Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gibt es auf deiner übergeilen, der Menschheit überlegenen russischen Computertastatur keine Komma-Zeichen? Oder hat man diese nun auch in die Ukraine an der Front zwecks Kostensparen geschickt? :-k
Die Kampfmannschaft der Luft- und Raketenabwehr der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte startete erfolgreich ein neues russisches Raketenabwehrsystem. Der Start erfolgte am Teststandort Sary-Shagan in Kasachstan. https://youtu.be/NBGvD5kanW0
Der russische Fernsehsender Zvezda zeigte Werkhalle der Flugzeugbaufabrik in Kasan in der russische Tu-22M3-Langstreckenbomber zurzeit modernisiert werden. Nach der Modernisierung werden diese Bomber in der Luft tanken können, wie der Testpilot des Tupolev-Konstruktionsbüros im Fernsehsender Swesda berichtete.
Nach der Unterzeichnung des Vertrags über die Begrenzung der strategischen Waffen im 1979 zwischen UdSSR und den USA wurde die Tankausrüstung von den Langstreckenbombers Tu-22M abmontiert. Die Installation des Bordbetankungssystems stellt die Tu22M3M in eine Reihe mit den russischen strategischen Bombern Tu-160 und Tu-95MS.
Die Bordelektronik der Tu-22M3 wird mit ähnlichen Systemen der strategischen Tu-160M-Bomber unifiziert. Der modernisierte Tu-22M3-Langstreckenbomber bekommt ausserdem die neue "Kinschal"- hyperschall-Luft-Boden-Rakete. Die "Kinschal"-Rakete basiert auf der "Iskander" "Boden-Boden"-Rakete, die, wie das russische Militär behauptet, von keinem Luftabwehrsystem der Welt abgefangen werden kann. Die Reichweite der Rakete beträgt 3000 km.
Eine Gruppe von Unbekannten drang in das Gebiet der Energia-Raketen- und Weltraumkorporation in der Moskauer Region ein und stahl Ausrüstung, teilte eine Quelle in Roscosmos mit.
Die Quelle teilte der RBC-Agentur mit, dass der Diebstahl an den ersten Mai-Feiertagen stattgefunden habe - vom 1. bis 5. Mai. Es wurden elektronische Platinen für die Raumfahrttechnik gestohlen, darunter Schweizer Instrumente und ein Modul, das das russische Segment der ISS mit Strom versorgen soll. Laut der Quelle haben Unbekannte „drei Säcke mit Platinen“ mitgenommen. Es wird davon ausgegangen, dass Diebe die elektronischen Platinen an Buntmetallschrotthändler verkauft haben.
was wohl bei dem Vogel auch alles gestohlen wurde? :-k
Hoffentlich funktionieren bei dem wenigstens die Schleudersitze...
- - - Aktualisiert - - -
Russische Armee erhält 2019 neue Interkontinentalraketen "Yars" und "Avangard"
Bis Ende 2019 werden russische strategische Raketentruppen (RVSN) die interkontinentalen Raketensysteme Yars und Avangard erhalten, berichtet Interfax unter Berufung auf das Verteidigungsministerium.
Das Ministerium teilte mit, dass drei Raketenregimenter des Yars-Raketenkomplexes in Kampfbereitschaft gesetzt würden. Die Yars-raketen werden Raketendivisionen in Joschkar-Ola, Irkutsk und Barnaul erhalten.
Die Raketendivision in Kozelsk erhält 2 stationäre Abschusssysteme, und die Division in der Nähe von Orenburg wird mit einem Regiment mit Avangard-Raketen mit hyperschall Atomsprengköpfen ausgerüstet.
Außerdem erhalten die Strategic Missile Forces mehr als 30 Interkontinentalraketen.
https://lenta.ru/news/2019/06/05/dozens/