Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Die russische Armee scheint wieder voll intakt zu sein. Das freut einen, lang genug musste sich Russland auf der Nase rumtanzen lassen ich meine die 90er mit Boris Jelzin. Russland wird wieder mehr als ernst genommen und das ist auch gut so. :app:

Nun sollte sich Russland von sich aus zum Beschützer der Orthodoxen erklären oder auch der slawischen Länder. 500 jahre islamisierung der Osmanen und 100 Jahre Kommunisten haben dem Glauben und ihren Gläubigen stark geschadet siehe auch den Verlust des Orthodoxen Vatikan Konstantinopel.

Nun sollte sich Russland von sich aus zum Beschützer der Orthodoxen erklären oder auch der slawischen Länder. 500 jahre islamisierung der Osmanen und 100 Jahre Kommunisten haben dem Glauben und ihren Gläubigen stark geschadet siehe auch den Verlust des Orthodoxen Vatikan Konstantinopel.

Eine Armee im Namen der Religion wäre eher ein Schritt zurück ins Mittelalter.

Russland profitiert enorm vom Verkauf der Rohstoffe und kann nun seinen Militärapparat wieder modernisieren.

Russland wird Mittelfristig sicherlich Weltmacht bleiben, auch wenn die Chinesen immer mehr in den Verteidigungsetat pumpen.

Russland profitiert enorm vom Verkauf der Rohstoffe und kann nun seinen Militärapparat wieder modernisieren.

Russland wird Mittelfristig sicherlich Weltmacht bleiben, auch wenn die Chinesen immer mehr in den Verteidigungsetat pumpen.

Ich weiss nicht ob Verteidigung im Christentum verboten ist bei den Zeugen Jehovas schon. Wie auch immer ich sprach von Beschützer nicht Agressor das sollte man unterscheiden keiner hat gesagt das die russische Armee die der Orthodoxen Religion ist. ;)

Über Jahre Jahrzehnte sollte Russland der Türkei Druck machen für die Wiedergabe der Hagia Sophia an den Oberhaupt der Orthodoxen Kirche auch wenn das zur Zeit noch nicht in AUssicht steht ich denke so was wird noch kommen. Eventuell kann man dann verkraften das Istanbul Istanbul bleibt. Türkei könnte so ein Schritt auch selber machen zur guten Geste und zum Friede der Weltreligionen. Sollte sich das Christentum mal vereinen wird der Druck noch größer die Sophia nicht mehr okkupiert zu halten das ist im islam verboten wie ich weiss da steht respektiere andere Religionen wie deine auch bei uns Orthodoxen.

Die Chinesen sind gerade einmal soweit den USA im Ostpazifik Konkurrenz zu machen zu einer Weltmacht braucht es da noch weit mehr.

Naja, die größeren Mächte der Welt sind die USA, Russland und China.

China ist aber in den Top 3, darum würde ich schon sagen sie sind eine Weltmacht.

Russland und vor allem die USA sind aber nach wie vor militärisch überlegen, daran besteht kein Zweifel.

Naja, die größeren Mächte der Welt sind die USA, Russland und China.

China ist aber in den Top 3, darum würde ich schon sagen sie sind eine Weltmacht.

Russland und vor allem die USA sind aber nach wie vor militärisch überlegen, daran besteht kein Zweifel.

Ich denke die EU gehört ebenfalls zu den Topmächten, wobei du aber womöglich nur unabhängige Großmächte meinst. (denn die EU ist den USA unterwürfig)

China wird noch einige Zeit brauchen, bis sie den Thron der Supermacht erklommen haben, aber ihre Zeit wird kommen.

Naja, die EU ist ja im Prinzip kein Militärbündniss.

Aber auch Deutschland, England und GB für sich alleine haben große Militärbudgets.

"Supermacht" im eigentlichen Sinne ist derzeit nur die USA. Kein anderes Land ist derzeit in der Lage weltweit quasi jedes Land konventionell anzugreifen. Das wird auch beim Anblick des Budgets klar.

tjoa1yjv.png

Wobei Russland auch aufgrund des kalten Krieges über einen gewaltigen Militärapparat und auch Forschungsapparat verfügt der moderne Technik möglich macht. Russland ist ja nun wie gesagt dabei mehr zu investieren und das Militär wieder aufzubauen.

Aber auch während des kalten Krieges war das russische Militär stark auf abwehr ausgelegt, das hat man damals aufgrund der Nato-Propaganda nicht so mitgekriegt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind militärisch gesehen zur Zeit ausschließlich die Amerikaner unangefochtene Weltmacht. Ihr Vorsprung in Waffentechnologie etc. scheint mir zu deutlich. Russland ist dabei, seine Armee von Quantität auf Qualität umzustellen. Zu modernisieren. Was ich natürlich begrüße. Und genug Know How etc. gibt es, da brauchen wir uns auch nicht verstecken. Allerdings hoffe ich vielmehr, dass wir ohne Kriege etc. auskommen werden. Die Chinesen befinden sich ebenfalls noch im "Aufholürozess". Man wird sehen, ob und wann sich wirklich eine Verschiebung der Kräfte bemerkbar macht. Wobei auch interessant ist, dass ich in den letzten Jahren sehr viel auch von gemeinsamen russisch-chinesischen Manövern etc. gelesen habe. Wer weiß, welche Allianzen sich da noch bilden werden. Herausforderungen für alle sind wohl jedoch ohnehin die Gegebenheiten von asymetrischen Krieg, Terroranschlägen usw. Und nicht zu unterschätzen Cyberwar... Nicht lachen, aber das meine ich ernst.:)

Wenn du mich fragst, dann kann ich dir sagen, dass das türkische Militär mit uns nicht mithalten kann. Ich sage es nicht nur, weil ich ein Russe bin und dazu noch ein Offizier der rus. Streitkraft...sondern weil wir:
- mehr Erfahrung haben / eine härtere Ausbildung
- was die Ausrüstung angeht, kann man ja hier im Thread schon finden...

Würde auf keinen Fall tür. Streitkräfte auf eine Ebene mit den rus. stellen. Türkei ist schon stark, wenn man sich ihre Nachbarn anschaut. Aber nicht stark genug, um mit den besten mithalten zu können.

Ich würde bei Erfahrung,härtere Ausbildung nicht sagen,aber ihr seit klar besser Ausgerüstet und habt auch mehr Soldaten...

Wenn du mich fragst, dann kann ich dir sagen, dass das türkische Militär mit uns nicht mithalten kann. Ich sage es nicht nur, weil ich ein Russe bin und dazu noch ein Offizier der rus. Streitkraft...sondern weil wir:
- mehr Erfahrung haben / eine härtere Ausbildung
- was die Ausrüstung angeht, kann man ja hier im Thread schon finden...

Würde auf keinen Fall tür. Streitkräfte auf eine Ebene mit den rus. stellen. Türkei ist schon stark, wenn man sich ihre Nachbarn anschaut. Aber nicht stark genug, um mit den besten mithalten zu können.
Die Erfahrung der türkischen Armee solltest du nicht unterschätzen. Man war in Korea, in Zypern und kämpft seit 30 Jahren gegen Terroristen. Militärisch hat die Türkei genug Erfahrung vorzuweisen.

Die russische Armee ist dank seinem Waffenarsenal der Türkei überlegen, keine Frage.
So große Kriegshandlungen gibt es zw. PKK und der tür. Streitkraft nicht (wenn ich da nicht falsch liege). Terroranschläge - ja, dies sagt aber nicht viel über die Erfahrung der tür. Str. aus (außer wenn man eine man von einer Geiselbefreiung spricht).
In letzter Zeit zwar nicht, aber wenn man die gesamte Zeit ansieht gab es in den 90ern und Anfang des 21. Jahrhunderts viele Auseinandersetzungen. Nicht zu vergessen ist die Türkei - soweit ich weiß - 6 mal in den Nordirak einmarschiert und hat sich wochenland Kämpfe mit den Terroristen geliefert. In Sachen Terrorbekämpfung kennen sich die Türken gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben