Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Russland beschwichtigt Nato wegen Manöver

266963887.jpg

Die Nato beobachtet argwöhnisch die jüngsten Manöver der Organisation des Vertrags über Kollektive Sicherheit (OVKS), schreibt die „Nesawissimaja Gaseta“ am Freitag.
Vor einigen Tagen hielt das postsowjetische Militärbündnis die Übung „Zusammenwirken-2013“ nahe der Grenze zu Polen und Lettland ab. Gestern ging das russisch-weißrussische Manöver „Westen-2013“ im Beisein der Präsidenten Wladimir Putin und Alexander Lukaschenko zu Ende. Obwohl die russischen Behörden von einem Defensivmanöver sprachen, antwortete die Nato mit der Übung „Steadfast Pyramid 2013“, die am 16. September in Lettland begonnen hat. Im November werden sich daran insgesamt 6000 Soldaten aus mehreren Nato-Ländern anschließen. Das Manöver wird auf dem Territorium Lettlands, Litauens, Estlands und Polens verlaufen.
An der jüngsten russisch-weißrussischen Übung, die in Weißrussland und an der russischen Ostseeküste stattfand, nahmen mehr als 12 000 Soldaten aus beiden Ländern teil. Geübt wurde der Kampf gegen illegale bewaffnete Formationen. Bei internationalen Beobachtern kamen Zweifel auf, denn in Weißrussland gibt es keine illegalen bewaffneten Formationen. Sie hegen den Verdacht, dass Moskau und Minsk andere Aufgaben verdecken wollten. Unklar war auch die Teilnahme Armeniens und Kasachstans an den OVKS-Übungen.
Der Militärexperte Juri Netkatschow vermutet, dass „für alle russischen Verbündeten im postsowjetischen Raum die Teilnahme an gemeinsamen Manövern durch wirtschaftliche Interessen bedingt ist.“ Es gehe um den Schutz der Energielieferwege nach Westeuropa. „Dieser Sicherheitsaspekt ist sowohl für die meisten GUS-Länder als auch für die Nato-Mitglieder wichtig, die Energieträger aus der ehemaligen Sowjetunion abnehmen“, so der Experte. Daran habe die Nato offenbar nicht gedacht.
„Durch Weißrussland und die nordwestlichen Gebiete Russlands werden mehr als 50 Prozent des Erdöls und Erdgases aus Russland, dem Kaspi-Raum und Zentralasien nach Europa befördert“, stimmte Militärexperte Wladimir Popow zu. „Alle OVKS-Länder außer Kasachstan hängen von den Öl- und Gaslieferungen aus Russland ab, zumal diese Lieferungen zu Vorzugspreisen erfolgen.“
Der Militärexperte Eduard Rodjukow verwies darauf, dass neben den erwähnten Manövern auch eine große Übung der russischen Nordflotte in der Arktis stattgefunden habe, wo sich große Energieträgervorräte befänden. „Auf dem internationalen Arktisforum in dieser Woche hat Wladimir Putin die Bedeutung dieser Region für Russland unterstrichen. Das bedeutet, dass Moskau seine politischen Interessen unter Beteiligung der Armee und Flotte sichern muss“, so der Experte.

Russland beschwichtigt Nato wegen Manöver | Zeitungen | RIA Novosti

Zuletzt bearbeitet:
das S-300 flugabwehrsystem ist technisch eigentlich schon überholt, man konzentriert sich derzeit verstärkt auf das modernisierte S-400 womit man jetzt die doppelte Reichweite zur Bekämpfung von Luftzielen erreichen kann, was gegenüber dem patriot-system der Nato bei weitem nochmal eine enorme Verbesserung darstellt. Damit ist Russland weltweit führend, man ist damit in der Lage alles in allen flughöhen abzufangen was sich in 400km nähert, man muss sagen das die Russen in der Entwicklung von Flugabwehrsystemen die des System der Nato zur zeit Meilenweit voraus sind. anzumerken ist das es das S-400 einzig den russischen Streitkräften vorbehalten bleiben wird und nicht für den Export bestimmt ist vorläufig, denke die Türkei wird sich mit den chinesischen Klon HQ-9 zufrieden geben müssen, die vermutlich den technischen stand des russischen S-400 Verteidigungssysteme kaum erreichen wird oder man kriegt von den Russen doch noch die S-300 systeme, was die USA aber versuchen werden das mit aller macht zu vermeiden.

Das S-300 System übertrifft ja schon an sich das Patriot System bei weitem! Mit dem S-400 hat Russland zurzeit das Weltbeste Flugabwehrsystem!
Meines wissens haben die USA etwas mit den Deutschen entwickelt! Doch sind vor kurzem abgesprungen und haben die Deutschen sitzen lassen!
Um jetzt etwas eigenes zu entwickeln??

Ich würde das HQ-9 System der Chinesen zwischen den Patriots und der S-300 einordnen!

quote_icon.png
Zitat von HRVATSKA_VOJSKA
halte dich vom thread "russische Streitkräfte" fern sonst schreibe ich in euren thread mal was.

Gerade ne PN erhalten *-*

Private Nachrichten Publik machen ist Strafbar !!

Juckt mich nicht- wenn er meine Beiträge in diesem Thread nicht sehen will soll er mich gefälligst blocken und nicht mein Postfach fülln

- - - Aktualisiert - - -

International competitions sniper pairs in Abinsk

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Anhänge

Das S-300 System übertrifft ja schon an sich das Patriot System bei weitem! Mit dem S-400 hat Russland zurzeit das Weltbeste Flugabwehrsystem!
Meines wissens haben die USA etwas mit den Deutschen entwickelt! Doch sind vor kurzem abgesprungen und haben die Deutschen sitzen lassen!
Um jetzt etwas eigenes zu entwickeln??

Ich würde das HQ-9 System der Chinesen zwischen den Patriots und der S-300 einordnen!

Russland ist eine Militär-Nation und man investiert seit jahrzenten in das aufrüsten der Streitkräfte. Die Flugabwehrsysteme in Russland muss man klar zum ausdruck bringen sind in vielen Punkten dem vergleichbaren patriot-sytem der amerikanischen technologie um längen effektiv konstruierter, denn die Argumente die das Flugabwehrsystem S-400 zu bieten hat sind überragend und veranschaulicht mal wieder mehr den militärischen Fortschritt den man derzeit erreicht hat. Es ist praktisch möglich alles an Raketen, Mittel,-Langstreckeracketen abzufangen, quasi alle Flugfähigen Subjekte kann man damit lokalisieren und abwehren.

Das S-400 Flugabwehrsystem ist wahrlich eines von vielen Prädikaten in sachen Militärtechnologie.

Zuletzt bearbeitet:
Bissl groß oder ?

Um ehrlich zu sein ist das noch ziemlich klein im vergleich zu den anderen Infrarotsensoren die es noch so gibt!
Man muss sich auch überlegen das darin viel mehr Technik untergebracht ist als bei einem normalen Zielfernrhor!

- - - Aktualisiert - - -

Juckt mich nicht- wenn er meine Beiträge in diesem Thread nicht sehen will soll er mich gefälligst blocken und nicht mein Postfach fülln

- - - Aktualisiert - - -

International competitions sniper pairs in Abinsk

Auf die Russischen Sniper kann man sehr stolz sein! Sie gehören zu den besten der Welt und haben in den letzten großen Sniperwettbewerben den ersten platz gemacht!

- - - Aktualisiert - - -

Russland ist eine Militär-Nation und man investiert seit jahrzenten in das aufrüsten der Streitkräfte. Die Flugabwehrsysteme in Russland muss man klar zum ausdruck bringen sind in vielen Punkten dem vergleichbaren patriot-sytem der amerikanischen technologie um längen effektiv konstruierter, denn die Argumente die das Flugabwehrsystem S-400 zu bieten hat sind überragend und veranschaulicht mal wieder mehr den militärischen Fortschritt den man derzeit erreicht hat. Es ist praktisch möglich alles an Raketen, Mittel,-Langstreckeracketen abzufangen, quasi alle Flugfähigen Subjekte kann man damit lokalisieren und abwehren.

Das S-400 Flugabwehrsystem ist wahrlich eines von vielen Prädikaten in sachen Militärtechnologie.

Die Russische Militärtechnik ist in zahlreicher hinsicht der, der ausländischen überlegen! Selbst die USA können in manchen dingen nicht mithalten! Natürlich nicht in jeder hinsicht!
Beispiele sind z.b Flugabwehrsysteme, Schützenpanzer, Atomraketen, Raketenantriebe, U-Boote, Hubschrauber und Radartechnik wo wir gerade die Nase Vorn haben!

Natürlich wird versucht das kleinzureden! Oder es wird behauptet das man selber das beste hat! Wie es Deutschland beim Schützenpanzer Puma 2 macht!
Russlands einzigstes problem ist das es sehr gute Militertechnik zurzeit zur verfügung hat! Es davon aber noch zuwenig im bestand hat und das der großteil noch aus veralteter technik besteht!

Das wird sich aber bis 2020 dramatisch ändern!

Aber man kann auch sagen das sich seit dem Georgienkrieg 2008 viel gändert hat!

Zurück
Oben