Jezersko
Ultra-Poster
Eh. Kann nicht Jeder.Schreiben ist auch ne Kunst
Eh. Kann nicht Jeder.Schreiben ist auch ne Kunst
"Prost" ist bei dir bestimmt gern gesehenIn Deutschland ist ja nur das Hetzen gegen andere erwünscht. Contra hat in der Gesellschaft einen höheren stellen Wert.
Pro ist dagegen nicht gerne gesehen.
Stimmt ähhh kann nicht jeder.Eh. Kann nicht Jeder.
Im Gegensatz zu anderen Usern habe ich sehr wohl was zum Thread beigetragen. Ich heiße auch die Militärausgaben der USA nicht gut, genauso wenig wie Alles was die USA für "Verteidigung" oder die "Interessen der nationalen Sicherheit" betreibt. Gäbe es so einen Thread, würde ich dort genau soentsprechende Beiträge schreiben. Aber wie ich schon zu einem anderen Thema geschrieben habe, ist es wohl nicht unsere Aufgabe, uns um jeden Scheißdreck auf diesem Planeten zu kümmern.Stimmt ähhh kann nicht jeder.
Wenn du zu dem Thread nichts beizutragen hast dann solltest du es einfach sein lassen Hans.
Es gibt nicht umsonst das Wort Verteidigungsindustrie.
Schau dir einfach mal das Militärbudget der Vereinigten Staaten an,vielleicht erkennst du dann wieso sich manche Länder so verhalten
Im Gegensatz zu anderen Usern habe ich sehr wohl was zum Thread beigetragen. Ich heiße auch die Militärausgaben der USA nicht gut, genauso wenig wie Alles was die USA für "Verteidigung" oder die "Interessen der nationalen Sicherheit" betreibt. Gäbe es so einen Thread, würde ich dort genau soentsprechende Beiträge schreiben. Aber wie ich schon zu einem anderen Thema geschrieben habe, ist es wohl nicht unsere Aufgabe, uns um jeden Scheißdreck auf diesem Planeten zu kümmern.
Unser Leben spielt sich hier in Europa, im konkreten Fall am Balkan ab. Dauernd die Finger zu heben und zu schreien "aber die Anderen auch..." bringt uns nicht weiter.
Der Punkt ist, dass Russland militärisch direkt in Interessen Europas eingreift. Ukraine ist Europa. Schon vergessen was dort erst vor ein paar Jahren abgehalten wurde? Wie war das mit den "Urlaubern" auf der Krim? Azerbeidschan ist zumindest geographisch Europa. Wie ist die Rolle Russlands?
Im Übrigen kenne ich den Begriff "Verteidigungsindustrie" nicht. Für mich gibt es nur "Rüstungsindustrie". Wahrlich kein Ruhmesblatt der Menschheit. Nirgendwo.
Ich bin seeehr alt. Deutlich über 50! Seit fast 40 Jahren bin ich politisch interessiert. In den 80ern war ich 5 Jahre beim österreichischen Bundesheer bei einer Bereitschaftstruppe unmittelbar am eisernen Vorhang. Mitten im kalten Krieg. In dieser Zeit habe ich aus erster Hand Informationen über den "Nachbarn im Osten erhalten". Informationen, die der österreichischen Öffentlichkeit vorenthalten waren. Seit Breschnjev über Andropow, Tscherneko und Alle die dan folgten sind mir die Russischen Herrscher bekannt. Auch deren Propaganda und Lügen.Hans ich weiß nicht wie alt du bist,aber vielleicht erinnerst du dich noch daran wie die Sowjetunion zerfallen ist.
Man den Verantwortlichen in Russland versprochen dass die Länder die zum Warschauer Pakt gehört haben von der NATO nicht aufgerüstet werden.
Genau das Gegenteil ist passiert und deswegen fühlen sich die Russen gezwungen aufzurüsten.
Man sollte erst die Ursache bedenken bevor man kritisiert
Ich bin seeehr alt. Deutlich über 50! Seit fast 40 Jahren bin ich politisch interessiert. In den 80ern war ich 5 Jahre beim österreichischen Bundesheer bei einer Bereitschaftstruppe unmittelbar am eisernen Vorhang. Mitten im kalten Krieg. In dieser Zeit habe ich aus erster Hand Informationen über den "Nachbarn im Osten erhalten". Informationen, die der österreichischen Öffentlichkeit vorenthalten waren. Seit Breschnjev über Andropow, Tscherneko und Alle die dan folgten sind mir die Russischen Herrscher bekannt. Auch deren Propaganda und Lügen.
Es war völlig klar, dass das, was Gorbatschow 1985 versprochen hat, nicht ein zu halten war. Nicht weil es falsch war oder das Volk nicht wollte. Es war der riesige Polit- und Militärapparat, der auf seine Pfründe bis heute nicht verzichten wollte. Esnwar mimmer schon Strategie, von eigenem Versagen mit Lügen und Propaganda ab zu lenken. Bis heute zieht sich wie ein roter Faden durch: "Schuld sind die Anderen!" "Alle anderen sind böse!". Siehe auch in der Türkei, Ungarn, Jugoslawien... oder sonst wo auf der Welt, wo Autokraten regieren. Wenn Du so willst, dann entwickelt sich auch der kurze Bundeskanzler in Österreich in diese Richtung.
Unser Leben spielt sich hier in Europa, im konkreten Fall am Balkan ab. Dauernd die Finger zu heben und zu schreien "aber die Anderen auch..." bringt uns nicht weiter.
Der Punkt ist, dass Russland militärisch direkt in Interessen Europas eingreift. Ukraine ist Europa. Schon vergessen was dort erst vor ein paar Jahren abgehalten wurde? Wie war das mit den "Urlaubern" auf der Krim? Azerbeidschan ist zumindest geographisch Europa. Wie ist die Rolle Russlands?
Im Übrigen kenne ich den Begriff "Verteidigungsindustrie" nicht. Für mich gibt es nur "Rüstungsindustrie". Wahrlich kein Ruhmesblatt der Menschheit. Nirgendwo.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen