Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Ich weiss schon was für Technologien das russische Militär in ~50 Jahren benutzen wird:

http://www.balkanforum.info/f45/darpa-190576/

Pünktlich zwei bis drei Jahrzehnte später als die USA, business as usual.



NEIN, WEISST DU ES (WIE IMMER) NICHT.




Russische Verteidigungsforschung muss sich nicht hinter den USA verstecken, nur weil sie weniger Unterstützung bekommt bzw. weniger Geld bis jetzt gekriegt hat.


Es ist zu beachten, dass die Agentur DARPA, im Jahr 1958 unmittelbar nach dem Start des ersten künstlichen sowjetischenn Erde Satelliten der Erde gegründet wurde und vor allem von dem sowjetischen СПП РАН (heute: deu. Abteilung für Angewandte Probleme der Russischen Akademie der Wissenschaften, gegründet 1951) kopiert wurde.






Nun hat man sich entschieden das ganze zu modernisieren und eine neue Behörde für neue Waffen zu gründen (diese Bezeichnet man nur aus einem einzigen Grund als Gegenentwurf zu DARPA: in Russland gibt es viele Forschungsinstitute „ohne Zentrum“ (meiner Meinung nach ganz gut, denn die Konkurrenz zwingt einen immer weiter zu forschen und etw. Innovatives zu entwickeln)):


РАПОИР (Российское агентство по перспективным оборонным исследованиям и разработкам) - Russische Agentur für die Verteidigungsforschung und Entwicklung (Gründung 2011)*




Hier sind einige Beispiele der Ergebnisse des rus. Militärs bzw. der rus. Forscher:


1. GLONASS ähnelt in Aufbau und Funktionsweise dem US-amerikanischen NAVSTAR-GPS. Die Satelliten der GLONASS-Konstellation tragen den Namen Uragan (Hurrikan). Technisch basiert GLONASS auf ähnlichen Prinzipien wie GPS. Die parallele, unabhängige Entwicklung der beiden gleichwertigen Systeme während des Kalten Krieges erfolgte aus militärstrategischen Gründen.


Die Entwicklung des Systems begann 1972. Die ersten drei Satelliten starteten am 12. Oktober 1982, das System ist am 24. September 1993 offiziell als betriebsbereit erklärt worden. Der Vollausbau, bestehend aus 21 Standard- und drei Reservesatelliten, wurde 1996 erreicht.


2. Stealth:


Die Stereguschtschi-Klasse (russ. Стерегущий) ist eine Mehrzweckkorvetten-Klasse der Russischen Marine (WMF).


Kampfflugzeuge (Tarnkappenflugzeuge und Flugzeuge mit einem geringeren Radarquerschnitt):

Su-37
Mig-1.44
SU-47 BERKUT (weltweit das einige Kampf-(Experimental-) flugzeug mit negativ gepfeilten Tragflächen)

Tu-160 - Serie
Mig-29 (ab 29SMT) - Serie

Mig-33

Su-34 - Serie
Mig-35 - fast Serie
Su-35S - Serie

in der Entwicklung sind:

Mig Skat (Drohne)
Mig XX, wahrscheinlich MIG - LMFS
T-50 PAK FA (Kampfflugzeug der 5 Generation)
PAK DA (Future Air Complex for Long Range Aviation)




3. Drohnen


4. Active Electronically Scanned Array (AESA)


5. Laser (fortgeschrittener als in den USA)


6. Radarsysteme (die besten weltweit...die auch Stealth finden können)


7. Raketenabwehrsysteme (die besten weltweit...da wird auch die Boeing X-37 der Army nichts bringen, falls irgendwann zum militärischen Einsatz kommen sollte)




...




Russische Waffenindustrie ist auch so zurecht gekommen. Nicht umsonst besitzen rus. Streitkräfte Waffen, die weltweit keine Analogie haben.
Nun sollte es nur „einfacher“ alles ablaufen bzw. sich unter einem Dach konzentrieren.










DARPA ist nicht alleine in der Verteidigungsforschung:



Zur Verteidigungsforschung (alternativ auch als Rüstungsforschung bezeichnet) gehören alle Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten, die der militärischen Verteidigung bzw. die den Streitkräften eines Landes oder eines Militärbündnisses dienen.
Weltweit führend ist zurzeit (2008) die USA, aber auch China, Russland, Deutschland, das Vereinigte Königreich, Frankreich und Israel entfalten umfangreiche Aktivitäten auf dem Gebiet der Rüstungsforschung. Eigene Forschungsaktivitäten betreiben auch die NATO und die Europäische Union.
Abseits der großen Militärblöcke sind Nordkorea, Brasilien und Südafrika besonders aktiv.



Teilgebiete

Wichtige Teilgebiete sind die




DAS ALLES BESITZEN DIE RUSSEN (siehe oben)!









*
Der Kreml rüstet auf – „RBC Daily“




12:47 23/09/2010
© RIA Novosti. Said Tsarnaev
MOSKAU, 23. September (RIA Novosti).




Der Kreml will eine neue Struktur schaffen, die sich mit Innovationsstudien für die Verteidigungsindustrie befassen wird, schreibt die Zeitung „RBC Daily“ am Donnerstag.

Im Laufe von zehn Jahren werden für die Verteidigungsindustrie fast 23 Billionen Rubel (1 Euro = ca. 41 Rubel) bereitgestellt. 20 Prozent davon sollen für innovative Forschungen ausgegeben werden. Bislang wurde nicht bekanntgegeben, um welche es sich dabei handelt. Laut dem russischen Präsidenten Dmitri Medwedew befassen sich bis jetzt viele Konstruktionsbüros mit der „Optimierung sowjetischer Forschungs- und Entwicklungsergebnisse“. Das russische Verteidigungsministerium wird darüber nachdenken, wie der Innovationsgrad der jeweiligen Entwicklungsergebnisse zu bestimmen ist, für die staatliche Gelder verwendet werden.

Die Idee der Schaffung der neuen Struktur wurde am Mittwoch im Konstruktionsbüro für Gerätebau in Ramenskoje bei Moskau im Rahmen der auswärtigen Sitzung der Kommission für Modernisierung erörtert.

„Nach meiner Ansicht fehlt in Russland eine effektive Struktur, die aussichtsreiche, aber auch riskante innovative Forschungs- und Entwicklungsarbeiten im Interesse der Verteidigungsindustrie in Auftrag gibt“, sagte Medwedew bei der Eröffnung der Sitzung. Der russische Staatschef schlug vor, über die Schaffung dieser Struktur nachzudenken. Sie soll nach dem Vorbild der Forschungsagentur des US-Verteidigungsministeriums, der Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) geschaffen werden.

Die US-Forschungsagentur DARPA wurde 1958 als Antwort auf den Start eines Satelliten in der Sowjetunion gegründet. Sie ist unabhängig von gewöhnlichen Militärforschungseinrichtungen und ist der Obersten Verwaltung des US-Verteidigungsministeriums unterstellt.

Laut Nikolai Makarow, Generalstabschef der russischen Streitkräfte, gibt es derzeit zwar viele einzelne Forschungsinstitute und –einrichtungen, die sich mit innovativen Entwicklungen für die Verteidigungsindustrie befassen, doch deren Tätigkeit überschneide sich. Es gebe kein einheitliches Zentrum, so Makarow.

Neue Entwicklungen müssen finanziell sehr stark unterstützt werden. Laut Vizeregierungschef Sergej Iwanow solle im Laufe von zehn Jahren die beeindruckende Summe von rund 22,5 Billionen Rubel für die Verteidigungsindustrie ausgegeben werden. Bislang ist nicht klar, für welche Zwecke dieses Geld ausgegeben werden soll. Medwedew zufolge ist Verteidigungsindustrie momentan in einer prekären Lage. Viele Konstruktionsbüros befassen sich weiter mit der Optimierung der sowjetischen Forschungs- und Entwicklungsergebnisse. Die Verteidigungsindustrie ist in vielen Bereichen nicht imstande, auf eine erhöhte Zahl von Aufträgen oder bereitgestellte finanzielle Mittel mit einem adäquaten Wachstum von High-Tech-Produkten zu reagieren.

Bislang will man jedoch keine Sonderstruktur der Exekutive bilden, die sich mit diesen Fragen befassen soll. Wie Iwanow betonte, gibt es bereits im Industrie- und Handelsministerium, im Atomkonzern Rosatom, und in der Raumfahrtbehörde Roskosmos Abteilungen, die den Innovationsgrad der in Auftrag gegebenen Entwicklungen kontrollieren.

„Zudem wird in den Militär- und Industriekommissionen bestimmt, ob das eine oder das andere bestellte Produkt als innovativ bezeichnet werden kann oder nicht“, betonte Iwanow.




Der Kreml rüstet auf








Russland konzipiert neue Behörde für modernste Waffen



12:52 26/11/2010
© RIA Novosti. Mikhail Fomichev
MOSKAU, 26. November (RIA Novosti).

Eine neue Behörde soll in Russland entstehen, um die Entwicklung modernster Waffen zu fördern. Das Verteidigungsministerium hat dem Kreml den entsprechenden Entwurf vorgelegt.

Das Präsidialamt nehme derzeit in diesen Entwurf Einblick, sagte Kreml-Berater Arkadi Dworkowitsch am Freitag auf einer RIA-Novosti-Pressekonferenz. Dann werde der Präsident seine Entscheidung fällen.

Einen russischen Gegenentwurf zur amerikanischen Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) hatte Präsident Dmitri Medwedew am 22. September bei einer Beratung zum Thema Modernisierung gefordert. Das neue Gremium ermögliche voraussichtlich Durchbrüche bei der Entwicklung neuer Waffen und Militärtechnik, hieß es damals.



Russland konzipiert neue Behörde für modernste Waffen | Sicherheit und Militär | RIA Novosti




Medwedew bestätigt: Behörde für neue Waffen entsteht in Russland



13:08 30/11/2010
© RIA Novosti
MOSKAU, 30. November (RIA Novosti).



Russland gründet eine Behörde, die Durchbrüche bei der Entwicklung neuer Waffen fördern soll, bestätigte Dmitri Medwedew am Dienstag in seiner Rede zur Lage der Nation.

Einen russischen Gegenentwurf zur amerikanischen Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) hatte der Präsident bereits im September gefordert.

Medwedew sagte nun weiter, Russland investiere in den nächsten Jahren Hundertmilliarden Euro in die neue Militärtechnik. Das stimuliere auch die Entwicklung von Dual-Use-Gütern.





Medwedew bestätigt: Behörde für neue Waffen entsteht in Russland | Sicherheit und Militär | RIA Novosti








14:59 30/11/2010
© POOL
MOSKAU, 30. November (RIA Novosti).


Neue Atomreaktoren und Supercomputer

Medwedew bekräftigte seinen Appell, die Wirtschaft zu modernisieren und mehr auf High-Tech-Branchen zu setzen.

Die russische Atombranche boome, derzeit würden im Land neun Atomreaktoren gebaut. Die Zahl der Aufträge auf diesem Gebiet sei in den letzten Jahren drastisch gestiegen.

Russland entwickle aktiv Supercomputer. Elf davon seien bereits unter den weltweiten Top-500 gelandet.



Behörde für neue Waffen

Medwedew forderte erneut eine Umrüstung der Armee. Der Staat werde in den nächsten zehn Jahren hunderte Milliarden Euro für diese Zwecke ausgeben. Die Entwicklung neuer Militärtechnik ermögliche Russland auch, neue Dual-Use-Güter zu bekommen.

Eine spezielle Behörde soll laut Medwedew entstehen, um Durchbrüche auf diesem Gebiet zu fördern. Damit bekräftigte der Präsident seine Erklärung vom 22. September, wonach Russland einen Gegenentwurf zur amerikanischen Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) brauche.





Medwedew will höhere Geburtenrate und modernere Waffen (Zusammenfassung) | Politik | RIA Novosti
 
Also das beste ist, finde ich, dass Medwedew ein Auge auf die Geburtenrate hat :app: Das ist schonmal löblich, irgendwie sieht das kein Präsident ausser noch der Erdohahn.

Gut, ich hoffe, Russland wird zu neuem Glanz finden! Wie siehts aus, in Russland. Wirtschaftlich - aktuell?

Ich habe Vertrauen in den Russen, dass sie noch ganz "tolle" militärische Dinge entwickeln werden, so kennt man sie... Immer ein Ass im Ärmel

Trotzdem wende sich die Lage zum Besseren. Die Geburtenrate im Land sei im Vergleich zum Jahr 2005 um 21 Prozent gestiegen. Inzwischen wachse Russlands Bevölkerung wieder.
Juhuu... Das freut mich zu hören!
 
Ich weiss schon was für Technologien das russische Militär in ~50 Jahren benutzen wird:

http://www.balkanforum.info/f45/darpa-190576/

Pünktlich zwei bis drei Jahrzehnte später als die USA, business as usual.


Wirtschaftsberater von Barack Obama befürchtet Staatsbankrott der USA






loading.gif
Wirtschaftsberater-von-Barack-Obama-befuerchtet-Staatsbankrott-der-USA_869427.png

Der Vorsitzende des Rates der Wirtschaftsberater der USA, Austan Goolsbee, warnte vor einer möglichen Zahlungsunfähigkeit seines Landes, falls es keine Erhöhung der Obergrenze der Staatsverschuldung geben werde. Diese wird derzeit von der Obama-Regierung gefordert.

Golsbee prophezeite, dass es anderenfalls in den USA zu einer größeren Wirtschaftskrise führe, als es im Jahr 2008 der Fall war. Derzeit beträgt die Höchstgrenze der US-amerikanischen Staatsverschuldung 14,3 Billionen Dollar. 400 Milliarden Dollar an Neuverschuldung fehlen noch, um diese zu erreichen.

Konservative Politiker in den USA sind gegen eine Anhebung der Staatsverschuldung. Eine erneute Ausgabe von Staatsanleihen lässt die Angst der Anleger wachsen, dass die Staaten ihre Schuldzinsen nicht mehr an die Gläubiger bedienen können.


die yanks sind bald geschichte.:birdman::app::)
 
Niedlich wie Capo dir dankes gibt :lol:

Griechenland wird zukünftig politischer Vasall der Türkei ;)

Wie immer keine Ahnung deinerseits.

Du hast bis vor 10 Minuten weder DARPA noch die angeblichen russischen Gegenkonzepte gekannt.

Dann hast Du schnell hektisch ein paar Artikel zusammen gegoogelt, diese hier teilweise völlig zusammenhangslos gepostet, ein paar Schlagwörter fett und groß markiert, in der Hoffnung, dass die Masse irgendwen beeindruckt.

Sehr kompetent wirkst Du.
 
Zurück
Oben