Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Hallo.
In diesen Bericht von The National Interest könnt ihr nachlesen was es mit den Problem um den Panzir-S1 Radar auf sich hat und um die Wahrscheinlichkeit das es sich um einen beauftragte Konkurrenzartikel vom Tor-M Hersteller geht um Panzir zu diskreditieren.

https://nationalinterest.org/blog/buzz/does-russia-have-weapon-can-stop-swarm-strikes-38517

Das hab ich mir aber auch denken können, das ist überhaupt nicht neu und gerade der Hersteller von Tor versucht schon seit mehreren Jahren ( mindestens seit 5/6 Jahren) Panzir zu diskreditieren.
Konkurrenz halt.

Damian hat recht das mit dem Radar ist auch schon länger bekannt und mit dem neuen Radar und Raketen sollte das Problem angeblich behoben worden sein.

Hallo.
In diesen Bericht von The National Interest könnt ihr nachlesen was es mit den Problem um den Panzir-S1 Radar auf sich hat und um die Wahrscheinlichkeit das es sich um einen beauftragte Konkurrenzartikel vom Tor-M Hersteller geht um Panzir zu diskreditieren.

https://nationalinterest.org/blog/buzz/does-russia-have-weapon-can-stop-swarm-strikes-38517

Das hab ich mir aber auch denken können, das ist überhaupt nicht neu und gerade der Hersteller von Tor versucht schon seit mehreren Jahren ( mindestens seit 5/6 Jahren) Panzir zu diskreditieren.
Konkurrenz halt.

Damian hat recht das mit dem Radar ist auch schon länger bekannt und mit dem neuen Radar und Raketen sollte das Problem angeblich behoben worden sein.

Danke für den Artikel Dalben.
Die Tor Systeme und Panzir-S1 sind sich ähnlich beides sind gute System zur Luftabwehr.

Es gibt immer wieder solche Konkurrenz Kämpfe zwischen den Herstellern gerade im Militärischen Bereich geht es um Milliarden

Aber es gab wirklich Probleme beim Panzir-S1 mit der Erkennung von kleineren langsamen Drohnen dies wurde aber nachgebessert.

Wie dem auch sei es ist sehr schwer im Westen etwas vergleichbares zu finden. Die USA haben zuletzt ihre eigene Flugabwehr bemängelt.
Und den unzureichenden Schutz ihrer Landstreitkräfte vor Luftangriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens war es nicht das Verteidigungsministerium sondern eine angebliche Anonyme Quelle im Verteidigungsministerium.

Zweitens stellt sich doch erheblich die Frage wer hir dumm ist wenn man dir versucht die Gründe dafür zu erklären die schon seit Monaten bekannt sind.

Die In den Medien öffentlich diskutiert werden. Worüber auch der Hersteller des Systems spricht.

Du aber immer noch trotz mehreren hundert erfolgreichen abschüssen drauf beharrst das das System in allen Bereichen nicht funktionieren würde

Und wie ein Irrer in seine Gumizelle im Kreis springst und die ganze Zeit Troll und Boot schreist

Weil du einen einzigen Artikel der deinem Russenhass entspricht gelesen hast der nicht mal auf Details eingeht oder Erfahrungsberichte der Besatzung beschreibt

Such doch mal nach anderen Artikeln die außer der von dir geposteten Seite dem System außer seine mangelnde Eigenschaft zur Bekämpfung von langsam fliegenden Drohnen beschreibt das es in allen Bereichen nicht funktioniert auf Details eingeht und erklärt warum es nicht funktioniert aber das kannst du eben nicht und das weißt du genau

Deshalb stellt sich die Frage wer hir der Troll und bot eigentlich ist und wer versucht Hetze zu verbreiten

Und dann erklärt man dir trottel noch mit welchen system es ersetzt wird und was der Hersteller überarbeitet hat und weshalb du dich aber selbst weiter immer tiefer in die eigene scheiße reitest

mit wem redest du? Du verwechselst mich mit jemandem, ich habe das alles nicht gesagt dummer Bot

Ich habe den Artikel, wo es steht, dass das russische Verteidigungsministerium den Panzir für ungeeignet hält und durch ein neues Flugabwehrsystem ersetzen will, bereits dreimal gepostet, jetzt zum letzten mal zu diesem beschissenen Panzir: das hat eine Quelle aus dem russ. Verteidigungsministerium berichtet, was hat jemand der sie zitiert damit zu tun? Aber nein, der Bot Ivan greifft mich an und will mit dem Schaum vor dem Mund beweisen, dass das nicht so ist

Und nach all dem fühlst du dich noch beleidigt das ich dich als dumm nenne? Du beweist doch mit jedem deinem Post die Wahrheit meiner Worte

:hihi:

Tut mir leid R25-300 aber Damian hat recht.
Es wird nur behauptet dass das Verteidigungsministerium sich diesbezüglich geäußert hat, es gibt keine offizielle Aussage sonst gäbe es einen Rang und einen Namen von einen öffentlichen Person genauer gesagt einer Ranghoher militärischen Person.

Deswegen kann es die Wahrheit sein aber auch eine Desinformation sein, also ziemlich wertlos der Bericht.

Zitat aus den Defence Blog den sie verlinkt haben.
( eine Teilübersetzung )

„Die russischen Streitkräfte streben ein fortschrittlicheres und kostengünstigeres Luftverteidigungssystem an, um das "unruhige" Flugabwehrsystem Pantsir (SA-22 gemäß NATO-Bezeichnung) zu ersetzen.

Laut Quellen im Verteidigungsministerium der Russischen Föderation, die unter der Bedingung der Anonymität gesprochen haben, sind die russische Armee und die Marine mit dem Komplex Pantsir unzufrieden und suchen nach absolut neuen Luftverteidigungssystemen. Für die Armee erwies sich das Luftverteidigungssystem von Pantsir als zu schwer, komplex und nicht wirksam, um sich vor den meisten potenziellen Bedrohungen zu schützen. Um die Schiffe in der Küstenzone und in Häfen zu schützen, ist die Marineversion von Pantsir ebenfalls zu teuer und wenig effektiv geworden.“

Zuletzt bearbeitet:
BlackJack,
bitte lesen Sie einfach den Bericht und bringen Sie Argumente, hab nicht ausgeschlossen das es stimmt was in dem Bericht steht. Aber der Bericht basiert auf Anonyme Quellen und damit ist es nichtsaussagend.
Genauso gut könnte jemand einen Bericht mit Anonymen Quellen der alles mögliche über Sie behauptet schreiben und ins e-net stellen.

Ich vermute das Sie die Analogie verstehen werden.

Was ich aber nicht verstehe, was ist Sputinko?

BlackJack ist gar nicht in der Lage irgendwelche Argumente zu liefern. Lieber blödelt er herum und zeigt damit seine wahre Intelligenz

Der Chef des Smolensker Verteidigungsunternehmens wird wegen Unterschlagung fünf Jahre lang in der Kolonie sitzen
Konstantin Gorely, der Direktor der Firma Avangard, die zum Konzern Taktische Raketenwaffen gehört, wurde zu 5 Jahren und 3 Monaten Strafkolonie verurteilt. Als Teil einer organisierten Gruppe hat er 8,4 Millionen Rubel durch den Kauf von Ausrüstung zu überhöhten Preisen veruntreut.

Das Unternehmen Avangard stellt Triebwerksgehäuse für Interkontinentalraketen und mobile "Boden-Boden" Raketensysteme, Transport- und Abschussbehälter für Raketen sowie Panzerungs- und Strahlenschutzelemente für gepanzerte Fahrzeuge her. Das Unternehmen fertigte Kopfverkleidungen aus Verbundwerkstoffen für die Module der Raumstationen Mir und der ISS.
https://www.kommersant.ru/doc/3976035

Diebstahl ist der Hauptgrund warum russische Produkte nicht billig sein können :laughing6:

R25-300 Dankeschön das Sie uns bezüglich der Bekämpfung der Ungerechtigkeit in der Russischen Armee sowie Korruption in der Rüstungsindustrie sowie im Sozialwesen auf dem laufenden halten.

Ich finde es wirklich gut das nicht nur darüber diskutiert und polemisiert wird sondern auch Ermittlungen Anklagen und Verurteilungen mit realen Haftstrafe statt finden.

Sehr positiv, Freut mich!!!

Bezüglich der Preise z.B,
vergleichen Sie bitte die Preise der der Mig-29 und der Su-27 oder deren Nachfolger mit den direkten Konkurrenten F-15, F-16, F-18, Eurofighter usw. ( Herr Google hilft )
Sie werden feststellen das die Russischen Flugzeuge oft nur halb so teuer sind wie die Produkte der Konkurrenz.

Schlussfolgerung,
dem zufolge ist die Korruption die in der Russischen Rüstungsindustrie herrscht nicht der ausschlaggebende Kostenfaktor, oder die Korruption die in den westlichen Rüstungsindustrie herscht muss dann logischerweise noch gravierender sein.

Meiner Meinung nach basiert der Preisvorteil auf geringeren Material und Lohnkosten sowie die Tatsache das die Russische Rüstungsindustrie staatlich ist und somit keine hohen Gewinne innerhalb des russischen Marktes erwirtschaftet darf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben