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Russische Streitkräfte

R25-300 vergleichen Sie bitte die Preise der der Mig-29 und der Su-27 oder deren Nachfolger mit den direkten Konkurrenten F-15, F-16, F-18, Eurofighter usw. ( Herr Google hilft )
Sie werden feststellen das die Russischen Flugzeuge oft nur halb so teuer sind wie die Produkte der Konkurrenz.

Schlussfolgerung, dem zufolge ist die Korruption die in der Russischen Rüstungsindustrie herrscht nicht der ausschlaggebende Kostenfaktor, oder die Korruption die in den westlichen Rüstungsindustrie herscht muss dann logischerweise noch gravierender sein.

Meiner Meinung nach basiert der Preisvorteil auf geringeren Material und Lohnkosten sowie die Tatsache das die Russische Rüstungsindustrie staatlich ist und somit keine hohen Gewinne innerhalb des russischen Marktes erwirtschaftet darf.


Su-30: 83 Millionen US-Dollar (Su-30MKI für Indien)

Su-35: 100-104 Millionen US-Dollar (für China und Indonesien)

F-35A: 83,4 Millionen US-Dollar
F-35C: 93,3 Millionen US-Dollar
F-35B: 108,1 Millionen US-Dollar

F-15C: 29 Millionen US-Dollar

F-16IN: 50,0 Millionen US-Dollar

F / A-18E/F: 55,0 Mio. USD

Eurofighter: 120 Millionen US-Dollar

Dassault Rafale: 85-124 Millionen US-Dollar


was fürn Preisvorteil? Sogar die veralteten russischen Maschienen aus der 4++ Generation Su-30 und Su-35 kosten so viel wie die neue amerikanische F-35 der nächsten Generation und doppelt so teuer wie die F-16 und F-18 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein.

Das kostentreibende Hauptproblem ist die Strategie möglichst alle Komponente heimisch herzustellen. Irgendwo kann ich diese Vorgehensweise verstehen, weil türkische Hersteller bei der Beschaffung von Teilen in der Vergangenheit öfter dem Willkür aus dem Ausland ausgesetzt waren. Auf Dauer jedoch wird das im Hinblick von ökonomischen Effizienz ein hinderliches Kostenproblem sein.
Aus dem Konsortium RBSS , unter dem mehrere Firmen zur Herstellung von Altay-Panzern zusammenkamen, musste Rheinmetall auf Druck der Bundessicherheitsrats die Zusammamarbeit aufgeben.
Die russischen Hersteller dagegen scheinen das Kosten-Problem dagegen gelöst zu haben, die schon in der Vergangenheit ihre Produktion dezentralisiert( der Knackpunkt) haben.

Naja dann liegt es ja daran, dass die Türkei keine Erfahrung mit dem eigenständigen Bau von Kampfpanzern hatte, sonst wüsste man ja bereits, wie man kostengünstig und effektiv herstellen kann. Insgesamt aber eine interessante Meinung. Normalerweise ist ja alles was die Türkei macht in der Rüstung super und es wird immer besser, wenn man alles alleine baut. So steht das jedenfalls in diesem Forum.
 
Nein der hohe Preis kommt zustande weil er gemäß der Türkei der beste Panzer sein soll.

Der Altay wird sogar mit den Mark 1 Panzer aus dem ersten Weltkrieg verglichen.

http://www.balkanforum.info/f19/nachrichten-tuerkei-230722/index3422.html#post5042767


Dieser Schmerz, dieser Schmerz... :sad1:

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Naja dann liegt es ja daran, dass die Türkei keine Erfahrung mit dem eigenständigen Bau von Kampfpanzern hatte, sonst wüsste man ja bereits, wie man kostengünstig und effektiv herstellen kann. Insgesamt aber eine interessante Meinung. Normalerweise ist ja alles was die Türkei macht in der Rüstung super und es wird immer besser, wenn man alles alleine baut. So steht das jedenfalls in diesem Forum.

Die Erfahrungen der türkischen Rüstungsindustrie ist nach dem heutigen Stand relativ jung. In Kayseri würden Panzer aus dem türkischen Inventar gewartet und Teile erneuert.
Den eigentlichen Schub und Know How für den Bau von Panzern erhielt die Türkei von Israel. Damals wurde IMI Systems- heute Elbit - für Modernisierung und Verstärkung von Kampfpanzern beaufrtagt. Der Auftragswert für 170 M-60 A3 Sabra belief sich damals auf 670 Millionen US-Dollar. Der Großteil der Panzer wurde im Wartungswerk in Kayseri modernisiert.

Darüber hinaus wurden in der Türkei tausende gepanzerte- und Kettenfahrzeuge hergestellt. Der populärste unter den Herstellern ist Otokar, der nach mehreren COBRA I+II exportiert hat, der auch erfolgreich mehrere Prototypen von Altay-Kampfpanzern herstellen konnte. Nur mit dem Preis war man im Verteidigungsbüro nicht einig.

Super ist es auf jedenfall, wenn mehrere Teile für den Bau von Komponenten selber herstellt um autark zu sein. Jedoch ist die Umsetzung eine Kostenfrage, die auf Dauer im internationalen Markt nicht konkurrenzfähig bleiben wird.



PS: Bei Fragen über die türkische Rüstungsindustrie wende dich nur an mich. Keine Angst, ich bin sehr objektiv.

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Su-30: 83 Millionen US-Dollar (Su-30MKI für Indien)

Su-35: 100-104 Millionen US-Dollar (für China und Indonesien)

F-35A: 83,4 Millionen US-Dollar
F-35C: 93,3 Millionen US-Dollar
F-35B: 108,1 Millionen US-Dollar

F-15C: 29 Millionen US-Dollar

F-16IN: 50,0 Millionen US-Dollar

F / A-18E/F: 55,0 Mio. USD

Eurofighter: 120 Millionen US-Dollar

Dassault Rafale: 85-124 Millionen US-Dollar


was fürn Preisvorteil? Sogar die veralteten russischen Maschienen aus der 4++ Generation Su-30 und Su-35 kosten so viel wie die neue amerikanische F-35 der nächsten Generation und doppelt so teuer wie die F-16 und F-18 :D

Gemäß der Angaben von Komersant sollen die 76 Maschinen „nur“ 170 Milliarden Rubel (2,38 Milliarden Euro) kosten. Der Stückpreis der Su-57 läge damit bei etwas mehr als 31 Millionen Euro. Sollte dies tatsächlich stimmen, wäre der russische Fighter ein echtes Schnäppchen. Zum Vergleich: Die Lockheed-Martin F-35A ist nicht unter 80 Millionen US-Dollar (72 Millionen Euro) zu haben. Da trifft es sich gut, dass der Kreml jüngst auch grünes Licht für die Exportversion seines Kampfjets der fünften Generation gegeben hat. Als Su-57E soll das Flugzeug zeitnah auch international vermarktet werden. Russlands Industrie- und Handelsminister Denis Manturow stufte im März die Exportchancen der Su-57 als sehr hoch ein. So sollen unter anderem Indien, der Iran und die Türkei bereits ihr Interesse angemeldet haben. Die Türkei hat zwar eigentlich die F-35 bestellt, allerdings haben die USA den Deal im April vorerst auf Eis gelegt, weil die Regierung Erdogan nicht von ihrem Vorhaben, russische S-400-Luftabwehrsysteme zu beschaffen, abrücken will. Eine adäquate Alternative zu dem US-Jet – zumal eine deutlich günstigere – dürfte in Ankara also tatsächlich auf offene Ohren stoßen. Auch wenn es wahrscheinlich ist, dass die Russen ihren besten Fighter im Ausland ein gutes Stück teurer verkaufen als im Inland.
https://www.flugrevue.de/militaer/stealth-kampfjet-russiche-luftwaffe-erhaelt-76-suchoi-su-57/


Die Flanker-Familie bilden ein- und zweisitzige zweistrahlige Allwetter-Kampfflugzeuge für Luft/Luft und/oder Luft/Boden Einsätze sowie zur taktischen Aufklärung für bodengestützte oder maritime Verwendung. Die Su-Flotte ist im übertragenen Sinne so etwas wie "der weiße Hai" am Kampfflugzeugsektor. Unübersehbar riesig und absolut nicht "Stealth" - was aber gar nichts ausmacht weil trotzdem jeder gehörigen Respekt vor diesem Monster hat. Nicht umsonst sind die Sukhoi's im Westen der Benchmark für ein "high-end-threat" welches es tunlichst zu übertreffen gilt, um die eigene Leistungsfähigkeit zur Schau stellen und die unverschämten Preise rechtfertigen zu können.
Große interne Tanks ermöglichen enorme Einsatzradien (2.000km+) und halten die große Zahl and Außenlaststationen frei von Zusatztanks, welche sonst die Menge der Bewaffnung einschränken würden. Das System bietet für seine Größe eine außerordentliche Beweglichkeit. Unterstützt wird das durch starke Triebwerke und ein großes Radar mit starker Sendeleistung. Sukhoi kann darüber hinaus einige bewährte Technologien - z.B. Helmvisier und Vektorschubsteuerung des Flugzeuges und seiner Raketen - anbieten, an denen viele andere Unternehmen noch forschen und entwickeln oder bestenfalls mit der Serienfertigung beginnen und noch Einsatzerfahrung sammeln müssen.
Sukhoi kann heute aus der Flanker-Familie Luftüberlegenheits-Jagdflugzeuge, Mehrzweck-Kampflugzeuge sowie Jagdbomber mit maximalen Abfluggewichten zwischen 30 und 45 Tonnen anbieten - die russische Rüstungsindustrie liefert dazu umfangreiche und moderne Bewaffnungsoptionen, für die sich im Westen teils kein vergleichbares Gegenstück finden lässt.
Die Flugzeuge kosten im Bereich von USD 30 bis 40 Mio. fly away, bzw. etwa USD 50 Mio. inkl. Logistikanteil und Training. Ende 1999 waren insgesamt 567 Flugzeuge der Flanker-Modellreihe im Einsatz, bis 2005 sollen es 760 Stk. sein. Sukhoi hat sich damit in den letzten 10 Jahren einem Marktanteil von fast 20% erobert.

http://www.airpower.at/news03/1201_jsf-gap/fighter-russland.htm
 
Für R25-300
Das ist nicht ganz richtig,
die Russische Luftwaffe hat 2016 50 SU-35 Flugzeuge zum Preis von ca. 100 Milliarden Rubel bestellt.
Der Wechselkurs Betrug zu der Zeit ca. 64 Rubel zu 1 Dollar, das würde dann rund 32 Millionen Dollar pro Flugzeug ergeben.
Das ist der reale Herstellerpreis mit minimal Gewinn.
Und der Vertrag mit China beinhaltet Ersatz Triebwerke und komplette Bodenausrüstung sowie dazugehörige Raketen und Bomben.
Siehe da.
https://thediplomat.com/2019/04/russia-completes-delivery-of-24-su-35-fighter-jets-to-china/
 
Naja dann liegt es ja daran, dass die Türkei keine Erfahrung mit dem eigenständigen Bau von Kampfpanzern hatte, sonst wüsste man ja bereits, wie man kostengünstig und effektiv herstellen kann. Insgesamt aber eine interessante Meinung. Normalerweise ist ja alles was die Türkei macht in der Rüstung super und es wird immer besser, wenn man alles alleine baut. So steht das jedenfalls in diesem Forum.

Kann ich nur bestätigen, alles was die Türkei herstellt ist Supper und wenn es noch besser als Supper ist, dann ist es Süüüüppper.

Das wird auch der User Damien bestätigen, da er sich anscheinend mit Rüstung auskennt, das der Altay Panzer besser ist als der Panzer Mark 1. Darum wurde er auch zum Vergleich herangekommen.:emir:

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Für Indien betrugen die Stückkosten ihrer SU-30MKI etwa 52 Millionen Dollar

Wäre gut wenn du dazu eine Quelle hättest.
 
An den User Damien,

Kannst du es bestätigen das seit Tagen die russische Luftwaffe die islamistischen Terroristen wie HTS und FSA in Idlib zu den 72 Ziegen geschickt werden? und die Türkei ihre islamistischen Terroristen nicht helfen kann:emir:
 
Kann ich nur bestätigen, alles was die Türkei herstellt ist Supper und wenn es noch besser als Supper ist, dann ist es Süüüüppper.

Das wird auch der User Damien bestätigen, da er sich anscheinend mit Rüstung auskennt, das der Altay Panzer besser ist als der Panzer Mark 1. Darum wurde er auch zum Vergleich herangekommen.:emir:

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Wäre gut wenn du dazu eine Quelle hättest.

Diese visuelle Körperverletzung ist viel schlimmer als die Physische.

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An den User Damien,

Kannst du es bestätigen das seit Tagen die russische Luftwaffe die islamistischen Terroristen wie HTS und FSA in Idlib zu den 72 Ziegen geschickt werden? und die Türkei ihre islamistischen Terroristen nicht helfen kann:emir:

Über deine primitive Art zu provozieren kann man nur einen Lachanfall kriegen.

Nach sieben Jahren sind einige User mit der Zeit reifer und erwachsener geworden, während bei dir die Zeit stehenzubleiben scheint.
 
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