Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Russische Streitkräfte


MiG-35 (2007)

RSK+MiG-35.jpg


mig35_wallpaper1.jpg











Su-35S (2008)

su_35_large.jpg


su-35bm-2-2.jpg










Suchoi T-50 (2010)

Sukhoi_T_50_PAK_FA_by_nellenmellen.jpg


Sukhoi_T-50_PAK-FA_russiaonline_se_russian_air_force_jet_ryssland_ryska_vapensystem_3.jpg


164950_Sukhoi-T-50_gifdb2ebfb3d08d7d2d20e702d447713cf2
21727_4067.jpg


164949_Sukhoi-T-50_jpgc75f607f42ca763ac8be39c94c857f4b










 
Russisches Verteidigungsamt meldet erfolgreiche Tests von neuem Tauchapparat | Sicherheit und Militär | RIA Novosti

Russisches Verteidigungsamt meldet erfolgreiche Tests von neuem Tauchapparat


Die staatlichen Versuche mit dem autonomen bemannten Tiefsee-Tauchapparat „Konsul“, der insbesondere für Rettungsaktionen bestimmt ist, wurden im Nordatlantik abgeschlossen, teilt das russische Verteidigungsministerium am Montag mit.
„Es ist geplant, dass der Tiefsee-Tauchapparat nach Beendigung aller Tests in den Bestand der russischen Marine aufgenommen wird“, berichtet das Verteidigungsministerium.
Der Tiefsee-Tauchapparat ist für die Durchführung von technischen Unterwassermissionen, sowie Rettungsarbeiten bestimmt, so zum Beispiel für das Anbringen von Warnsendern an Unterwasserobjekten, den Transport von Gegenständen zum Meeresboden sowie die Bergung von Ausrüstungsgegenständen mit einer Masse von maximal 200 Kilogramm.
Der Apparat wurde von den Sankt Petersburger Admiralitäts-Werften im Auftrag des russischen Verteidigungsministeriums hergestellt.
 

Gesprächsangebot: Russland unterstützt Syrien



259408565.jpg


Russland unterstützt Syrien bei der Umsetzung von Reformen. Der russische Botschafter im Libanon, Zasypkin, hat die Bemühungen von Präsident Assad begrüßt. Laut der Nachrichtenagentur Sana sagte der russische Botschafter, sein Land stehe jederzeit für Gespräche bereit. Er unterstrich außerdem sein Interesse für den Ausbau der politischen, wirtschaftlichen und kulturellen Beziehungen auch mit dem Libanon.




Quelle: IRIB








 
Russland will seine Interessen in Arktis mit zwei Armeebrigaden schützen


Um seine Interessen in der Arktis zu verteidigen, will Russland laut Verteidigungsminister Anatoli Serdjukow zwei militärische Spezialbrigaden aufstellen.

Der Generalstab entscheide gegenwärtig über Stationierungsorte, Bewaffnung und zahlenmäßige Stärke dieser beiden Truppenverbände, sagte Serdjukow am Freitag in Moskau. Als mögliche Stützpunkte kommen ihm zufolge Murmansk und Archangelsk in Betracht.

Bei der Aufstellung der Brigaden wolle Russland die entsprechenden Erfahrungen von Finnland, Norwegen und Schweden auswerten, sagte Serdjukow. Diese Staaten unterhalten bereits derartige Verbände.

Russland will seine Interessen in Arktis mit zwei Armeebrigaden schützen | Politik | RIA Novosti
 
Verteidigungsminister: Russlands Armee muss mindestens eine Million Mann stark sein


Die russischen Streitkräfte, die seit dem Untergang der Sowjetunion 1991 deutlich geschrumpft sind, werden im Endeffekt doch mindestens eine Million Mann stark sein.

Dies teilte Verteidigungsminister Anatoli Serdjukow am Freitag in Moskau mit. Die zahlenmäßige Stärke werde eine Million betragen: eine weitere Reduzierung sei nicht geplant. Die Anzahl der Zeitsoldaten soll bis 2017 Serdjukow zufolge von gegenwärtig 180 000 auf 425 000 steigen.

Verteidigungsminister: Russlands Armee muss mindestens eine Million Mann stark sein | Sicherheit und Militär | RIA Novosti
 
Zurück
Oben