Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

ja, is ok.... Ist die Armee nun Schrott oder ist sie nun mächtig.

Was ist euer Problem mit unseren Männern und unserer Armee? Mal ehrlich. Ich fühl mich auch nicht wohl beim Gedanken an NATO-Manöver mit 40000 Mann an unseren Grenzen. Aber diese Tötungs- und Kriegsmaschinerie stört euch natürlich nicht. Ist klar.

Hierauf hätte ich mich schon über eine Antwort gefreut. Und kommt mir nicht mit Pazifismus. Andere Tötungsmaschinerien stören ja nicht offenbar.

Wenn man bedenkt, dass die russ. Armee 15 Jahre lang aus Geldmangel und nach dem Motto "wir haben keine Feinde mehr" vernachlässigt wurde, zeigte sie im Krieg 080808 eine ziemlich gute Leistung. Ein Beispiel - die russischen Militärpiloten sind damals sehr wenig geflogen, so etwa 10-20 Std. in Jahr, wenn überhaupt (US-Piloten 120-180 Std.) Im Jahr 2006 hat ein Su-27 Pilot, als er in der Gruppe über die Ostsee nach Kaliningrad geflogen ist, die Gruppe verloren, konnte nicht alleine den Weg finden und als der Sprit ausging über NATO-Land Litauen abstürzte, das war eine Schande und zeigte das rus. Piloten nicht mal einfachste Aufgaben wie von A nach B ausführen können. Dank Bush Jr. und dem Krieg 080808 hat sich dann alles radikal verändert

Seit Georgien hat sich die Russiche Armee sehr gut entwickelt.

Auf dem Boden stellen wir die schlagkräftigste Armee der Welt.

In anderen Bereichen haben wir noch defizite

Welche Armee die stärkste ist kann man nur schwer beurteilen

Weil die Auslegung der Stärke bei Russland und den USA eine andere ist und ihre Wurzeln im zweiten Weltkrieg haben

Da lag der Schwerpunkt der Sowjetunion auf Bodentruppen und da versucht Russland seine über macht mit die es schon das 3 Reich besiegte zu bewahren

Die USA haben ihre Kämpfe im zweiten Weltkrieg mit Flugzeugen und Schiffen gewonnen darin liegt ihr Schwerpunkt

Und das wurde all die Jahre beibehalten

Weil die Auslegung der Stärke bei Russland und den USA eine andere ist und ihre Wurzeln im zweiten Weltkrieg haben

Da lag der Schwerpunkt der Sowjetunion auf Bodentruppen und da versucht Russland seine über macht mit die es schon das 3 Reich besiegte zu bewahren

Die USA haben ihre Kämpfe im zweiten Weltkrieg mit Flugzeugen und Schiffen gewonnen darin liegt ihr Schwerpunkt

Ich habe in der Schule gelernt das die Aliirten gegen das Dritte Reich den Krieg gewonnen haben und nicht Russland alleine.

Hand ins Feuer wäre es ein Deutschland - Russland Krieg würden die Russen heute Deutsch sprechen. Russlands Armee liegt in der Masse und die US Army liegt die stärke in der Technik. Seit Georgien hat sich Russland jede Menge neue Feinde gewonnen, das macht es Russland auch nicht einfacher vorallem wenn ich bedenke das China in wenigen Jahren neue Ressourcen brauchen und diese in Ost Russland suchen.

- - - Aktualisiert - - -

Hierauf hätte ich mich schon über eine Antwort gefreut. Und kommt mir nicht mit Pazifismus. Andere Tötungsmaschinerien stören ja nicht offenbar.

Auf was genau willst du eine Antwort ?

Ich habe in der Schule gelernt das die Aliirten gegen das Dritte Reich den Krieg gewonnen haben und nicht Russland alleine.

Hand ins Feuer wäre es ein Deutschland - Russland Krieg würden die Russen heute Deutsch sprechen. Russlands Armee liegt in der Masse und die US Army liegt die stärke in der Technik. Seit Georgien hat sich Russland jede Menge neue Feinde gewonnen, das macht es Russland auch nicht einfacher vorallem wenn ich bedenke das China in wenigen Jahren neue Ressourcen brauchen und diese in Ost Russland suchen.

- - - Aktualisiert - - -

Nein, nur die american heroes und so.... Wissen wir doch alle.

Der Thread hier war scheinbar v.a. ausgerichtet auf dieses Vorurteil von wegen Masse statt Klasse. Ob man nun unbedingt aus Stolz, Komplexen.... nun damit aufräumen muss.. Mich interessieren Schwanzvergleiche nicht bis zu dem Punkt, ob wir eine Armee und militärtechnische Möglichkeiten haben, die uns effektiv verteidigen können. Wie schon mal geschrieben, leider ist die Welt nun mal so.

Zumindest scheint in den letzten Jahren wirkllich eine große Modernisierungswelle in der Armee durchgegangen zu sein. Übrigens auch unter sogar merklichem Abbau von Personal sozusagen. Thema eh nicht mein Fall. Und manchmal ist es eigentlich auch ganz gut, zumindest von gewissen Seiten unterschätzt zu werden.

Ich meine, meine Frage ist eigentlich eindeutig. Auch egal.

- - - Aktualisiert - - -

Aber Russland hat am meisten Gezahlt von den 52 Millionen Töten waren 25 Millionen Russen alle haben ihren teil beigetragen damit sie den Krieg die USA haben das Geld gehabt und die Russen die Maße .

Auch im 2. WK haben übrigens die Sowjets beileibe nicht nur durch Masse oder Wetter gewonnen. Könnt ihr auch bei Overy und Co. nachlesen alles. Allem voran seit 1942 bis fast Kriegsende. (Ausgenommen dann die Schlacht um Berlin, wo Leute wieder aus Prestigegründen verheizt wurden. Hauptsache man war der Erste.) Die AK-47 , die "Katjuschas" haben extrem zu schaffen gemacht. Wenn ich weiß´zählte der T-34 etwa zu den Meilensteinen der Panzerkonstruktion. ....

So zurückgebliebeben und dumm sind wir dann schon nicht.

Das ist überhaupt nicht schwer zu beurteilen. Wenn man mal Atombomben nicht berücksichtigt, dann wäre es nicht schwer für die USA die Kontrolle über das schwarze und das baltische Meer zu erlangen, dort ihre Flugzeugträger zu positionieren, und Russland zu erobern. Russland hingegen hat Null Chance die amerikanische Hegemonie auf dem Atlantik oder Pazifik zu brechen. Das dürfte klar sein.

Die Russen können es der Royal Navy verdanken, dass die Nazis sie nicht erobert haben.

Auch im 2. WK haben übrigens die Sowjets beileibe nicht nur durch Masse oder Wetter gewonnen. Könnt ihr auch bei Overy und Co. nachlesen alles. Allem voran seit 1942 bis fast Kriegsende. (Ausgenommen dann die Schlacht um Berlin, wo Leute wieder aus Prestigegründen verheizt wurden. Hauptsache man war der Erste.) Die AK-47 , die "Katjuschas" haben extrem zu schaffen gemacht. Wenn ich weiß´zählte der T-34 etwa zu den Meilensteinen der Panzerkonstruktion. ....

Sag auch nicht halt nicht die Qualität hat den Krieg gewonnen sondern die Quantität und ja die Russen würden immer besser .

Stimmt net fast in jeder Schlacht haben die Sowjets extrem schwere Verluste zu verzeichnen Beispiel Kursk:

Soviet equipment losses during the German offensive came to 1,614 tanks and self-propelled guns destroyed or damaged
[SUP][21][/SUP]
of the 3,925 vehicles committed to the battle. The Soviet losses were roughly three times larger than the German losses.

Das ist nur ein Beispiel von vielen die Sowjets haben fast immer 3 bis 4 fach mehr an Panzer ,Flugzeugen und Männer verloren

- - - Aktualisiert - - -

[TABLE="class: infobox vevent, width: 1"]
[TR="bgcolor: transparent"]
[TH="class: summary, bgcolor: #C3D6EF, colspan: 2, align: center"]Belgorod-Kharkov Offensive Operation[/TH]
[/TR]
[TD="bgcolor: #DCDCDC, colspan: 2, align: center"]Part of the Eastern Front of World War II[/TD]
[/TR]
[TD="colspan: 2, align: left"][TABLE="width: 0"]
[TR]
[TH="align: left"]Date[/TH]
[TD="align: left"]3–23 August 1943[/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="align: left"]Location[/TH]
[TD="align: left"][/TD]
[/TR]
[TR]
[TH="align: left"]Result[/TH]
[TD="align: left"]Soviet victory[/TD]
[/TR]
[/TABLE]
[/TD]
[/TR]
[TH="bgcolor: #C3D6EF, colspan: 2, align: center"]Belligerents[/TH]
[/TR]
[TD="align: left"]
23px-Flag_of_the_German_Reich_%281935%E2%80%931945%29.svg.png
Germany[/TD]
[TD="align: left"]
23px-Flag_of_the_Soviet_Union_%281936%E2%80%931955%29.svg.png
Soviet Union[/TD]
[/TR]
[TH="bgcolor: #C3D6EF, colspan: 2, align: center"]Commanders and leaders[/TH]
[/TR]
[TD="align: left"]Erich von Manstein[/TD]
[TD="align: left"]Ivan Konev[/TD]
[/TR]
[TH="bgcolor: #C3D6EF, colspan: 2, align: center"]Strength[/TH]
[/TR]
[TD="align: left"]200,000 men
237 tanks and assault guns at the outset[/TD]
[TD="align: left"]1,144,000 men[SUP][1][/SUP]
2,418 tanks[SUP][2][/SUP]
13,633 guns and rocket launchers[SUP][2][/SUP][/TD]
[/TR]
[TH="bgcolor: #C3D6EF, colspan: 2, align: center"]Casualties and losses[/TH]
[/TR]
[TD="align: left"]30,000

10,000 killed or missing
20,000 wounded[SUP][3][/SUP]
240 tanks lost[SUP][3][/SUP]
unknown guns
[/TD]
[TD="align: left"]255,566

71,611 killed or missing
183,955 wounded[SUP][4][/SUP]
1,864 tanks lost[SUP][5][/SUP]
423 artillery guns[SUP][5][/SUP]
153 aircraft[SUP][5][/SUP]
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Hier haben es die Sowjets geschafft gegen 237 Panzer der Deutschen knapp 1864 zu verlieren .

Zurück
Oben