Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Ok Ok immer mit der Ruhe, natürlich wurde er vom Westen durch Waffen unterstüzt aber erst spät, vorher wurde er von Pakis unterstützt. Warum sollte er keinen Frieden abschliessen? Er wollte Demokratie für sein Land und keinen Kommunismus. Umgebracht wurde er von den Talibanschweinen weil er die Zukunft Afghanistans nicht unter der Scharia sah, er bekam oft Angebote von den Taliban sich denen anzuschliessen, er lehnte aber ab, und gründete die Nationale Afghanische Front um gegen die Taliban zu kämpfen am Anfang auch erfolgreich, aber es kamen zu Viele Pakis und andere Radikale Muslime aus Arabischen Staaten um Afghanistan zu übernehmen, da war er machtlos irgendwann, es haben nur 15000 Afghaner gegen ihn gekämpft die anderen waren auf seiner Seite, und irgendwann haben ihn die Taliban erwischt, so ist das nunmal. Ich sehe die Sovjetischen Soldaten nicht als Helden, sie sind umsonst gefallen, einen Sinnlosen Tod.

1.Dank Pakistan konnten die Sowjets die Gegner nicht "vernichten" - einer der wichtigsten Gründe.
2.Warum hat ausgerechnet er und als einziger den Frieden geschlossen?
3.Islam und Demokratie - passt das zusammen?
4.Der Kommunismus hat dem afghanischen Staat mehr gegeben als der Westen und Co.
5.In Afghanistan gab es schon immer Kriege. Schon vor den Sowjets. Leider vergessen es hier die meisten diese Tatsache.
6.Die Soldaten führen nur die Befehle der Politiker aus. Die ersten Politiker, die sowjetische Soldaten in Afghanistan haben wollten, waren die Afghaner!

Ich sehe die Sovjetischen Soldaten nicht als Helden, sie sind umsonst gefallen, einen Sinnlosen Tod.
p.s.
Sind die vielen Afghaner, die gegen die eigene Regierung kämpften und dann gegen die Taliban auch die Helden gewesen? Wofür haben sie gekämpft? Wofür haben sie ihre Landsleute umgebracht?

Dies war ein sinnloser Krieg, der noch vor seinem Anfang kritisiert wurde.
Hätten die Sowjets Amin nicht geholfen, hätten dies die Amis gemacht. Die Islamisten haben diesen Krieg angefangen. Amin hat auch damit viel zu tun. Die Geschichte ist viel komlizierter als diese von einigen hier dargestellt wird.

1.Dank Pakistan konnten die Sowjets die Gegner nicht "vernichten" - einer der wichtigsten Gründe.
2.Warum hat ausgerechnet er und als einziger den Frieden geschlossen?
3.Islam und Demokratie - passt das zusammen?
4.Der Kommunismus hat dem afghanischen Staat mehr gegeben als der Westen und Co.
5.In Afghanistan gab es schon immer Kriege. Schon vor den Sowjets. Leider vergessen es hier die meisten diese Tatsache.
6.Die Soldaten führen nur die Befehle der Politiker aus. Die ersten Politiker, die sowjetische Soldaten in Afghanistan haben wollten, waren die Afghaner!

1. Pakistan war wichtig, von da kamen die Waffen und viele Kämpfer, trotzdem denke ich das man die Mujahedin nicht vernichten hätte können, bei so einem Grossen Land ist es fast unmöglich. Haben auch einige Sowjetische Veteranen gesagt, das es unmöglich ist, da die Mujahedin einfach aus dem nichts kamen und wieder Verschwanden.
2. Bin mir nicht sicher, weisst du es?
3. Ja es kann Funktionieren, was soll die scheiss Frage?
4. Die Afghanen wollten nicht unter dem Kommunismus leben. Aber hast schon recht, jetzt geht Afghanistan den Bach unter.
5. Ja ist bekannt.
6. Ja die Kommunisten wollten nicht ihre Macht verlieren, deshalb haben sie um Hilfe gebeten.

Ich weiss was ich sage. Die Zahlen sind mehr als sicher.;)
Genau wie dein Profilbild mit dem Typen, der einen Russen als Vorbild hat. ;)

Wie groß war denn die Anzahl der Toten sowjetischen Soldaten? Die Deutschen waren ja auch nicht allein - so zur Aufklärung.

:) Mit diesem letzen Satz ist schon alles klar geworden. Hier kann ich nur sagen: LERNEN, LERNEN und LERNEN! ;)
Hey,

Ok ok mit Afghanen und so halte ich zu euch Russkies.
Aber ich sag dir ganz ehrlich, da musst du zugeben, die Wehrmacht hat euch in die Taschen gesteckt, mein Freund. :ajs:

Schlacht um Kursk, nur ein Beispiel ;) Und die Deutschen waren nicht in jeder Schlacht von Verbündeten umgeben. Die Verbündeten wurden darauf abgezielt, Stellungen zu halten. Wie zum Beispiel in Stalingrad. Da wurden die Flanken geschützt von den (schlecht ausgerüsteten) Italienern. Und es gibt ein Deutsches SPrichwort "Die Italiener laufen rückwärts"
Wenn du willst, kann ich dir Karten - also Fakten zeigen.
Truppenstärke Sowjetunion

1.910.361 Soldaten,
4.938 Panzer und Sturmgeschütze,
3.648 Flugzeuge,
ca. 31.415 Geschütze[1]

Deutsches Reich Truppenstärke

778.907 Soldaten,
2.465 Panzer und Sturmgeschütze,
1.372 Flugzeuge,
ca. 7.417 Geschütze[1]

.. Jetz schauen wir uns mal die Verluste auf beiden Seiten an.

Sowjetische: Operation Zitadelle:
177.847[2]
1.614[3]–1,956[3] Panzer und StuG
459[3]–1.961[3] Flugzeuge
3.929 Geschütze

Deutsche:

Operation Zitadelle:
54.182 Mann[4]
252[5]–323[6] Panzer und StuG
159 Flugzeuge
~ 500 Geschütze

Fakt, Fakt, Fakt! So war es halt, akzeptierts doch mal! Nicht gutreden. Es war halt so. Mehr als das doppelte tote SOldaten. Mehr als das 5 fache kaputte Panzers. Mehr als das 10 Fache kaputte Flugzeuge....Mehr als das 200 Fache Geschütze... Wie gesagt. Ich reue es, dass De und SOW Krieg hatten. Schade, dass Stalin so hinterlistig war.

p.s.
Sind die vielen Afghaner, die gegen die eigene Regierung kämpften und dann gegen die Taliban auch die Helden gewesen? Wofür haben sie gekämpft? Wofür haben sie ihre Landsleute umgebracht?

Dies war ein sinnloser Krieg, der noch vor seinem Anfang kritisiert wurde.
Hätten die Sowjets Amin nicht geholfen, hätten dies die Amis gemacht. Die Islamisten haben diesen Krieg angefangen. Amin hat auch damit viel zu tun. Die Geschichte ist viel komlizierter als diese von einigen hier dargestellt wird.

falls ihnen Unrecht geschah und sie für ihr Rechte kämpften dann ja sind es helden. Für einen nicht Kommunistischen Staat. Jeder Krieg ist sinnlos, natürlich hätten die Amis geholfen, Kommunismus war damals der grösste feind des Westens jetzt sind es halt die Terroristen.

Hey,

Ok ok mit Afghanen und so halte ich zu euch Russkies.
Aber ich sag dir ganz ehrlich, da musst du zugeben, die Wehrmacht hat euch in die Taschen gesteckt, mein Freund. :ajs:

Schlacht um Kursk, nur ein Beispiel ;) Und die Deutschen waren nicht in jeder Schlacht von Verbündeten umgeben. Die Verbündeten wurden darauf abgezielt, Stellungen zu halten. Wie zum Beispiel in Stalingrad. Da wurden die Flanken geschützt von den (schlecht ausgerüsteten) Italienern. Und es gibt ein Deutsches SPrichwort "Die Italiener laufen rückwärts"
Wenn du willst, kann ich dir Karten - also Fakten zeigen.
Truppenstärke Sowjetunion

1.910.361 Soldaten,
4.938 Panzer und Sturmgeschütze,
3.648 Flugzeuge,
ca. 31.415 Geschütze[1]

Deutsches Reich Truppenstärke

778.907 Soldaten,
2.465 Panzer und Sturmgeschütze,
1.372 Flugzeuge,
ca. 7.417 Geschütze[1]

.. Jetz schauen wir uns mal die Verluste auf beiden Seiten an.

Sowjetische: Operation Zitadelle:
177.847[2]
1.614[3]–1,956[3] Panzer und StuG
459[3]–1.961[3] Flugzeuge
3.929 Geschütze

Deutsche:

Operation Zitadelle:
54.182 Mann[4]
252[5]–323[6] Panzer und StuG
159 Flugzeuge
~ 500 Geschütze

Fakt, Fakt, Fakt! So war es halt, akzeptierts doch mal! Nicht gutreden. Es war halt so. Mehr als das doppelte tote SOldaten. Mehr als das 5 fache kaputte Panzers. Mehr als das 10 Fache kaputte Flugzeuge....Mehr als das 200 Fache Geschütze... Wie gesagt. Ich reue es, dass De und SOW Krieg hatten. Schade, dass Stalin so hinterlistig war.

Die Deutschen waren damals Psychos, Wenn man nicht Vereint gegen sie gekämpft hätte, hätten die jeden Platt gemacht, was sie auch teilweise gemacht haben.

Chechen Power
http://www.youtube.com/watch?v=MvAghR7dXow&feature=share
hattab22gw6.jpg

Der "schwarze Araber" ist schon seit 10 Jahren, dank russischen Geheimdiensten, nicht mehr am Leben.

Russian Power hat die Chechen schon vor vielen Jahren geschlagen, Grozny gebaut, das Land erobert und es gehört heute und auch in der Zukunft zur Russischen Föderation. Also nichts mit chechen power. Wenn man über die beiden Kriege spricht, sollte man schon die Hintergründe und die allgemeine Situationen kennen.

9cb0d1dc3f8de6d448fa239e7db.jpg

bbakl.jpg

...

Kannst jeden Chechen fragen, der sich mit seiner Geschichte auskennt, wie gut die Russen kämpfen können.

Prodigy - Russian military power - YouTube

Russian Military Power -

Schön gesehen. Danke.

Zurück
Oben