Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Würde jetzt nicht gerade sagen das der T-80 Gelände genginger ist als der T-72 worauf es ankommt ist die fahrerische Leistung und der Untergrund.

Da sind sowjetische Panzer allein schon vom Gewicht besser als ihre Westlichen Konkurrenten
 
jteXS97.jpg
1087151_600.jpg


Militärtechnik soweit das Auge reicht da muss sich doch das Herz eines jeden Generals freuen, Putins Generäle sehen nicht aber besonders froh aus, ob sie sich vllt. daran erinnern dass die damals größten Militärmanöver aller Zeiten Sapad-1981 fanden 10 J. vor dem Fall der UdSSR statt, dem bald danach das Geld ausgegangen war, dem Putin dürfte das Geld aber schneller ausgehen

Lies mal hier:

https://iz.ru/789818/ilia-kramnik/vostok-s-ogliadkoi-na-zapad
 
Dm5kgsiXgAY3Ttj.jpg


Offiziere des Hauptquartiers des Königlichen Garde-Grenadier-Regiments von Großbritannien, der Panzer T-90S im Hintergrund, der Irak. September 2018, Irak

Dm5kgutXcAAWFj0.jpg
 
die damals größten Militärmanöver aller Zeiten Sapad-1981 fanden 10 J. vor dem Fall der UdSSR statt, dem bald danach das Geld ausgegangen war, dem Putin dürfte das Geld aber schneller ausgehen

Mit Geld hatte das damals nichts zutun, die sowjetischen Eliten hatten einfach mal Lust auf Hamburger und Reagan bot im Tausch gegen das sowjetische Imperium eine Tüte mit angebissenen Bigmäc-Resten. Heute *gibt* es in Russland McDonalds und außerdem eine Kette mit russischen Spezialitäten im Fastfood Style - Теремок glaub ich heißt sie. Falls ich je Mitterchen Russland besuchen sollte, werde ich dort auf jeden Fall mal essen.
 
Russlands Militärmanöver zeigen: Nato ist ein zahnloser Tiger

1025022365.jpg


Dass das russische Militär künftig alle fünf Jahre Großmanöver wie „Wostok“ abhalten will, ist angesichts der aktuellen militärischen Realität durchaus gerechtfertigt, findet der Direktor des Zentrums für strategische Konjunktur, Militärexperte Iwan Konowalow.

„Während des so genannten ‚Fünftagekriegs‘ gegen Georgien im Jahr 2008 wurde klar, dass die russische Armee eine ganze Reihe von Mängeln hatte, die unverzüglich behoben werden mussten“, betonte er. „Seit dieser Zeit werden permanente und intensive Reformen unserer Streitkräfte durchgeführt, und eines der Kriterien für ihre Bewertung war eben die großangelegte Übung ‚Wostok 2018‘. Es ist mehr als gerechtfertigt, solche Überprüfungen alle fünf Jahre zu organisieren – man muss ein Verständnis davon bekommen, was erreichbar ist und was noch angestrebt werden muss.“

Geprüft sollten dem Experten zufolge alle Waffengattungen – und das allgemeine Niveau ihrer Einsatzbereitschaft. „Jeder Test ist effizienter, wenn er komplex ist – je größer der Umfang ist, desto besser sind die Mängel und Erfolge zu erkennen“, unterstrich er.

Verteidigungsminister Sergej Schoigu teilte mit, dass umfassende Militärmanöver in Russland ab sofort alle 5 Jahre stattfinden werden. Ihm zufolge ist das wichtig, um die Kampfbereitschaft der Soldaten und auch der Militärtechnik einzuschätzen. „Wenn wir beträchtliche Mittel in die Umrüstung der Armee und der Flotte investieren, müssen wir auch sehen, wohin wir uns bewegen und ob bei uns alles in Ordnung ist“, so der Militärchef.
https://de.sputniknews.com/zeitungen/20180917322343793-militaer-manoever-nato-konflikt/
 

«Конечно, на западе провести маневры такого масштаба нереально — просто негде. Если накладывать эти учения на европейский масштаб, то это не пресловутый «Сувалкский коридор», уже до блеска вылизанный западной прессой. Это масштаб стратегической наступательной операции на европейском направлении», — заметил Виктор Мураховский.

Масштабные учения в последнее время становятся рутиной для обеих сторон новой холодной войны. С одной стороны, это безусловный признак роста напряженности в отношениях России и Запада, с другой - демонстрируемая боевая готовность позволяет удерживать потенциальных оппонентов от силового решения вопросов.



недотымки ущербные, на Украине в штаны навалили, теперь в Идлибе, куда вам воевать, развалится ваша власть скоро, смешно просто и не известно еще где они сами будут через эти 5 лет, когда планируют провести следующие мегаучения, будут ли они вообще живы

- - - Aktualisiert - - -

Russland gegen Georgien ist wie wenn die USA in Montenegro einmarschriert und 5 Tage braucht bis sie in der Hauptstadt sind.

Wenn man bedenkt, dass die russ. Armee 15 Jahre lang aus Geldmangel und nach dem Motto "wir haben keine Feinde mehr" vernachlässigt wurde, zeigte sie im Krieg 080808 eine ziemlich gute Leistung. Ein Beispiel - die russischen Militärpiloten sind damals sehr wenig geflogen, so etwa 10-20 Std. in Jahr, wenn überhaupt (US-Piloten 120-180 Std.) Im Jahr 2006 hat ein Su-27 Pilot, als er in der Gruppe über die Ostsee nach Kaliningrad geflogen ist, die Gruppe verloren, konnte nicht alleine den Weg finden und als der Sprit ausging über NATO-Land Litauen abstürzte, das war eine Schande und zeigte das rus. Piloten nicht mal einfachste Aufgaben wie von A nach B ausführen können. Dank Bush Jr. und dem Krieg 080808 hat sich dann alles radikal verändert
 
Zurück
Oben