Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte

Russland ist ne Weltmacht, nicht die alte Rote Weltmacht aber eine Weltmacht sollten manche hier im BF akzeptieren. Teile ihre Streitkräfte sind am verrosten aber Putin wird da schon was machen. :toothy7:
 
Russland ist ne Weltmacht, nicht die alte Rote Weltmacht aber eine Weltmacht sollten manche hier im BF akzeptieren. Teile ihre Streitkräfte sind am verrosten aber Putin wird da schon was machen. :toothy7:

"Im Krieg Georgiens gegen Rußland verhielten sich die USA bisher erstaunlich passiv. Die bisher gewohnten harten Konsequenzen blieben aus und den USA scheinen die Hände gebunden.

Mit Russland ist wieder zu rechnen: Moskau hat mit dem Kaukasus-Krieg deutlich gemacht, dass es sich von niemandem stoppen lässt, auch nicht von der – hilflos zusehenden – Supermacht USA. Die Vereinigten Staaten, noch vor wenigen Jahren zur letzten verbliebenen Supermacht hochstilisiert, sahen dem Niedergang Georgiens tatenlos zu".


In der russischen Streitkraft hat sich vieles in eine deutlich positive Richtung verändert. Nicht nur die Armee...das ganze Land lebt besser, seitdem W. Putin an der Macht ist. In weniger als 20 Jahren ist Russland wieder zur Weltmacht geworden. Mit der russischen Föderation ist zu rechnen und die Welt wird das akzeptieren müssen.

Die Russen modernisieren alle veraltete Waffen. Die sind auf keinen Fall verrostet! Die Medien übertreiben wie immer!

Es werden neue Waffen (, die nicht nur mit den modernen Waffen des Westens mithalten können, sondern sogar besser in vielen Punkten sind) entwickelt und dem Militär geliefert!

Natürlich wurden viele dieser Entwicklungen in der Zeit der Sowjetunion begonnen, denn das heutige Russland wurde erst Ende 1991 "gegründet"!!!


Nehmen wir mal AK-47 als Beispiel:
Die Zuverlässigkeit des Kalaschnikow-Sturmgewehrs AK-47 ist legendär, dass dies jedoch, wie häufig geäußert, vom primitiv groben Aufbau der Waffe herrührt, ist falsch. Richtig ist, dass an der Waffe kein Teil überflüssig ist. AK-47 garantiert zuverlässige Funktion selbst in stark verschmutztem Zustand. Der AK-47 kann weder Kälte noch Hitze etwas anhaben, sie funktioniert unter den schwierigsten Bedingungen.

Griechenland hat sich für die in der UdSSR entwickelten Luftkissen- Landungsschiffe (in den 1980er-Jahren entwickelt und 1986 im ersten Einsatzverband eingesetzt wurden) entschieden. Laut den Medien bezahlte Griechenland für 4 solche Luftkissenlandungsboote insgesamt mehr als 1 Milliarde Dollar.
Damit war Griechenland der erste NATO-Mitglied, der die Waffen des potentiellen Gegners gekauft hat.
 
hier nochmehr russische technik:

bild5.jpg
 
hier nochmehr russische technik:

bild5.jpg

ERSTENS:
das passierte in der Ukrainischen Sowjetrepublik, in der heutigen UKRAINE!

Bin mir sicher, dass du direkt oder indirekt bei diesem Unglück sehr viel von dieser Strahlung abgekriegt hast. Die Leute in der Ukraine tun mir sehr leid. Wenn ich aber sehe, dass du davon betroffen warst, dann hat sich das ganze wirklich gelohnt!

Zudem: was hat denn das mit den Russischen Streitkräften zu tun??? Solltest dich lieber auf die Antworten meiner vorherigen Beiträge konzentrieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
FULL VIDEO of Military Parade in Moscow on Victory Day 2010 - Part 1

YouTube - FULL VIDEO of Military Parade in Moscow on Victory Day 2010 - Part 1

FULL VIDEO of Military Parade in Moscow on Victory Day 2010 - Part 2
YouTube - FULL VIDEO of Military Parade in Moscow on Victory Day 2010 - Part 2

HD Vehicle in Victory Parade 2010 Russia Moscow part 1.avi

YouTube - HD Vehicle in Victory Parade 2010 Russia Moscow part 1.avi

HD Vehicle in Victory Parade 2010 Russia Moscow part 2.avi

YouTube - HD Vehicle in Victory Parade 2010 Russia Moscow part 2.avi

HD Vehicle in Victory Parade 2010 Russia Moscow part 3.avi

YouTube - HD Vehicle in Victory Parade 2010 Russia Moscow part 3.avi

Military Parade: Tank & Plane Onboard Camera Footage, Victory Day 2010

YouTube - Military Parade: Tank & Plane Onboard Camera Footage, Victory Day 2010

Record 4,500 Fireworks Light Up Moscow Sky In Victory Day Pyrotechnics Show

YouTube - Record 4,500 Fireworks Light Up Moscow Sky In Victory Day Pyrotechnics Show
 
Sehr gute Armee !
Bin wirklich beeindruckt von der Russischen Armee.
Aber ich habe mal ein Video gesehen wo Russische Soldaten von ihren
Vorgesetzten und von ihren Kameraden verprügelt worden sind und das
so alltag wäre. Ist das heute immer noch so ?
 
Wenn ich an die katastrophalen Bedingungen denke die in den russischen Kasernen herrscht und wie die Grundwehrdiener behandelt werden, dann kann ich mir kaum vorstellen dass der Großteil der russischen Armee eine wirkliche Kampfmoral hat.
 
@Franko: Der Diebstahl der Kreditkarten war wirklich eine oberpeinliche Sache, ich glaube aber, dass es allen sehr unangenehm war.

Das mit den verrostenden Atom-U-Booten ist offenbar nach wie vor ein sehr ernstes Problem. Ich habe auch schon öfters gelesen, dass mittlerweile Länder wie Japan, auch Deutschland teilweise über bilaterale Verträge, teils über wohl ein internationales Konsortium auch sehr viel Geld und auch Know How in die fachgerechte Entsorgung investieren und investiert haben, da Russland allein dafür Geld, auch Wissen fehlt.

In den letzten Jahren ist sehr viel in Richtung Modernisierung der Armee passiert. Nach dem Motto Qualität statt Quantität. Und ich begrüße das selbstverständlich. Und natürlich sind nicht, wie hier auch schon kam, alle irgendwelche unfähigen, übergewichtigen Säufer. Und Gott sei Dank, die Armee benutzt und hat natürlich nicht "nur" Schrotttechnik. Das ist, mit Verlaub, einfach nicht wahr. Allerdings gibt es noch so viele Probleme. Russland ist von daher keine Weltmacht. Wir hängen in vielen Bereichen technisch hinterher, haben ob in der Armee oder in den allermeisten anderen Bereichen noch so viele Probleme zu bewältigen. Das wäre mir persönlich wesentlich wichtiger, dass dies richtig in Angriff genommen wird als irgendwelche Großmachtsträume. Bei allem Respekt auch für unsere Armee und ihre Angehörigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben