Land sehen konnte? Er wollte den Krieg nicht. Es gibt viele Gründe warum man den Frieden schließt. Aber so etwas mit den Leute zu machen, die man hasst, ist sehr unwahrscheinlich.;)
3. Könntest du mir sagen wo es wirklich funktioniert hat oder macht es?
4. Nicht alle. Die Kommunisten haben sehr viel für das Land gemacht.
5.
6.Die Afghaner, nicht die Kommunisten - das ist wichtig.
 
Nicht Rassistisch werden lieber SMERSCH.
Da feiert Muhaxher Ibn Al-Khattab, einen der berüchtigsten Feldkommandeure Schamil Bassajews. Der für genug Terroranschläge auf zivile Ziele bekannt wurde.

Ich bin gern bereit zu Diskussionen aber so etwas muss man wirklich nicht noch feiern oder dessen Huldigung dulden.
 
falls ihnen Unrecht geschah und sie für ihr Rechte kämpften dann ja sind es helden. Für einen nicht Kommunistischen Staat. Jeder Krieg ist sinnlos, natürlich hätten die Amis geholfen, Kommunismus war damals der grösste feind des Westens jetzt sind es halt die Terroristen.

Die Amis haben vielen Ländern "geholfen" und so viele Leben auf ihrem Konto. Was passiert heute in Kosovo, im Nahen Osten, Afghanistan...
Sag mal, haben die Afghaner vor dem Kommunismus in ihrem Land gut gelebt?

Der Kommunismus kommt aus dem Westen. ;)
Wie die Terroristen aus Afghanistan, Pakistan, die vom Westen ausgebildet wurden. ;)
 
Da feiert Muhaxher Ibn Al-Khattab, einen der berüchtigsten Feldkommandeure Schamil Bassajews. Der für genug Terroranschläge auf zivile Ziele bekannt wurde.

Ich bin gern bereit zu Diskussionen aber so etwas muss man wirklich nicht noch feiern oder dessen Huldigung dulden.

Haben die Russen keine Tschetschen ermordet, geschlagen,erniedrigt, bombardiert?
 
greko, ich bin nicht betriebsblind für unsere geschichte. Du wurdest schon öfters diskutiert wegen deiner wehrmachtsverherrlichung.

Gegen die su und ihr volk war ein vernichtungskrieg geplant. Sie haben dörfer, alte, frauen und kinder nieder gemacht sie haben in leningrad bewusst schulen und kindergärten bombardiert. Wenn du mir nicht augenblicklich außerhalb von neonazistischen quellen anführen kannst, was für einen geplanten angriff der su auf deutschland spricht, bringe ich das noch mal zur sprache.

Ich kann dir im gegenteil mehr als beweise bringen, dass eine kolonialistische ausbeutung des "bolschewistischen untermenschen" geplant war, niemand in deutschland an einen angriff glaubte. Wie auch, nach der kläglichen offenbarung des zustands der armee im winterkrieg in finnland? Und dann deutschland angreifen, natürlich.... Und dass stalin im gegenteil alles vermieden hat, was als provokation deutschlands gelten konnte. Der wollte keine krieg gegen die und hat den angriff auf die su selbst wochenlang nicht wahrhaben wollen.


herzlichen dank!!!
 
Zurück
Oben