Der Betrag der Unregelmäßigkeiten war im Endeffekt noch höher, aber es wird wie in den Bericht zu sehen ist auch was dagegen gemacht.
Recht viele Anklagen, Verhaftungen und Geldstrafen.
https://www.gazeta.ru/science/2018/11/26_a_12072211.shtml
Auf diese Informationen hin forderte der Leiter von Roscosmos, Dmitry Rogozin, die Rechnungskammer auf, eine Überprüfung der Unternehmen der Branche durchzuführen, und genehmigte einen Plan zur Bekämpfung der Korruption für den Zeitraum 2018-2020.
Die Gesamtzahl der Verstöße, Einkommensmängel und Mittelmissbrauch belief sich auf 1,865 Billionen Rubel. Laut Kudrin ist es fast doppelt so viel wie 2016 und 3,5-mal so viel wie 2015. Nach den Ergebnissen der Finanzprüfungen im Jahr 2017 wurden insgesamt 389 Verwaltungsverfahren eingeleitet. 130 Personen, die Geldbußen in Höhe von 15,2 Millionen Rubel bezahlten, wurden in die Verwaltungsverantwortung übernommen. 105 Materialien wurden an die Staatsanwaltschaft und die Ermittlungsbehörden weitergeleitet, für die 35 Strafverfahren eingeleitet wurden.
Im August wurden der stellvertretende Generaldirektor des Weltraumstaatsunternehmens Energia Alexei Beloborodov und zwei seiner Untergebenen in der Moskauer Region in dem Betrugsfall inhaftiert. Die Ermittlungen in der Strafsache wurden mit Unterstützung der Mitarbeiter der Direktion „P“ des russischen FSB fortgesetzt, die sich mit der Unterstützung von Industrieunternehmen bei der Aufklärung gegen die Geheimdienste befassten. Zuvor hatte das Moskauer Bezirksgericht Babuschkinski beschlossen, Sergei Lemeshevsky, Generaldirektor der Lawotschkin-Vereinigung für Forschung und Produktion, erneut festzunehmen, der beschuldigt wurde, mehr als 330 Millionen Rubel aus Roskosmos unterschlagen zu haben.
Ein Interessanter Bericht bezüglich der aller erster Prüfung des Pentagons.
https://www.thenation.com/article/pentagon-audit-budget-fraud/
nur ein Ausschnitt,
Um sicherzustellen, dass das Geschäftsjahr 2015 keine Anomalie war, erweiterten Skidmore und seine Doktoranden ihre Untersuchung und untersuchten die OIG-Berichte über Pentagon-Finanzberichte aus dem Jahr 1998 . Immer wieder stellten sie fest, dass die Beträge, von denen berichtet wurde, dass sie in das Verteidigungsministerium und aus diesem heraus geflossen waren, gigantisch waren und oft die Beträge in den Schatten stellten, die der Kongress bereitgestellt hatte: 1,7 Billionen USD im Jahr 1998, 2,3 Billionen USD im Jahr 1999, 1,1 Billionen USD im Jahr 2000, 1,1 Billionen USD im Jahr 2007 875 Milliarden US-Dollar im Jahr 2010 und 1,7 Billionen US-Dollar im Jahr 2012 plus Hunderte von Milliarden US-Dollar in den anderen Jahren.
Insgesamt konnten mindestens 21 Billionen US-Dollar an Pentagon-Finanztransaktionen zwischen 1998 und 2015 nicht zurückverfolgt, dokumentiert oder erklärt werden, so Skidmore. 21 Billionen US-Dollar sind etwa fünfmal mehr, als die gesamte Bundesregierung in einem Jahr ausgibt. Es ist größer als das Bruttosozialprodukt der USA, das mit geschätzten 18,8 Billionen US-Dollar das weltweit größte ist. Und diese 21 Billionen US-Dollar beinhalten nur Stecker, die in Berichten des Generalinspektors offenbart wurden, der nicht alle Ausgaben des Pentagon überprüft.
Um ganz klar zu sein, behauptet Skidmore in einem Bericht, der von Catherine Austin Fitts, einer ehemaligen stellvertretenden Sekretärin des Ministeriums für Wohnungswesen und Stadtentwicklung, verfasst wurde und sich über ähnliche Fehler in HUD-Finanzberichten beschwert hat, nicht, dass alle diese 21 Billionen US-Dollar geheim waren oder missbraucht wurden Finanzierung. Tatsächlich befinden sich die Stecker sowohl auf der positiven als auch auf der negativen Seite des Hauptbuchs und können sich gegenseitig ausgleichen. Skidmore und Fitts fügten hinzu, dass die Buchhaltung des Pentagon so stumpf ist, dass es unmöglich ist, die tatsächlichen Quellen und Ziele der 21 Billionen US-Dollar zu ermitteln. Das Verschwinden von Tausenden von Datensätzen erhöht die Unsicherheit. Das Ergebnis ist, dass niemand genau wissen kann, wie viel von diesen 21 Billionen US-Dollar legitim ausgegeben wurde oder nicht.